Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Zum Geburtstag eine rot - schwarze Torte

in Geburtstag-Erwachsene 29.10.2012 08:26
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

als Mitbringsel. Innen ist ein dunkler Boden mit Kaffeecreme von Angelika. Andieser Stelle ein Danke Angelika für das tolle Rezept.
Eingedeckt mit Regalice von Xenos. Man sieht das er an den Ränder rissig ist. Hätte jetzt schlimmeres erwartet. Aber ich war dann doch positiv überrascht von dem Fondant. Ihr dürft mir ruhig eure ehrliche Meinung schreiben, was ich besser machen kann, dadurch lerne ich dazu.

Angefügte Bilder:
torte 515.JPG

LG Linde


nach oben springen

#2

RE: Zum Geburtstag eine rot - schwarze Torte

in Geburtstag-Erwachsene 29.10.2012 10:42
von Danika • Tortentante/onkel
| 840 Beiträge

Hallo Linde,

sehr schöne Torte


LG
Heidi


nach oben springen

#3

RE: Zum Geburtstag eine rot - schwarze Torte

in Geburtstag-Erwachsene 29.10.2012 11:16
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

So...dann mach ich das Es ist aber keine Kritik, es sind Vorschläge!
Schwarz-rot ist immer toll, aber die weisse Spitze unter der Torte macht diesen rassigen Effekt zunichte.Und bei der Blume würde ich die Pollen weglassen, es ist eine Fantasieblume und braucht es nicht unbedingt. Jetzt sieht es ein bisschen nach Nadelkissen aus.
Ansonsten finde ich die Torte sehr schön!
Das die Ränder bruchig sind, ist natürlich blöd. Ich hatte seit 2 Jahren den Dr. Oetker Fondant da liegen, der stinkt dermassen nach Essig, das ich nicht mal damit modellieren konnte. Aber heuer musste ich ein paar Dummys machen und hab mich überwunden. Und der brach auch so an den Kanten, obwohl die Dummys nur 7 cm hoch waren. Ich kann mir vorstellen, wie schwer es war, deine einzudecken.
Mit Regalice hatte ich auch den Vergnügen, meins ist es nicht....


LG Tascha

www.zuckermania.de


nach oben springen

#4

RE: Zum Geburtstag eine rot - schwarze Torte

in Geburtstag-Erwachsene 29.10.2012 11:39
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Danke Tascha für deine ehrliche Antwort. werde ich beim nächsten mal beherzigen.


LG Linde


nach oben springen

#5

RE: Zum Geburtstag eine rot - schwarze Torte

in Geburtstag-Erwachsene 29.10.2012 14:11
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

hallo linde
die torte ist so elegant....sieht suuuuuper aus.


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771940 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen