Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Bücherwurm zur Matura

in Geburtstag-Erwachsene 13.06.2006 13:28
von säbein • Tortentante/onkel
| 603 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber bin dtz. ziemlich im Stress !

Danke, danke für eure lieben Komplimente

Kleine Beschreibung der Torte: Ich habe eine Kastenform gebacken und die dann mit weißem Rollfondant eingedeckt. Dann habe ich eine Bücherschablone. Ich rolle zuerst Marzipan in verschiedenen Farben aus, dann wird die Schablone auf die einzelnen Marzipanstücke leicht aufgedrückt und dann ausgeschnitten. Dann habe ich aus den verschiedenen Farben die Bücher zusammengesetzt (einige habe ich noch mit dem Pinsel beschriftet) Als nächstes werden dann in den entsprechenden Farben die Oberkanten der Bücher aufgeklebt. Und ihr könnt mir glauben, das ist echt die ödeste Arbeit ! Deshalb hab ich es mir auch nicht mehr angetan, auch noch die Rückseite zu bekleben (schaut sich eh keiner an )Zum Schluss noch eine Wurm aus Marzipan obendrauf und das lesende Mädchen aus Marzipan und fertig war die Torte!

Sollte noch etwas unklar sein, dann meldet euch nur bitte!!

Ganz liebe Grüße
Sabine

Ich hoffe, ich konnte auch den Bücherwurm




nach oben springen

#17

RE: Bücherwurm zur Matura

in Geburtstag-Erwachsene 13.06.2006 13:47
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

toll sabine! hab die torte jetzt auch entdeckt, die ist wirklich total schön geworden.

dass das "kleine Streifen draukleben" eine öde arbeit war, kann ich mir vorstellen.

lg gabi



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68905 Themen und 773282 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen