Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Herbstliche Torte zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 18.10.2012 13:31
von Jasi80 • Sugarbaby
| 82 Beiträge

Hallo Zusammen,
ich habe meiner Mutti gestern zu Ihrem 56. Geburtstag spontan noch eine Torte gemacht. Ich wollte passend zur Jahreszeit etwas herbstliches machen. Die Idee für die Pilze habe ich mir bei der Tortentante abgeschaut, die fand ich einfach mega süß!!
Habe einen Biskuit gemacht nach der fondanttauglichen Methode, ebenfalls von der Tortentante und innen war eine Pfirsich-Schmand Füllung weil die meine Mutti so gerne mag.
In der ganzen Hektik ist mir allerdings ein Fehler unterlaufen und zwar habe ich die Ganache im falschen Mischverhältnis hergestellt und somit war sie zu flüssig. Hatte Gott sei Dank noch eine Tafel Schokolade da und habe diese noch geschmolzen und untergerührt, dann war es etwas besser. Dennoch hat es leider nicht gereicht um den Kuchen schön zu glätten und deswegen ist er ziemlich ungleichmässig an der Oberfläche :(
Egal, geschmeckt hat er trotzdem gut und das war das wichtigste, aber geärgert hat es mich persönlich schon!
Meine Mama war aber glücklich und hat sich sehr gefreut.

Aufgrund der Diskussion hier im Forum vor einigen Tagen möchte ich gleich noch hinzufügen, dass Kritik jederzeit willkommen ist denn nur durch diese kann ich mich verbessern.
Was die "bunten Blätter" betrifft ist es etwas duster geworden, das weiß ich. Ich hatte leider keine gelbe Farbe mehr, denn eigentlich wollte ich die Blätter in leuchtenden Herbstfarben machen (Gelb, Orange, Rot...) da musste ich eben improvisieren.

Lg Jasmin


nach oben springen

#2

RE: Herbstliche Torte zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 18.10.2012 14:13
von Tortenfee70 • Cakeicer
| 243 Beiträge

Liebe Jasmin,

dein Törtchen sieht ganz toll aus! Bin ein riesiger Herbstfan und mir gefallen die Blätter gut so wie sie sind, obwohl du sie etwas heller haben wolltest. Sie passen aber gut zum ganzen Design. Die Kastanien sind auch sehr gut gelungen.


Herzliche Grüße

Tortilla

http://tortenhobby.blogspot.com/


nach oben springen

#3

RE: Herbstliche Torte zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 18.10.2012 14:52
von Sunshine_0491 • Sugarbaby
| 172 Beiträge

Ich finde die Torte auch klasse, schaut sehr hübsch aus.
Ist die aus irgend einen Buch?!
Ich denk, so eine ähnliche hab ich schon mal gesehen.
Aber macht ja nix, ich hol mir die Ideen auch immer wo anders und wie gesagt, schaut toll aus


nach oben springen

#4

RE: Herbstliche Torte zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 18.10.2012 17:20
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Jasmin
Ich finde auch :Die Torte ist dir, mit den fantastischen Herbstfarben ,sehr gut gelungen!!! Und wegen der Ganache:Fehler macht jeder mal! daraus lernt man ja schließlich!


nach oben springen

#5

RE: Herbstliche Torte zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 18.10.2012 17:45
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Deine Torte gefällt mir wirklich sehr. Die herbstliche Farben und das Motiv einfach genial.
Da ist nichts zu kritisieren!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#6

RE: Herbstliche Torte zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 18.10.2012 23:25
von Jasi80 • Sugarbaby
| 82 Beiträge

Vielen Dank! Ich freue mich immer sehr über Feedback, egal ob positiv oder negativ!



zuletzt bearbeitet 18.10.2012 23:26 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773167 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen