Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schlangentorte für meinen Sohn

in Geburtstag-Erwachsene 21.09.2012 08:58
von Maxima_ah • Cakeicer
| 468 Beiträge

irgendwann kursierte auf Facebook mal eine Schlangentorte und mein Sohn meinte Mama, das schaffst du bestimmt auch, ich wünsch mir so eine zum Geburtstag.

Räusper, na zuerst ehrt es einen ja, aber dann fragte ich mich, wie soll ich das bloß machen. Nun gut, er sollte seine Torte haben. :-)

Also fing ich an aus Reiscrispies einen Kopf zu modelieren und 3 Kuchen zu backen.

Dann wurde geschnitzt, eingedeckt und bemalt.

Sie ist nicht so geworden wie ich sie mir vorgestellt habe, aber immerhin er findet sie cool und das ist die Hauptsache. Nun ja heute ist er nun 21 geworden und hat sie heute Morgen mit in die Berufsschule genommen.

Ich hoffe sie schmeckt seinen Kollegen.

Drinnen sind 1 Schokorührkuchen , Zitronenrührkuchen und Vanillerührkuchen, jeweils mit verschied. Marmeladen gefüllt. Drumrum zum modelieren Trüffelmasse und Buttercreme.

Angefügte Bilder:
schlange1-klein.jpg

Grüßle Maxi


nach oben springen

#2

RE: Schlangentorte für meinen Sohn

in Geburtstag-Erwachsene 21.09.2012 09:05
von windgestalt • Sugarbaby
| 155 Beiträge

Wow! Die Maserung finde ich grosse Klasse Hast Du Dir bei der Farbgebung eine bestimmte Schlangenart zum Vorbild genommen? An die Torte, die Du ansprichst, erinnere ich mich uebrigens auch noch gut.


Liebe Gruesse,
Persis

Ich kann noch keine Torten, aber bloggen bekomme ich hin


nach oben springen

#3

RE: Schlangentorte für meinen Sohn

in Geburtstag-Erwachsene 21.09.2012 09:08
von Maxima_ah • Cakeicer
| 468 Beiträge

Danke....nein Farbgebung haben wir uns ausgedacht, es sollte keinesfalls so aussehen wie damals bei Facebook. Also einfach individuell. Ist Olivegrün und Gelb. Sieht ein wenig wie ein Plüschtier aus. :-) und ich hätte mir gewünscht das sie glänzt, weiß aber nicht womit man das macht.


Grüßle Maxi


nach oben springen

#4

RE: Schlangentorte für meinen Sohn

in Geburtstag-Erwachsene 22.09.2012 14:10
von Becky75 • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Wow, also ich habe bisher noch nie eine Schlangentorte gesehen und bin sehr beeindruckt!

Die Maserung und der Kopf, das gefällt mir am allerbesten. Die Muster könnten ein bisschen genauer sein wenn man Kritik "sucht" aber alles in allem eine tolle Torte!

Lg, becky


Meine Torten und Cupcakes: http://www.flickr.com/photos/50977994@N05/?saved=1


nach oben springen

#5

RE: Schlangentorte für meinen Sohn

in Geburtstag-Erwachsene 22.09.2012 14:11
von Becky75 • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Glanz bekommst du mit Snowflake hin, entweder aufbrushen oder abpudern oder eben ein Glazespray.


Meine Torten und Cupcakes: http://www.flickr.com/photos/50977994@N05/?saved=1


nach oben springen

#6

RE: Schlangentorte für meinen Sohn

in Geburtstag-Erwachsene 22.09.2012 20:26
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Oh wie cool deine Schlange doch geworden ist
Hab sie eben erst entdeckt!

Na die hat doch sicher für Begeisterung gesorgt!
Ich mag ja Schlangen überhaupt nicht, aber die hat es mir echt angetan.
Besonders der Kopf ist genial geworden!







http://danis-motivtorten.jimdo.com/


nach oben springen

#7

RE: Schlangentorte für meinen Sohn

in Geburtstag-Erwachsene 23.09.2012 20:35
von Maxima_ah • Cakeicer
| 468 Beiträge

Danke ihr Lieben, wird aber sicher die einzige sein, die ich in der Art gemacht habe. Obwohl, lach, mein Sohn sagte mir, nächstes Jahr wünsch ich mir ne Spinnentorte! *waaaaaassss* oh gott, aber naja bis dahin ist ja noch fast ein ganzes Jahr zeit. ;-)


Grüßle Maxi


nach oben springen

#8

RE: Schlangentorte für meinen Sohn

in Geburtstag-Erwachsene 23.09.2012 21:51
von siria • Sugarbaby
| 180 Beiträge

Sehr gut gelungen deine Schlangentorte!! Gefällt mir super!


Liebe Grüsse
Siria


nach oben springen

#9

RE: Schlangentorte für meinen Sohn

in Geburtstag-Erwachsene 27.09.2012 10:12
von Maxima_ah • Cakeicer
| 468 Beiträge

Oh da hat sie ja noch jemand angeschaut. Danke für deine lieben Worte @siria.


Grüßle Maxi


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772625 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen