Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Probetorte für den 40. Geburtstag einer Freundin

in Geburtstag-Erwachsene 17.10.2012 11:12
von Tanya's Cakes. • Tortentante/onkel
| 784 Beiträge

Hallo,

ich wollte seit langer Zeit die Milch-Mädchen-Torte ausprobieren und gestern war es so weit!

Es hat super geklappt und ging eigentlich ganz schnell. Die Torte wurde auch ziemlich hoch, ich hatte es nicht erwartet. Aber dann viel mir wieder ein, dass ich auch eine neue Technik zum dekorieren ausprobieren wollte. Und nun war doch alles gut. Der Dekor muss eigentlich mit Buttercreme gemacht werden, sie lässt sich besser spritzen. Ich habe aber Sahne genommen, da bei uns niemand Buttercreme mag und in der Menge schon gar nicht!

Die Farben habe ich leider nicht so gut hin bekommen, die untere Reihe müsste ein bisschen heller sein, damit sie schön verlaufen. Aber für das nächste Mal weiß ich dann Bescheid!

Ich hoffe, sie gefällt euch!



LG,
Tanya

http://tanitac.blogspot.com/


nach oben springen

#2

RE: Probetorte für den 40. Geburtstag einer Freundin

in Geburtstag-Erwachsene 17.10.2012 11:24
von lina • Cakeicer
| 411 Beiträge

Hallo,ich finde,daß deine Torte schön aussieht,Sahne ist schön gleichmässig gesprizt.Ich hätte die Farben evtl. etwas knalliger gemacht,aber das ist nun wirklich reine Geschmackssache.LG Susanne


Grüße aus'm Emsland :-)


nach oben springen

#3

RE: Probetorte für den 40. Geburtstag einer Freundin

in Geburtstag-Erwachsene 17.10.2012 11:27
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

wow toll


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


http://sugarandmore.jimdo.com/


nach oben springen

#4

RE: Probetorte für den 40. Geburtstag einer Freundin

in Geburtstag-Erwachsene 17.10.2012 13:24
von I like it • Cakeicer
| 304 Beiträge

Da würde ich jetzt gerne ein Stück von probieren.
Die sieht super lecker aus.
LG Bea



nach oben springen

#5

RE: Probetorte für den 40. Geburtstag einer Freundin

in Geburtstag-Erwachsene 17.10.2012 18:47
von Tanya's Cakes. • Tortentante/onkel
| 784 Beiträge

Danke schööön! Hat auch sehr gut geschmeckt, zergeht auf der Zunge!


LG,
Tanya

http://tanitac.blogspot.com/


nach oben springen

#6

RE: Probetorte für den 40. Geburtstag einer Freundin

in Geburtstag-Erwachsene 17.10.2012 19:38
von Nici • Tortentante/onkel
| 934 Beiträge

Die Torte sieht super aus !!!!

Milchmädchen steht auch noch auf meinem Plan !


Viele Grüße

Nici


zuletzt bearbeitet 17.10.2012 19:38 | nach oben springen

#7

RE: Probetorte für den 40. Geburtstag einer Freundin

in Geburtstag-Erwachsene 18.10.2012 09:38
von aggeliki • Icing Queen | 3.056 Beiträge

Hallo Tanya, diese Technik will ich auch schon soooo lange ausprobieren, aber die Buttercreme hat mich abgeschreckt. Wir mögen nämlich auch keine. Aber mit Sahne, das ist eine gute Idee und wie ich sehe, hällt sie. Werde mich auch rantrauen. Bezüglich der Farben ist der Übergang zu krass, aber ich weiß natrürlich auch wie schwer es ist diesen fließend hinzubekommen. Bin nämlich auch daran gescheitert. Trotzdem toll gemacht.

LG Angelika


nach oben springen

#8

RE: Probetorte für den 40. Geburtstag einer Freundin

in Geburtstag-Erwachsene 18.10.2012 15:19
von Tanya's Cakes. • Tortentante/onkel
| 784 Beiträge

Vielen Dank! Hier noch ein Foto vom Anschnitt, die Torte ist wirklich sehr lecker und zergeht auf der Zunge.

Unbedingt probieren!



LG,
Tanya

http://tanitac.blogspot.com/


nach oben springen

#9

RE: Probetorte für den 40. Geburtstag einer Freundin

in Geburtstag-Erwachsene 18.10.2012 15:53
von Viktoria77 • Tortentante/onkel
| 552 Beiträge

Hallo Tanya,
die Torte sieht sehr schön aus...Milchmädchentorte habe ich auch schon gemacht, uns hat es auch super geschmeckt. HAst Du zufällig einen Link oder den Namen von der Technik, dann kann ich evtl. bei YouTube schauen))))???


LG Viktoria


nach oben springen

#10

RE: Probetorte für den 40. Geburtstag einer Freundin

in Geburtstag-Erwachsene 18.10.2012 16:24
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Hallo Tanya,

das ist mal ein neues Dekor, sehr gleichmäßig geworden Die Art werde ich auch mal ausprobieren
Viel Spaß beim original für Deine Freundin


Liebe Grüße
Andrea
"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"

http://andreas-zucker-atelier.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pilzli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68763 Themen und 772603 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen