Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Regenbogenkuchen

in Geburtstag-Erwachsene 24.10.2012 12:52
von Strawberryfairy • Kuchenküken
| 33 Beiträge

Ich habe mir zum Geburtstag einen Regenbogenkuchen geschenkt. Gefüllt ist er mit Weißer Schokoladenganache.
Ursprünglich sollte der Kuchen schwarz mit vielen pinken Schmetterlingen werden, die ich teilweise auch auf Draht gezogen habe, damit sie "über den Kuchen fliegen" können. Leider habe ich Fondant zum ersten mal bei Xenox gekauft. Obwohl ich recht viel CMC untergeknetet habe sind die Schmetterlinge auch nach 4 Tagen nicht getrocknet, so dass ich umdisponieren musste, nichtmal eine Schleife hat gehalten...

Trotzdem sieht das Ganze ganz passabel aus wie ich finde und hat meine Gäste gefreut

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Regenbogenkuchen

in Geburtstag-Erwachsene 24.10.2012 17:36
von Bücherwurm • Cakeicer
| 232 Beiträge

Das ist ja ärgerlich.
Aber der Kuchen ist trotzdem schön geworden und ich finde das durch den schwarzen Fondant der Regenbogen im Inneren richtig gut zur Geltung kommt. Die Farben sind sehr schön und kräftig geworden.

LG
Bücherwurm


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pilzli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68763 Themen und 772603 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen