Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schmetterlingstorte in Pink

in Geburtstag-Erwachsene 11.10.2012 11:42
von schnökermaus • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Moin,

Endlich kann ich mal wieder was zeigen. Eine pinkfarbene Torte mit Blumen und Schmetterlingen.Zum Geburtstag für eine gute Freundin.

Die ersten Zuckerblumen die ich gemacht habe, also seid gnädig, ich musste ohne Ausstecher, Veiner usw. arbeiten und habe auch keine Puderfarben ( werd ich mir aber definitiv jetzt besorgen). Da ich überhaupt keine Ahnung von Blumen habe, hab ich einfach "Fantasieblumen" gebastelt, die ich so ähnlich schon mal irgendwo gesehen hab.
Die Schmetterlinge wurden auch noch beglitzert, sieht man auf dem Bild leider kaum. In echt haben die richtig schön gefunkelt.

Drunter war eine vegane Triplechoctorte (Schokoboden, Schokocreme mit Schokostückchen=3xSchoko), überzogen mit 1/2 Marzipan und 1/2 Fondant.

kuchenpink von zimt&zucker auf Flickr

Lg
schnökermaus


♥We're all mad here♥

Hilfe bei veganen Rezepten?oder wollt ihr Namen oder Sprüche ins Japanische übersetzt haben?
→einfach PN an mich


nach oben springen

#2

RE: Schmetterlingstorte in Pink

in Geburtstag-Erwachsene 11.10.2012 12:22
von lina • Cakeicer
| 411 Beiträge

Ich kann Callas und die Lilie erkennen.Für die ersten Blumen und ohne Werkzeug sind die toll geworden.Also,immer schön dran bleiben.LG Susanne


Grüße aus'm Emsland :-)


nach oben springen

#3

RE: Schmetterlingstorte in Pink

in Geburtstag-Erwachsene 11.10.2012 20:55
von floetenelly • Cakeicer
| 243 Beiträge

Hallo Schnökermaus,
da wird sich Deine Freundin sicherlich sehr gefreut haben. Die Torte und
die Blumen (dann noch ohne Werkzeug) sehen doch schon ganz schön aus.

LG
Frauke



nach oben springen

#4

RE: Schmetterlingstorte in Pink

in Geburtstag-Erwachsene 13.10.2012 13:35
von schnökermaus • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Danke, hat auch echt Spaß gemacht!
Ich hab hier im Forum schon sooo schöne Blumen gesehen, aber mich nie getraut, das mal zu versuchen, das ist mir eigentlich viel zu filligran. Aber es ist nichts gebrochen !
Werde mal nach einem Blumenkurs in meiner Nähe ausschau halten.


♥We're all mad here♥

Hilfe bei veganen Rezepten?oder wollt ihr Namen oder Sprüche ins Japanische übersetzt haben?
→einfach PN an mich


nach oben springen

#5

RE: Schmetterlingstorte in Pink

in Geburtstag-Erwachsene 13.10.2012 16:04
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Es gibt Tortenkuenstler, die verschiedene Blumen ganz ohne Ausstecher machen koennen, ist aber halt mehr Arbeit und braucht wesentlich mehr Zeit, als auszurollen und auszustechen. Jede Bluete gleich mit einem Messer oder Roller auszuschneiden ist schwierig, wenn sie gleich gross werden sollen. Man muss nicht immer das ganze Werkzeug dafuer haben, Uebung kann auch zu dem Resultat fuehren, vor allem ist auch in der Natur, nicht jedes Blatt ganau gleich gross. Auch Pflanzen wachsen unterschiedlich und sind durch Wassermangel, Lichteinfluesse etc empfindlich. Wenn ich alleine meinen Mandarinenbaum mir anschaue, ich habe reife Mandarinen, die sind so gross wie Pingpongbaelle, andere so gross wie die Faust meines Mannes. War auch schon an der groesse der Blueten erkenntlich. Ich kann genau sehen, an welcher Seite der Baum mehr Wasser und Sonne abbekommt. Auch meine Rosen sind in der Naehe des Schlauches groesser, als die, die weiter weg sind (Gaertner ist nicht so akkurat und ich waesser lieber das Gemuese)


LG aus Shanghai Uschi
www.flickr.com/photos/shanghai-schroeder
Mitglied im Verein Deutscher Tortenkunst e.V.


zuletzt bearbeitet 13.10.2012 16:05 | nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johnasscott
Forum Statistiken
Das Forum hat 68787 Themen und 772702 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen