Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine ersten Torten!

in Geburtstag-Erwachsene 03.11.2012 17:42
von Naoko • Kuchenküken
| 26 Beiträge

Hallo zusammen.
Ich mag euch auch mal meine ersten Gehversuche zu zeigen...

Die Herbsttorte hab ich beim Einsteigerkurs bei TolleTorten gemacht. Die Simpsonstorte bekam mein Bruder vor 2 Wochen zu seinem 13.Geb und das Herz bekam meine Mutter vor 3 Tagen zum Geb.

Nächste Woche darf ich ein BVB-Trikot auf Spielwiese machen.... mir kribbelt es schon in den Fingern!

Schönen Abend euch noch!
LG Yvi




Träume nicht dein Leben,
lebe deinen Traum


nach oben springen

#2

RE: Meine ersten Torten!

in Geburtstag-Erwachsene 03.11.2012 20:17
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Gehen kannst du ja schon recht gut! Ich finde deine ersten Torten sehr gut, meine sahen viel schlechter aus! Anscheinend bieten sich dir innerhalb kürzester Zeit die Möglichkeiten viel zu üben und dich kreativ auszutoben! Freue mich auf weitere Werke!

LG
SSiemon



zuletzt bearbeitet 03.11.2012 20:17 | nach oben springen

#3

RE: Meine ersten Torten!

in Geburtstag-Erwachsene 03.11.2012 20:30
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Yvonne
Deine Herz-Torte beeindruckt mich sehr! Wie lange arbeitest du schon mit Fondant, das du dieses wunderbare zweifarbige Muster hin bekommst?


nach oben springen

#4

RE: Meine ersten Torten!

in Geburtstag-Erwachsene 04.11.2012 08:44
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge

Hallo Yvi,

die Herbsttorte ist sowas von sauber eingedeckt, Respekt!!!
Der Schriftzug bei den Simpsons finde ich besonders gelungen.
Und ein Herz als Anfänger einzudecken, ist schon eine Leistung.

Weiter so !



nach oben springen

#5

RE: Meine ersten Torten!

in Geburtstag-Erwachsene 04.11.2012 09:52
von Naoko • Kuchenküken
| 26 Beiträge

ich danke euch für die Komplimente!

Ich habe im Mai angefangen mit Fondant zu arbeiten. Das Muster in der Herztorte ist wirklich zufällig so ;)
Also ich habe ne große Familie (schon alleine 5 Geschwister usw) und da bieten sich halt oft Gelegenheiten eine zu machen!

Ich hab wirklich Spaß daran und auch viel Geduld (obwohl ich sonst ein sehr ungeduldiger Mensch bin) und wenn mir was nicht gefällt, dann wird es eben neu gemacht :D

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!


Träume nicht dein Leben,
lebe deinen Traum


zuletzt bearbeitet 04.11.2012 09:52 | nach oben springen

#6

RE: Meine ersten Torten!

in Geburtstag-Erwachsene 04.11.2012 11:23
von seehexchen • Sugarbaby
| 157 Beiträge

meine güte wie bekommst du das so sauber eingedeckt, meine torten haben immer hubbel. ich steh mit der ganache voll auf kriegsfuss...hast du super hinbekommen.



nach oben springen

#7

RE: Meine ersten Torten!

in Geburtstag-Erwachsene 04.11.2012 15:07
von Naoko • Kuchenküken
| 26 Beiträge

mit ganache hab ich es noch gar nicht versucht. bisher hab ich immer marmelade genommen ;)


Träume nicht dein Leben,
lebe deinen Traum


nach oben springen

#8

RE: Meine ersten Torten!

in Geburtstag-Erwachsene 07.11.2012 21:26
von braini • Sugarbaby
| 101 Beiträge

Hey Yvonne, Du auch hier? Schöne Torten:-)

LG Romy aus Kerpen......


nach oben springen

#9

RE: Meine ersten Torten!

in Geburtstag-Erwachsene 11.11.2012 17:19
von Naoko • Kuchenküken
| 26 Beiträge

Romy, hab deinen Post gerade erst gelesen. Jupp ich auch hier....


Träume nicht dein Leben,
lebe deinen Traum


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772624 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen