Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Rosen-Körbchen

in Geburtstag-Erwachsene 18.10.2012 22:00
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo ihr Lieben
Ich durfte mal wieder eine Geburtstagstorte machen.Es sollte auf keinen Fall eine Zahl auftauchen! Anstelle dessen sollten entsprechend viele bunte Rosen darauf sein. Die Torte sollte auch "Besonders" aussehen! So habe ich mir gedacht ,mache ich ein Rosen-Körbchen draus. Die Korb-Farbe habe ich ihrer Einrichtung angepasst. Was haltet ihr von meiner Idee? (Es ist keine Profi-Torte)
Drinnen ist eine Biskuit-Wickel-Torte gefüllt mit Erdbeer-Marmelade.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Rosen-Körbchen

in Geburtstag-Erwachsene 19.10.2012 18:03
von Pasticciera • Cakeicer
| 203 Beiträge

Wow, wirklich eine sehr tolle Torte! Hast du einfach den Buskuit mit Erdbeer-Marmelade bestrichen? Oder Erdbeer-Kompott gekocht?



zuletzt bearbeitet 19.10.2012 18:04 | nach oben springen

#3

RE: Rosen-Körbchen

in Geburtstag-Erwachsene 19.10.2012 19:18
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Marie
Danke für deine Meldung. Ich habe den Biskuit mit Erdbeer-Marmelade bestrichen auf dem noch warmen Biskuit und habe die ganzen Stücke rausgesucht !


nach oben springen

#4

RE: Rosen-Körbchen

in Geburtstag-Erwachsene 19.10.2012 19:34
von dietorte • Cakeicer
| 349 Beiträge

Hallöchen,

was heißt hier "keine Profi-Torte"??? Die ist dir doch wohl wirklich richtig gut gelungen!!!
Mir gefällt sie total gut!! Und die Rosen sehen richtig schön üppig aus!! Finde ich toll!!

LG
Anja


nach oben springen

#5

RE: Rosen-Körbchen

in Geburtstag-Erwachsene 19.10.2012 20:28
von Pasticciera • Cakeicer
| 203 Beiträge

hmmm lecker! Klingt einfach, leicht, und super lecker! :)


nach oben springen

#6

RE: Rosen-Körbchen

in Geburtstag-Erwachsene 19.10.2012 20:47
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Anja
Danke dir für eine sooo positive Beurteilung. Ich bin ,wie immer, zu selbstkritisch! Danke nochmal !!!

Ja Marie , Sie sollte leicht (bekömmlich) sein ,da sie Nachts angeschnitten wird!


nach oben springen

#7

RE: Rosen-Körbchen

in Geburtstag-Erwachsene 20.10.2012 15:40
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Marzipanfee!

Deine Torte ist total hübsch geworden und sieht auch super aus, das Innenleben ist mein Lieblingskuchen, darf ich mir die Idee mal ausleihen? Denn so ganz ohne Zahl das hat auch was! Die Struktur vom Korb sieht auch sehr echt aus, nicht ganz so glatt, sondern etwas spröde, so einen Korb hab ich auch! Da kannst Du echt stolz drauf sein!


Rosa


nach oben springen

#8

RE: Rosen-Körbchen

in Geburtstag-Erwachsene 21.10.2012 23:05
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Rosa
Danke für ein so tolles Lob !!! Ich freue mich sehr darüber, da ich selber es immer noch nicht für eine Profi -Arbeit halte! Natürlich darfst du die Idee übernehmen. Freue mich sehr darüber, wenn meine Ideen Anklang finden !!!


nach oben springen

#9

RE: Rosen-Körbchen

in Geburtstag-Erwachsene 29.10.2012 16:05
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo ihr Lieben
Diese Torte ist von Samstag auf Sonntag um Mitternacht angeschnitten worden. Heute morgen habe ich erfahren, das sie genial geschmeckt hat!
Deswegen möchte ich mich bei denen bedanken, die mir diese Art Torte empfohlen haben.
Sie sollte eine Woche vor Verzehr fertiggestellt sein. Es hat geklappt, und sie hat genial geschmeckt!!!


nach oben springen

#10

RE: Rosen-Körbchen

in Geburtstag-Erwachsene 29.10.2012 19:59
von Canndy • Sugarbaby
| 107 Beiträge

Liebe Marzipanfee,

ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus. Eine so schöne Torte. Kompliment. Jetzt mache ich mich mal auf die Suche nach dem Rezept für die Biskuit-Wickel-Torte. Hört sich zwar etwas schwierig an, aber auch sehr lecker.

Schönen Abend wünscht Canndy



nach oben springen

#11

RE: Rosen-Körbchen

in Geburtstag-Erwachsene 29.10.2012 21:26
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Canndy
Ich danke dir sehr für so ein tolles Kompliment ! Danke !!!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Keramikblumen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68562 Themen und 771262 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen