Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Grill und Bierfass

in Geburtstag-Erwachsene 29.10.2012 22:49
von sabsi87 • Tortentester | 23 Beiträge

Hallo Ihr lieben.

Ich war mal wieder fleißig und habe zum 30. Gebursttag meines Schwagers einen Grill und ein Bierfass gebacken.
Das Steak, die Bratwurst und die Rippchen sind aus Rice Crispies Masse hergestellt, mit Fondant überzogen und dann mit Gelfarbe angemalt. Die Rippchen wurden noch mit "Graze" über gemalt, das bewirkt, dass die Farbe glänzt obwohl Sie trocken ist.Der deckel ist nur getrocknetes Fondant auch mit "Graze" eingestrichen.
Drin ist ein Regenbogenkuchen mit Vanillebuttercreme.

Das Bierfass, besteht aus 3 Etagen, Zitronenkuchen, Haselnusskuchen und Wölkchenkuchen mit Sauerkirschen. Alle 3 mit Vanille buttercreme.
Der Bierhahn ist ebenfalls aus der Rice Crispie Masse.


Ich bin auf Eure Reaktionen gespannt.
Grüße Sabsi

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Grill und Bierfass

in Geburtstag-Erwachsene 29.10.2012 23:35
von Anna11 • Tortentante/onkel
| 533 Beiträge

Wow beide sind sehr schön, vor allem der Grill sieht sehr realistisch aus .


LG Anna


nach oben springen

#3

RE: Grill und Bierfass

in Geburtstag-Erwachsene 30.10.2012 04:24
von Ursula40 • Administrator
| 10.673 Beiträge

Bier her, Bier her, oder ich fall um...

Echt Klasse Kuchen, da wird Dein Schwager sich richtig gefreut haben


LG aus Shanghai Uschi
www.flickr.com/photos/shanghai-schroeder
Mitglied im Verein Deutscher Tortenkunst e.V.


nach oben springen

#4

RE: Grill und Bierfass

in Geburtstag-Erwachsene 30.10.2012 06:56
von Bücherwurm • Cakeicer
| 232 Beiträge

Die sind super geworden. Der Deckel von dem Grill sieht durch das Graze wahnsinnig echt aus. Und das Grillgut ist Dir auch super gelungen.
Das Schild auf dem Fass finde ich lustig gemacht
Da wird sich die Perle der Natur bestimmt ordentlich freuen.


nach oben springen

#5

RE: Grill und Bierfass

in Geburtstag-Erwachsene 30.10.2012 09:42
von aggeliki • Icing Queen | 3.056 Beiträge

Toll, toll, toll, habe ich mir sofort abgespeichert. Der Grill ist einfach genial. Die Idee werde ich Dir bestimmt klauen.


LG Angelika


nach oben springen

#6

RE: Grill und Bierfass

in Geburtstag-Erwachsene 30.10.2012 11:51
von emma37 • Tortentester | 13 Beiträge

Wow wie toll, das währe genau das richtige für meinen Mann.


nach oben springen

#7

RE: Grill und Bierfass

in Geburtstag-Erwachsene 30.10.2012 12:27
von sabsi87 • Tortentester | 23 Beiträge

Danke für euer Lob. das schwerste bei diesen Torten war eigentlich das Bierglas aus Gelantine, da man da Gedud haben muss um immer auf die richtigen Temparaturen zu kommen.
Ja die Gesichter waren klasse und gefreut hat sich der Schwager auch.
Schön wenn ich euch inspirieren konnte. Freu mich dann schon auf eure Torten.

Liebe Grüße Sabsi


nach oben springen

#8

RE: Grill und Bierfass

in Geburtstag-Erwachsene 30.10.2012 13:24
von yvi2701 • Sugarbaby
| 141 Beiträge

Super Idee, Klassee umsetzung ;-) Jetzt weiß ich auch wie die Torte für meinen Mann nächstes Jahr aussehen wird ;-) Darf ich fragen was Graze isr?
Lg



nach oben springen

#9

RE: Grill und Bierfass

in Geburtstag-Erwachsene 30.10.2012 16:00
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

WOW
Dein Schwager hat sicher große Augen gemacht ...
Habe mir die Idee mal abgespeichert. Mein Freund wird nächstes Jahr 30 und da muss etwas besonderes her


Liebe Grüße,
Sami


nach oben springen

#10

RE: Grill und Bierfass

in Geburtstag-Erwachsene 30.10.2012 16:42
von sabsi87 • Tortentester | 23 Beiträge

Danke für die Blumen.*g* ich bin gerne eine Ideengeberin.
Yvi dieses Graze habe ich bei Tolle***Tor*ten bestellt. durch zufall habe ich das dort entdeckt. In der Beschreibung steht das es dadür sorgt, das Modelierungen länger halten und einen Glanz verleihen. Das stimmmt wirklich. Gegessen haben wir das aber nicht.
Liebe Grüße
Sabsi


nach oben springen

#11

RE: Grill und Bierfass

in Geburtstag-Erwachsene 30.10.2012 18:53
von Kelara • Sugarbaby
| 139 Beiträge

Hi - ganz dickes Kompliment - darf man mal vorsichtig fragen wieviel Zeitaufwand da drin steckt ?

Ich finde das sehr gelungen - viel "echter" geht ja kaum noch :)
Grüsse Kel


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein


nach oben springen

#12

RE: Grill und Bierfass

in Geburtstag-Erwachsene 30.10.2012 19:06
von sabsi87 • Tortentester | 23 Beiträge

Hallo, danke erstmal.
Also da es das erste mal und ich keinerlei Anleitung oder Tipps hatte und somit erstmal vieles probieren musste und manches musste ich ja auch zwei mal machen wie das Bierglas.
Aber so in etwa 7-8Std wenn man alles zusammen rechnet, Ohne Backen natürlich.

Grüße Sabsi


nach oben springen

#13

RE: Grill und Bierfass

in Geburtstag-Erwachsene 30.10.2012 21:31
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge

Hallo,

also das sieht ja mal gigantisch aus :))...bin begeistert!!


Lg Sandy

http://sandis-suesse-welt.blogspot.de/


nach oben springen

#14

RE: Grill und Bierfass

in Geburtstag-Erwachsene 31.10.2012 00:34
von sabsi87 • Tortentester | 23 Beiträge

Danke Sandy und mach nicht so viel wind *g*.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68628 Themen und 771720 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen