Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Barbietorte > wie die Süße Sucht begann ...

in Geburtstag-Kinder 29.09.2012 10:12
von CatLilliFee • 8 Beiträge

Hallo zusammen...

Nachdem ich für mein Patenkind eine besondere Torte zum 5.Geburtstag machen wollte, habe ich mich an eine Barbietorte gewagt.
Ich hatte wirklich Bammel davor, so ein Projekt zu starten, ohne das ich genau wusste mit welchen Materialien ich da überhaupt arbeite.
Aber die Neugier hat gesiegt und ich habe dann einfach mal losgelegt und mir die nötigen Sachen besorgt und angefangen.
Naja und ich war wirklich sehr zufrieden mit meinem Ergebniss, sodass ich jetzt völlig der süßen Versuchung verfallen bin und noch vieeeele Motivtorten erstellen möchte....Ich glaube da geht es mir nicht alleine so :-)

Ich habe 2 Gugelhupfe gebacken, einen kleinen und einen normal großen.
Jeweil mit einem Zitronen/Joghurt Rührkuchen. Dann habe ich die beiden Kuchen übereinandergestellt und mit Ganach eingestrichen.
Den Fondant habe ich gekauft. Ich habe mich zuvor an MMF gewagt, was aber völlig in die Hose ging.
Links und rechts habe ich noch etwas Icing aufgespritzt, weil dort nämlich gar kein Fondant war. Irgendwie hab ichs nicht richtig ausgerollt bekommen, sodass das gesamte Kleid bedeckt war Also ein bisschen getrickst.
Da ich auch noch mit meinen Schoki Fingern von der Ganach immer mal wieder ans Kleid gekommen bin, habe ich mich dann im Anschluss noch dazu entschlossen, diese Zuckerherzen aufzukleben, sodass niemandem die Schokiflecken aufgefallen sind

Mein Patenkind war sehr begeistert und als Sie den Kuchen dann aufgeschnitten hat, hat sie das erste Stück Kuchen weggenommen und schaute dann unter den Rock und meinte nur..."Oh die Barbie ist ja nackig dadrunter, soll ich das Stück wieder reinstellen ?"
War natürlich der Lacher...ja so sind Kinder ...



nach oben springen

#2

RE: Barbietorte > wie die Süße Sucht begann ...

in Geburtstag-Kinder 29.09.2012 10:57
von Ronja • Tortentante/onkel
| 709 Beiträge

Na, die sieht doch absolut super aus!

Meinen erste Torte war auch für mein Patenkind.
Der Kommentar von der Kleinen ist ja zu süß! :D


Liebe Grüße,
Ronja


nach oben springen

#3

RE: Barbietorte > wie die Süße Sucht begann ...

in Geburtstag-Kinder 29.09.2012 11:18
von Viktoria77 • Tortentante/onkel
| 552 Beiträge

Hünsche Barbie, absolut!
...ich habe noch keine gemacht mein Patenkind ist vor paar Tagen 13 geworden, Barbie passt nicht mehr. Ich durfte aer Pink machen


LG Viktoria


nach oben springen

#4

RE: Barbietorte > wie die Süße Sucht begann ...

in Geburtstag-Kinder 29.09.2012 21:33
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Da kann man mal wieder sehen welch tolle Arbeiten bei rum kommen wenn man ein wenig Fuschen muss! Die sieht wirklich Toll aus !!!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen