Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

lila Handtasche

in Geburtstag-Erwachsene 07.10.2012 14:11
von Nici • Tortentante/onkel
| 934 Beiträge

Hallo,

heute habe ich diese Handtasche gemacht und sie hat mich doch einige Nerven gekostet
Das hatte ich mir irgendwie einfacher vorgestellt

Egal, das Geburtstagskind freut sich bestimmt !

Drin ist ein Schoko-Wunderkuchen mit Milch, gefüllt mit Zartbitter-Nougat-Ganache und Johannisbeergelee

Angefügte Bilder:
Col.jpg

Viele Grüße

Nici


nach oben springen

#2

RE: lila Handtasche

in Geburtstag-Erwachsene 07.10.2012 15:26
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

deine Tasche ist aber wunderschön geworden!!!

Mir gefällt sie super gut!







http://danis-motivtorten.jimdo.com/


nach oben springen

#3

RE: lila Handtasche

in Geburtstag-Erwachsene 07.10.2012 18:17
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Nici
Die Tasche sieht klasse aus!!! Ihr sagt immer alle,das die einem so viele Nerven kostet. .Ich wollte auch noch eine machen und trau mich fast nicht mehr!


nach oben springen

#4

RE: lila Handtasche

in Geburtstag-Erwachsene 07.10.2012 18:39
von petz • Tortentante/onkel
| 630 Beiträge

Schön ist deine Tasche geworden! Hast du sie an der Hinterseite irgendwie stützen müssen? Hab noch keinen "stehenden " Kucher versucht daher meine Frage.

LG
petz


nach oben springen

#5

RE: lila Handtasche

in Geburtstag-Erwachsene 07.10.2012 18:43
von Ronja • Tortentante/onkel
| 709 Beiträge

Schick und klingt lecker!


Liebe Grüße,
Ronja


nach oben springen

#6

RE: lila Handtasche

in Geburtstag-Erwachsene 07.10.2012 20:27
von Nici • Tortentante/onkel
| 934 Beiträge

Danke

@petz- nein, ich hab sie nicht gestützt.
Ich hatte schon etwas Schiss, weil als ich sie gefüllt und hochkant gestellt habe, ist sie schon etwas zusammengesackt und stand auch nicht sehr stabil, hab sie dann liegend gekühlt, aufgestellt, mit Ganache eingeschmiert und über Nacht gekühlt, heute war sie dann recht stabil.

@mazipanfee- das schwierigste fand ich wirklich die Fondantteile anzubringen, hab mir Schablonen für vorne, hinten und Deckel gemacht, aber das ist ja so weich, das hat sich immer verzogen... hab dann den Ausschnitt mit Schablone hochgehoben, umgedreht und so an die Torte gepappt, das ging besser


Viele Grüße

Nici


nach oben springen

#7

RE: lila Handtasche

in Geburtstag-Erwachsene 07.10.2012 20:40
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Der Aufwand hat sich gelohnt!!!!...vom Stress sieht man nix.....und das Endergebnis ist klasse!
LG PIZZI



nach oben springen

#8

RE: lila Handtasche

in Geburtstag-Erwachsene 12.10.2012 20:56
von Nici • Tortentante/onkel
| 934 Beiträge

Sorry, war ein paar Tage nicht da !

Vielen Dank :-D


Viele Grüße

Nici


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pripankaj
Forum Statistiken
Das Forum hat 68795 Themen und 772737 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen