Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

2x Geburtstag in einer Woche...

in Geburtstag-Erwachsene 29.10.2012 12:31
von LindaausderBackstube • Sugarbaby
| 89 Beiträge

... ist dann doch ganz schön stressig, wenn man noch nen 40Std.-Job "nebenher" hat. Is ja wirklich schlimm!!! Hab dann schon immer Konzentrationsprobleme bei der Arbeit, weil ich die ganze Zeit dran denken muss "was brauch ich noch", "was muss ich heut noch machen", "wie teil ich´s mir morgen am Besten ein" und und und.
Naja, bin ja sicher nicht die Einzige der´s so geht :)

In die "Laverda"-Torte, die ja für meinen Freund war, hab ich mich mal im "Herzchen-einbacken" versucht. Hat gut geklappt, aber nächstes Mal nehm ich dann doch die Größeren :)

Hier die Ergebnisse:

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: 2x Geburtstag in einer Woche...

in Geburtstag-Erwachsene 30.10.2012 21:58
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Ich finde die zweite Torte besonders gut gelungen !!!


nach oben springen

#3

RE: 2x Geburtstag in einer Woche...

in Geburtstag-Erwachsene 01.11.2012 14:17
von LindaausderBackstube • Sugarbaby
| 89 Beiträge

Vielen vielen Dank!!!


nach oben springen

#4

RE: 2x Geburtstag in einer Woche...

in Geburtstag-Erwachsene 01.11.2012 14:59
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge

Hallo Linda,

wow die Torten sind beide echt klasse.
Sehr sauber gearbeitet. Deine Kanten, genial!!!

Kann gar nicht sagen, welche mir besser gefällt, sie habe beide das gewisse Etwas.
Witzig, das angeschraubte Laverda Schild.
Hast Du das Schild vorher gemacht und trocknen lassen, oder frisch aufgelegt?
Bei frisch auflegen verzieht sich bei mir alles und wenn ich es trocknen lasse bekomme ich es nicht ganz glatt auf die Torte.

Auch der Stil der Radfahrertorte gefällt mir richtig gut. Ist das ein Patchworkcutter?

Hab grad gesehen, dass Du einen Blog hast und hab ihn abgespeichert, werde dort mal in Ruhe stöbern gehen.



nach oben springen

#5

RE: 2x Geburtstag in einer Woche...

in Geburtstag-Erwachsene 01.11.2012 23:19
von LindaausderBackstube • Sugarbaby
| 89 Beiträge

Vielen vielen Dank für Deinen lieben Beitrag!!!

Das Schild hab ich vorher schon gemacht und auf einem ganz geraden Brett trocknen lassen. Und beim Einstreichen und eindecken achte
ich mit ner Wasserwaage drauf, dass die Torte auch ja ganz gerade wird (nur an den Seiten klappt das leider noch nicht ganz so perfekt - ich überlege
grad, ob vielleicht ein Geodreieck hilft - ich versuch´s mal).

Der Mountainbiker ist ein Patchworkcutter, genau :) Modellieren hätt ich den nicht wollen. Mein Freund hat mir knapp 1 1/2 Wochen vorher eröffnet, dass wir zu dem Geburtstag eingeladen sind und ob ich nicht ne Torte machen will. Da musste es dann doch bissl schneller gehen :)

Hoffe, Dir gefällt mein Blog :)

LG, Linda


lindasbackstube.blogspot.com


nach oben springen

#6

RE: 2x Geburtstag in einer Woche...

in Geburtstag-Erwachsene 02.11.2012 07:46
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge

Hallo Linda,

danke für Deine antworten.

Off Topic:
Dein Blog gefällt mir richtig gut und ist gespeichert :)
Ich wollt auch bei einem Beitrag einen Kommentar hinterlassen, fleißig geschrieben und dann festgestellt, dass das nur geht wenn man ein GoogleKonto o.ä. hat.
Leider bin ich dort nirgends registriert.
Oder habe ich was übersehen, dass ich auch so einen Kommentar hinzufügen kann?



nach oben springen

#7

RE: 2x Geburtstag in einer Woche...

in Geburtstag-Erwachsene 02.11.2012 12:07
von Ronja • Tortentante/onkel
| 709 Beiträge

Die Torten sehen beide toll aus!


Liebe Grüße,
Ronja


nach oben springen

#8

RE: 2x Geburtstag in einer Woche...

in Geburtstag-Erwachsene 03.11.2012 19:19
von LindaausderBackstube • Sugarbaby
| 89 Beiträge

War wohl ne Einstellungssache. Hab ich geändert :) Du darfst jetzt also wie wild kommentieren ;)
Freut mich sehr, dass Dir mein Blog gefällt!!!

@Ronja: Vielen vielen Dank!


Liebe Grüße, Linda


lindasbackstube.blogspot.com


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771939 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen