Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Tennistorte zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 17.10.2012 21:15
von Nicole • Tortentante/onkel
| 981 Beiträge

Hallo liebe Tortenfreunde,

für den 18. Geburtstag des Sohns eines Schützenkollegens habe ich eine Tennis Geburtstagstorte gezaubert. Gefüllt habe ich die Torte mit einer Madarinen-Quark-Füllung die super frisch und fruchtig schmeckt. Als Teig habe ich wie immer meinen geliebten Biskuit gemacht. Der gelingt einfach immer und ist stabil und leggaaaaa ;o)

Danach habe ich die Torte mit weißer Ganache eingestrichen und mit grün gefärbtem Fondant eingefärbt. Bei dem Ascherot hab ich mir etwas schwer getan. Beim ersten Anlauf hab ich ich weirot genommen und es wurde hell rosa :o ( Aber mit extra und orange habe ich diesen hellen rötlichen Ton getrofffen. Die Tennisbälle sind proportional zu groß, aber ich wollte nicht so winzige kleine gelbe “Popel” auf der Torte haben *ggg*

Für die Schrift habe ich zum ersten Mal zwei verschiedene Schriften kombiniert … werd ich jetzt wohl öfters machen ;o)

Angefügte Bilder:

greetz nicole

www.kreativum-torten.de
www.kreativum-torten.de/blog

Jetzt auch bei facebook: Kreativum Tortendesign by Nicole Seyfritz

nach oben springen

RE: Tennistorte zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 17.10.2012 21:48
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Ich finde deine Torte echt toll, sehr sauber gearbeitet und die Farbe "orange" ( sieht auf dem Foto so aus ) ( das nächste Mal etwas schwarz unter das rot mischen, sollte dann dunkler werden ) stört mich nicht, ist mal was anderes, muss ja nicht immer alles genau sein. Die Füllung hört sich auch sehr lecker an. Vielleicht hätte ich noch die Tennisbälle bemalt, die typischen Striche fehlen mir persönlich, aber wie oben ja schon von mir selber geschrieben ,muss nicht alles 100% stimmen.

Alles Liebe Sonja

zuletzt bearbeitet 17.10.2012 21:48 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772624 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen