Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Clown - melde mich mit ihm zurück

in Geburtstag-Erwachsene 23.10.2012 20:30
von uvo • Cakeicer
| 304 Beiträge

Hallo,
mein erster großer Kuchen nach zig Wochen Pause (Nervenentzündung im re. Arm) und ich bin ganz happy der Arm hat es ausgehalten. habe den Kuchen in 2 Tagen anstatt an 1 Tag gemacht, um dem Arm zwischedurch etwas Ruhe zu geben!
Meine Mutti wurde am Montag 80. und es war mir eine Herzensangelegenheit ihr einen Kuchen zu backen.
Da sie leider an einer beginnenden Demenz leidet und ihr das auch gewusst ist, musste es etwas sein,
das ihr ein Lachen in Gesicht bringt. Und es hat geklappt!!! Das Motiv habe ich auch gewählt, da sie schon immer
die Fastnacht geliebt hat und auch Ehrenmitglied in einem Carnevalverein ist.
Darunter verbringt sich mal wieder Trüffelmasse (3 1/2 Rezepte Bisquit, Buttercreme usw.) und der Kopf ist ein Eierlikörkuchen.
Es war das erste mal, dass ich meine Figur gesetzt habe!

Anschnittfoto unmöglich, da meine Mutter den Kuchen nicht anschneiden wollte. Er sitzt immer noch

Für Verbesserungsvorschlag bin ich dankbar!
L.G.
eine glücklich Ulrike

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Clown - melde mich mit ihm zurück

in Geburtstag-Erwachsene 23.10.2012 22:18
von collien • Tortentante/onkel
| 561 Beiträge

Hallo Ulrike,
hab leider keine Verbesserungsvorschläge für Dich. Ich mag den Clown also Motiv an für sich nicht besonders, aber wie Du die Figur umgesetzt hast
finde ich einfach klasse . So schön sauber gearbeitet und er hat genau die richtigen Proportionen finde ich, die Beine etwas länger, damit wirkt
er schön flapsig und eben so typisch clownsmäßig. Ich dachte erst, Du hättest zwei Biskuitrollen da drunter .
Echt schön gemacht.
LG,
Conny


www.bunterzucker.jimdo.com


nach oben springen

#3

RE: Clown - melde mich mit ihm zurück

in Geburtstag-Erwachsene 23.10.2012 22:23
von sugarbabe • Sugarbaby
| 84 Beiträge

Hallo,
dein Clown zaubert wirklich ein Lächeln ins Gesicht.
Und das als Kuchen gemacht ist super. Ich dachte im ersten Moment es ist eine modellierte Figur. Echt klasse.
Mein Verbesserungsvorschlag wäre noch einen kleinen weißen Punkt ins Auge, dass hätte ich mir gut vorstellen können, wegen der Lebendigkeit. Hoffe das durfte ich anmerken, obwohl ich noch nicht an diese Kunstwerke heranreiche.


Liebe Grüße

sugarbabe


nach oben springen

#4

RE: Clown - melde mich mit ihm zurück

in Geburtstag-Erwachsene 23.10.2012 22:24
von terrorkrümmel76 • Cakeicer
| 418 Beiträge

Hallo Ulrike,
wow ist der Clown klasse geworden, also den würde ich auch nicht anschneiden :-)).
Kaum zu glauben, dass darunter ein Kuchen steckt. Wie hast Du den Kopf stabilisiert? Und das Gesicht, super toll modelliert. Wünsch mir jetzt einen Gefällt mir-Button.
LG Claudi


nach oben springen

#5

RE: Clown - melde mich mit ihm zurück

in Geburtstag-Erwachsene 23.10.2012 22:26
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Finde ihn auch ganz toll, ist komplett Kuchen drunter?




nach oben springen

#6

RE: Clown - melde mich mit ihm zurück

in Geburtstag-Erwachsene 23.10.2012 22:34
von uvo • Cakeicer
| 304 Beiträge

@sugerbabe .Danke für die Anregung mit den Augen!!
@Jenny, da ist wirklich nur Trüffelmasse und der Kopf ein Eierlikörrührkuchen (geschnitzt) drunter
@Claudi, habe "nur" durch den Kopf und den Körper mit einen 1cm Durchmesser dicken Stab verbunden. War
auch gespannt ob das hält;o) da es ja das erste Mal war, dass ich die Figur sitzend modelliert habe!
An ALLE: Freud mich, das "er" Euch gefällt!
Wünsche Euch ein gute Nacht und bleibt gesund!
L.G.

Ulrike


nach oben springen

#7

RE: Clown - melde mich mit ihm zurück

in Geburtstag-Erwachsene 23.10.2012 22:35
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.906 Beiträge

Hallo Ulrike, dein Clown ist ganz großartig. Zu verbessern gibt es m.E. nichts.
Wäre er weniger gelungen, wäre er vielleicht auch angeschnitten worden.


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#8

RE: Clown - melde mich mit ihm zurück

in Geburtstag-Erwachsene 23.10.2012 22:37
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Der ganze Clown ist ein Kuchen, toll...
Auf den kleine Fotos dachte ich erst, es sei eine Modellierung und suchte während des lesens den Kuchen darunter... erst
nach dem ich die Bilder geöffnet hatte, sah ich wie klasse Du den Clown gemacht hast...


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle" Samuel Pepy


nach oben springen

#9

RE: Clown - melde mich mit ihm zurück

in Geburtstag-Erwachsene 24.10.2012 06:27
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo,

Hut ab, das ist eine Traumhafte 3D Torte. Verbeserungsvorschläge gibt es auch von mir nicht.

gruß

Abraxas


Nordisch by nature

alte Beiträge von Abraxas
Mitglied im http://www.verband-deutscher-tortenkunst.de/


nach oben springen

#10

RE: Clown - melde mich mit ihm zurück

in Geburtstag-Erwachsene 24.10.2012 08:07
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Hallo Ulrike,

habe in meiner Jugend, solche Clowns gesammelt. Bin überglücklich wieder mal einen zu sehen
Auch mir hast du ein Lächeln auf die Lippen gezaubert, Danke. .
Freut mich das deine Entzündung wieder gut ist und freue mich auf weitere Kunstwerke von dir.

glg Sigrid


nach oben springen

#11

RE: Clown - melde mich mit ihm zurück

in Geburtstag-Erwachsene 24.10.2012 08:49
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

wow dein Clown ist ja mal Klasse !!

Die vielen kleinen Details, echt wunderbar!

Und wenn er bei deiner Mutti so gut angekommen ist, ist das doch der beste Dank!
Gute Besserung auch weiterhin für dich!







http://danis-motivtorten.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


nach oben springen

#12

RE: Clown - melde mich mit ihm zurück

in Geburtstag-Erwachsene 24.10.2012 09:12
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

wow ist der toll!


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


http://sugarandmore.jimdo.com/


nach oben springen

#13

RE: Clown - melde mich mit ihm zurück

in Geburtstag-Erwachsene 24.10.2012 09:25
von Sunshine_0491 • Sugarbaby
| 172 Beiträge

Das ist ja wirklich Wahnsinn.
Wollte mich auch mal an einen Mops versuchen, bei dem Der Kopf aufgesetzt ist.
Die Idee mit den 1cm dicken Stab werde ich mir merken.

Schaut echt klasse aus dein Clown


nach oben springen

#14

RE: Clown - melde mich mit ihm zurück

in Geburtstag-Erwachsene 24.10.2012 11:59
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

toll gemacht!!!!


LG
euer cake-Monster :)

alle meine Werke jetzt auf meiner neuen Facebook-Seite *stolzbin*
http://www.facebook.com/DieWunderbareWeltDerTorten


nach oben springen

#15

RE: Clown - melde mich mit ihm zurück

in Geburtstag-Erwachsene 24.10.2012 16:50
von jule39615 • Cakeicer
| 236 Beiträge

WOW! Der ist ja fantastisch... Ich kann verstehen das deine Mutter den nicht zerschneiden wollte :) Detailgetreu, niedlich,... ach was sag ich Wahnsinnig gut ! :)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Keramikblumen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68562 Themen und 771260 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen