Hallo Zusammen,
ich habe meiner Mutti gestern zu Ihrem 56. Geburtstag spontan noch eine Torte gemacht. Ich wollte passend zur Jahreszeit etwas herbstliches machen. Die Idee für die Pilze habe ich mir bei der Tortentante abgeschaut, die fand ich einfach mega süß!!
Habe einen Biskuit gemacht nach der fondanttauglichen Methode, ebenfalls von der Tortentante und innen war eine Pfirsich-Schmand Füllung weil die meine Mutti so gerne mag.
In der ganzen Hektik ist mir allerdings ein Fehler unterlaufen und zwar habe ich die Ganache im falschen Mischverhältnis hergestellt und somit war sie zu flüssig. Hatte Gott sei Dank noch eine Tafel Schokolade da und habe diese noch geschmolzen und untergerührt, dann war es etwas besser. Dennoch hat es leider nicht gereicht um den Kuchen schön zu glätten und deswegen ist er ziemlich ungleichmässig an der Oberfläche :(
Egal, geschmeckt hat er trotzdem gut und das war das wichtigste, aber geärgert hat es mich persönlich schon!
Meine Mama war aber glücklich und hat sich sehr gefreut.
Aufgrund der Diskussion hier im Forum vor einigen Tagen möchte ich gleich noch hinzufügen, dass Kritik jederzeit willkommen ist denn nur durch diese kann ich mich verbessern.
Was die "bunten Blätter" betrifft ist es etwas duster geworden, das weiß ich. Ich hatte leider keine gelbe Farbe mehr, denn eigentlich wollte ich die Blätter in leuchtenden Herbstfarben machen (Gelb, Orange, Rot...) da musste ich eben improvisieren.
Lg Jasmin