Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Blumen im Gesteck für Oma

in Geburtstag-Erwachsene 26.10.2012 23:05
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Ich sollte heute für die Oma der Kollegin meines Mannes eine Torte backen...

Es war eine Torte mit Gesteck gewünscht und grün sollte sie sein.
Das Gesteck habe ich die letzten 4 Abende "gebastelt"

Drinnen ist Biskuitt (der ohne Backpulver nach dem Rezept von Tascha). Ich habe ihn 13 Minuten aufschlagen lassen und er ist wieder wunderbar hoch geworden 6,5 cm, sodass ich ihn 3x durchschneiden konnte.
Gefüllt habe ich ihn mit Hollunderblüten-Joghurt-Quarkcreme

Nun bin ich sehr aufs Feedback gespannt.

Angefügte Bilder:






http://danis-motivtorten.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


nach oben springen

#2

RE: Blumen im Gesteck für Oma

in Geburtstag-Erwachsene 26.10.2012 23:57
von Kondi 2 • Cakeicer
| 289 Beiträge

Wunderschön!!


Glg E.K.


nach oben springen

#3

RE: Blumen im Gesteck für Oma

in Geburtstag-Erwachsene 27.10.2012 00:44
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo Daniela,
die ist ja toll und ich nehme mal schwer an, die Oberfläche der Torte ist gebrusht

Hört sich verdammt lecker an schade, dass du kein Foto vom Innenleben hast

Wenn ich erst meine Lebensmittelfarben habe, dann lege ich auch los. Hoffentlich gelingt mir meine "erste" gebrushte Torte nur ansatzweise so gut wie deine




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts


nach oben springen

#4

RE: Blumen im Gesteck für Oma

in Geburtstag-Erwachsene 27.10.2012 00:46
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

noch was, das Blütengesteck sieht wunderschön aus vor allem sind die Rosen so natürlich




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts


nach oben springen

#5

RE: Blumen im Gesteck für Oma

in Geburtstag-Erwachsene 27.10.2012 07:35
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Sehr schön gemacht Daniela


Liebe Grüße Diane



http://www.dianestorten.de
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


nach oben springen

#6

RE: Blumen im Gesteck für Oma

in Geburtstag-Erwachsene 27.10.2012 09:07
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Hi Daniela!

Eine sehr schöne Torte hast du da gezaubert. Sauber gearbeitet! Die Rosen wie immer bei dir ein Augenschmausss.
Ich finde das Tortengrün echt schön, es wirkt so lebendig.
Darf ich die Anregung geben, dass du die Rosenblätter also die grünen noch etwas mit rot/aubergine/braun an den Seiten abpudest, nur gaaaanz leicht, dann wirken die noch natürliches. Und das Efeu etwas dunkler. Ich hoffe du bist mir jetzt nicht böse.


GlG


nach oben springen

#7

RE: Blumen im Gesteck für Oma

in Geburtstag-Erwachsene 27.10.2012 15:18
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Vielen lieben Dank!!

@Sissi, na klar kannst du das schreiben und ich bin dir da überhaupt nicht böse, eher dankbar!!!!!
Ich habe nur mit Aubergine abgepudert, welche Farben nimmst du noch dazu??

Den Efeu habe ich das erste Mal gemacht. Und grün mit oliv gemischt.
Vielen lieben Dank schonmal für deine Antwort!







http://danis-motivtorten.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


nach oben springen

#8

RE: Blumen im Gesteck für Oma

in Geburtstag-Erwachsene 27.10.2012 19:44
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Sehr schön. Tolles Gesteck




nach oben springen

#9

RE: Blumen im Gesteck für Oma

in Geburtstag-Erwachsene 27.10.2012 23:56
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Super toll. Das Gesteck sieht wie echt aus.
Das Rosa der Rosen leuchtet richtig bei dem "kräftigem" Grün.
Klasse.
LG PIZZI



nach oben springen

#10

RE: Blumen im Gesteck für Oma

in Geburtstag-Erwachsene 28.10.2012 09:45
von Didi2411 • Tortentante/onkel
| 615 Beiträge

Deine Torte ist sehr schön,dein Blumengesteck gefällt mir sehr
die Farben sind Klasse
LG Diana


nach oben springen

#11

RE: Blumen im Gesteck für Oma

in Geburtstag-Erwachsene 28.10.2012 13:47
von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Hallo Daniela,
da warst Du ja wieder fleißig!

Da hat sich die Beschenkte bestimmt riesig gefreut.
Liebe Grüße
Simone


BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen.


nach oben springen

#12

RE: Blumen im Gesteck für Oma

in Geburtstag-Erwachsene 28.10.2012 20:03
von tortentante82 • Tortentester | 13 Beiträge

Sieht super aus!!! Total realistisch! Musste echt 2 mal gucken ob das echt oder gemacht ist.... Klasse

LG


nach oben springen

#13

RE: Blumen im Gesteck für Oma

in Geburtstag-Erwachsene 28.10.2012 22:03
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Efeu mach ich in hell und dunkel, für das dunkle nehme ich pruce green von sugarflair (eventuell etwas schwarz dazu)Die Innenadern und den Rand dann mit weissem Puder mit Alkohol vermischt auftragen.
Für das Helle hab ich die Masse erst mit. Gooseberry (mein Lieblingsgrün) eingefärbt und dann das andere Grün zugegeben bis ich die gewünschte Farbe hatte. adern dann mit einem grünen Puder in Alkohol malen.

bei den Rosenblättern: ich mache entweder weisse oder hellgrüne Grundblätter. Dann Pudere ich die Blätter an den Rändern erst mit Braunem, auberginen, Pflaume ( kann gerne gemischt werden) und teilweise rotem Puder ein. Dann kommt erst der grüne Puder. Von innen nach aussen arbeiten, dann geht alles gut ineinander über.... Aber das Grün nicht ganz bis zum Rabd ziehen. Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären. Wenn nicht sag einfach bescheid....


GlG


nach oben springen

#14

RE: Blumen im Gesteck für Oma

in Geburtstag-Erwachsene 03.11.2012 19:22
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Vielen lieben Dank Sissi, werde ich beherzigen! Dann werd ich jetzt mal Puder bestellen!
Konnte leider jetzt erst antworten, da wir ne Woche im Urlaub waren :-)







http://danis-motivtorten.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


nach oben springen

#15

RE: Blumen im Gesteck für Oma

in Geburtstag-Erwachsene 03.11.2012 20:11
von Backwahn • Cakeicer
| 303 Beiträge

Liebe Daniela,
das Gesteck hast du prima hinbekommen. Habe letzten Samstag einen Rosenkurs bei Claudia mitgemacht und weiß mittlerweile wie schwer das ist. Deine Rosen sehen vorbildlich aus. Den Tipp von Sissi werde ich mir auch merken.
Liebe Grüße
Lotta



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lena1959
Forum Statistiken
Das Forum hat 68626 Themen und 771706 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen