Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Schlagzeug-Torte / Drum Cake

in Geburtstag-Erwachsene 17.09.2012 21:33
von Becky75 • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Hallo - ich möchte Euch heute mein letztes Werk, meine Schlagzeug-Torte zeigen.
Freunde von uns haben sie ihrem Sohn am Samstag zum 18. Geburtstag geschenkt.

Die große Basstrommel vorne ist ein 20er Schokokuchen, die beiden Trommeln dahinter sind 15er Torten, einmal Baileys, einmal Limoncello und oben sind nochmal zwei 8er Küchlein.


Meine Torten und Cupcakes: http://www.flickr.com/photos/50977994@N05/?saved=1


nach oben springen

#2

RE: Schlagzeug-Torte / Drum Cake

in Geburtstag-Erwachsene 17.09.2012 21:35
von susib • Cakeicer
| 485 Beiträge

total genial deine torte


LG Kerstin

Alle Menschen machen mich glücklich......die einen wenn sie den Raum betreten......die anderen wenn sie ihn verlassen !


nach oben springen

#3

RE: Schlagzeug-Torte / Drum Cake

in Geburtstag-Erwachsene 17.09.2012 22:21
von Sunshine_0491 • Sugarbaby
| 172 Beiträge

Wow. Schaut klasse aus.
Da kann meine nicht mit halten.


nach oben springen

#4

RE: Schlagzeug-Torte / Drum Cake

in Geburtstag-Erwachsene 17.09.2012 22:30
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Sieht super und total echt aus




nach oben springen

#5

RE: Schlagzeug-Torte / Drum Cake

in Geburtstag-Erwachsene 17.09.2012 22:45
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Ohne Text von dir hätte ich nicht gedacht, dass das eine Torte ist.
Total genial, ich sitze da und staune


LG
Marina



http://tortenelfe.blogspot.com/

www.tortenelfe.de


nach oben springen

#6

RE: Schlagzeug-Torte / Drum Cake

in Geburtstag-Erwachsene 17.09.2012 22:47
von Mellilein • Sugarbaby
| 179 Beiträge

Boah das schaut mega toll aus



nach oben springen

#7

RE: Schlagzeug-Torte / Drum Cake

in Geburtstag-Erwachsene 17.09.2012 22:49
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Becky
Eine geniale Arbeit! Wie hast du es geschafft,das der 20er Schokoladenkuchen im gekippten Zustand nicht zusammenbricht. Die Kuchen sind doch schließlich alle ganz frisch,oder?


nach oben springen

#8

RE: Schlagzeug-Torte / Drum Cake

in Geburtstag-Erwachsene 17.09.2012 23:29
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Tolles Schlagzeug, wo ist die Torte?
Super!


Liebe Grüße
Elli

www.tortenmanufaktur-am-meer.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.


nach oben springen

#9

RE: Schlagzeug-Torte / Drum Cake

in Geburtstag-Erwachsene 17.09.2012 23:39
von Becky75 • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Oh wow, das freut mich dass euch meine Torte so gut gefällt!

Die 20er Torte vorne ist der Schokoladenkuchen zum Schnitzen, hier aus der Datenbank. Der Kuchen ist so saftig und fest (deshalb eben zum Schnitzen ) dass er mir ideal dafür schien. Ich habe ihn dann noch zusätzlich mit einem dicken Cakeboard eingedeckt. Bevor ich den Kuchen dann auf die Seite gestellt habe, habe ich drunter noch zwei Rollen aus Fondant gelegt damit er darauf Halt findet und nicht rollt. Das war eigentlich schon alles!
Die Stützen an der Seite sind eigentlich nur Deko, die halten die Trommel nicht!

Die Kuchen sind natürlich alle frisch, Donnerstag erst gefüllt und eingedeckt, Freitag zusammengesetzt und ausgeliefert; aber der Schokokuchen ist so saftig, dass ich den schon am Mittwoch eindecken konnte. So konnte auch der Fondant noch etwas trocknen, war besser zum Anfassen.

Ich habe das getestet:dieser Schokokuchen schmeckt nach einer Woche noch GENAUSO frisch wie am ersten Tag!
Merkt man dass das mein Lieblingskuchen ist!


Meine Torten und Cupcakes: http://www.flickr.com/photos/50977994@N05/?saved=1


nach oben springen

#10

RE: Schlagzeug-Torte / Drum Cake

in Geburtstag-Erwachsene 17.09.2012 23:42
von Becky75 • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Ich muss aber auch gestehen, dass dieses Foto besonders schmeichelhaft ist!

Es ist mit dem Handy aufgenommen und sieht fast aus als hätte es einen Weichzeichner. Die Fotos mit meiner richtigen Fotokamera sind viel härter und schärfer und da sieht man alle Patzer.

Aber.....egal!


Meine Torten und Cupcakes: http://www.flickr.com/photos/50977994@N05/?saved=1


nach oben springen

#11

RE: Schlagzeug-Torte / Drum Cake

in Geburtstag-Erwachsene 18.09.2012 07:30
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Ich habe mich auch gefragt wo denn die Torte ist, bis ich deinen Text gelesen habe. Toll.


LG Linde


nach oben springen

#12

RE: Schlagzeug-Torte / Drum Cake

in Geburtstag-Erwachsene 18.09.2012 07:36
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Als ich Dein Bild sah, hab ich mich gefragt, ob Du uns nicht aus Versehen das Bild Deiner Vorlage geschickt hast!!!

Sieht täuschend "echt" aus!!! Gaaaanz tolle Arbeit!!


Lg, Steffi


nach oben springen

#13

RE: Schlagzeug-Torte / Drum Cake

in Geburtstag-Erwachsene 18.09.2012 08:35
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

wie genial!

Also ich hätte auch niemals gedacht, dass es ein Kuchen ist!

Sehr toll geworden!







http://danis-motivtorten.jimdo.com/


nach oben springen

#14

RE: Schlagzeug-Torte / Drum Cake

in Geburtstag-Erwachsene 18.09.2012 08:45
von Carmen 48 • Tortentante/onkel
| 556 Beiträge

Boah, absolut geniale Torte, ich bin begeistert! Das hast du wirklich super hinbekommen! Die Trommeln haben einen tollen Farbverlauf, ist das gebrusht?

LG Carmen


nach oben springen

#15

RE: Schlagzeug-Torte / Drum Cake

in Geburtstag-Erwachsene 18.09.2012 09:11
von Tortentante234 • Cakeicer
| 384 Beiträge

Juhu,
ja das ist ja mal ne geile Torte.
Der absolute Hammer respekt wow


Lieben Gruß
die Tortentante234


zuletzt bearbeitet 18.09.2012 09:11 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68806 Themen und 772794 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen