Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Paisley Torte mit Paisley Muster

in Geburtstag-Erwachsene 22.10.2012 23:19
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Zum 40. meiner Schwägerin war mir bis zur Füllung noch nicht klar was ich machen soll. Es ist echt schwierig wenn jemand kein Hobby hat und auch nicht sooo wirklich "mein" Handwerk zu würdigen weiß... ihr versteht mich... denke ich.
Ich habe mich dann für Paisley entschieden, da ich die Form schon lange gerne machen wollte und mir Steffies. Schablonen über den weg liefen... danke dafür...
Und dann habe ich hier ein wenig gestöbert und von Petra (Saxpetzi) eine schöne Paisley gefunden, die mich dann inspiriert hat,
Die Torte kam gut an, wurde aber, wie erwartet nicht so beachtet wie ich es sonst gewohnt bin... (ohne jetzt eingebildet wirken zu wollen) Verwandtschaft eben... (liest sich gemein oder..?. ist aber so )

Hier jetzt die Bilder, innen Öl Biskuit in dunkle, Kirschen und Cremefine mit Kirschmarmelade aufgeschlagen, als Schutz und als Kleber, Milchmädchen BC.

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle" Samuel Pepy


zuletzt bearbeitet 22.10.2012 23:19 | nach oben springen

#2

RE: Paisley Torte mit Paisley Muster

in Geburtstag-Erwachsene 23.10.2012 02:33
von Diane79 • Sugarbaby
| 189 Beiträge

Oh, das ist ja wirklich wunderschön *schmelz*
Ich mag Paisley unheimlich gerne, möglichst überall *hihi*
Ein Traum !

Liebe Grüße !
Diane


"Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt gar nicht ! " O. Wilde


nach oben springen

#3

RE: Paisley Torte mit Paisley Muster

in Geburtstag-Erwachsene 23.10.2012 06:54
von pinkmania • Tortentante/onkel
| 968 Beiträge

Sehr schön, tolle Farben ! . Das mit der Familie kenne ich .
LG Silvia


Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


www.torten-art.de
www.torte-statt-blumen.jimdo.com


nach oben springen

#4

RE: Paisley Torte mit Paisley Muster

in Geburtstag-Erwachsene 23.10.2012 07:00
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Eine Tolle Torte.....die hast Du sehr schön dekoriert. Das Orange macht es lebendig und frisch....gefällt mir sehr, sehr gut!!!,....und das nicht würdigen kann ich mir gut vorstellen. Ich mache zwar nur selten mal was für die Family, aber ich bin auch schon gefragt worden warum da so'n Zuckerkram drüber muss.
Ein wunterschönes Törtchen auf das DU stolz sein kannst.
LG PIZZI



nach oben springen

#5

RE: Paisley Torte mit Paisley Muster

in Geburtstag-Erwachsene 23.10.2012 07:05
von Bücherwurm • Cakeicer
| 232 Beiträge

Eine sehr schöne Torte hast Du da gezaubert.
Ich finde auch, dass Du stolz sein kannst. Die Farbkombination ist toll und das Muster ist super geworden..

LG
Bücherwurm



nach oben springen

#6

RE: Paisley Torte mit Paisley Muster

in Geburtstag-Erwachsene 23.10.2012 08:24
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Ganz lieben Dank für Euer Tortenlob, ich freue mich sehr, dass sei euch gefällt
Ich muss gestehen, ein Mann war da, der nicht zur Verwandtschaft gehörte, er war begeistert, zu erst hat er sich über die Torte an sich informiert und
sie sehr gelobt und dann hat er ein Stück gegessen und hat mir dann noch mal ein gesagt wie lecker ist ist und wie klasse alles passt.... Das hat war sehr schön und stellt den "familyfrust" zurück...


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle" Samuel Pepy


nach oben springen

#7

RE: Paisley Torte mit Paisley Muster

in Geburtstag-Erwachsene 23.10.2012 08:28
von Tanya's Cakes. • Tortentante/onkel
| 784 Beiträge

Wunderschön geworden, die Farbkombination ist wirklich total gelungen! Und ja, dass mit der Familie kenne ich, leider!


LG,
Tanya

http://tanitac.blogspot.com/


nach oben springen

#8

RE: Paisley Torte mit Paisley Muster

in Geburtstag-Erwachsene 23.10.2012 08:59
von Shadowlight • Cakeicer
| 263 Beiträge

Gefällt mir sehr gut die Torte, bei dieser Form stelle ich mir das Eindecken aber ganz schon schwer vor.
Schön, dass noch jemand unter den Gästen war, der Deine Arbeit zu schätzen wusste, ich glaube diese Erfahrung der "Nichtbeachtung" muss jeder mal machen.

Mir gefällt sie sehr gut und ich bewundere alle, die solch aussergewöhnliche Formen faltenfrei eindecken können.


Liebe grüße
Melanie

www.facebook.com/MotivtortenBayern


nach oben springen

#9

RE: Paisley Torte mit Paisley Muster

in Geburtstag-Erwachsene 23.10.2012 09:03
von Agnes1953 • Sugarbaby
| 79 Beiträge

Wunderschöne Arbeit - so frisch in den Farben. Nichtbeachtung finde ich sehr viel unangenehmer als Kritik. Wenn du mutig bist liebe Syla, kauf deiner Lieblingsschwägerin doch zum nächsten Geburtstag eine TK-Torte von C***rath und W***se. Da wird die Freude groß sein.
Liebe Grüße aus Münster
Renate



nach oben springen

#10

RE: Paisley Torte mit Paisley Muster

in Geburtstag-Erwachsene 23.10.2012 12:28
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

lichen Dank Euch allen, für die netten Kommentare und auch die Vorschläge fürs nächste mal... Mein Stolz würde eine CuW Torte niiiiiie zulassen, dann einen einfachen Marmorkuchen... es ist so wie es ist und ich werde mich jedes mal weniger darüber aufregen... ich habe ja EUCH


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle" Samuel Pepy


nach oben springen

#11

RE: Paisley Torte mit Paisley Muster

in Geburtstag-Erwachsene 23.10.2012 12:55
von Pasticciera • Cakeicer
| 203 Beiträge

Wirklich eine super Torte!

Und ich kann dich verstehen... Die Meinungen gehen wirklich oft auseinander, aber am Ende kann man doch trotzdem stolz auf sich sein, weil man weiß wieviel arbeit in so einer Torte steckt und zum Glück gibt es ja dieses Forum und hier kann man seinen Stolz teilen

Ich habe gerade nach der Milchmädchen BC gesucht... aber nichts gefunden! Würdest du dein Rezept verraten? Und hast du diese auch schonmal bei einer Milchmädchen-Torte verwendet? Meinst du das passt und schmeckt lecker?

Süße Grüße

Marie



nach oben springen

#12

RE: Paisley Torte mit Paisley Muster

in Geburtstag-Erwachsene 23.10.2012 13:14
von Nici • Tortentante/onkel
| 934 Beiträge

super schön, die Farben sind toll


Viele Grüße

Nici


nach oben springen

#13

RE: Paisley Torte mit Paisley Muster

in Geburtstag-Erwachsene 23.10.2012 13:22
von Pasticciera • Cakeicer
| 203 Beiträge

Rezept habe ich nun gefunden... ;)



nach oben springen

#14

RE: Paisley Torte mit Paisley Muster

in Geburtstag-Erwachsene 23.10.2012 13:31
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Lieben Dank ihr beiden, freue mich total...

Pasticciera: 250g Butter, eine Dose Milchmädchen langsam aufschlagen...


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle" Samuel Pepy


nach oben springen

#15

RE: Paisley Torte mit Paisley Muster

in Geburtstag-Erwachsene 23.10.2012 13:32
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo,

ich finde Deine Torte auch sehr gelungen und wünsche Dir eine dicke Haut um die Nichtbeachtung abperlen zu lassen. Meine Verwandtschaft teilt sich auf in begeistert und nicht begeistert. Somit bekommt nur die eine Hälfte etwas und der Rest eben nicht.

gruß

Abraxas


Nordisch by nature

alte Beiträge von Abraxas
Mitglied im http://www.verband-deutscher-tortenkunst.de/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771632 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen