Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Feuerwehrauto

in Geburtstag-Erwachsene 11.06.2006 14:58
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge
Hallo!

Bin gerade mit dem Feuerwehrauto fertig geworden, das heute mein Bruder zum Geburtstag und auch gleichzeitig zum Vatertag bekommt. (er hat eine 2,5 und 0,5-jährige Tochter)

Mich stört nur, dass die Leiter so durchhängt - hat jemand noch schnell einen Tipp für mich, was ich da machen kann? (sie ist aus MMF)

Übrigens, mein Bruder ist bei unserer Feuerwehr für die ganzen Sachen zuständig und außerdem ein totaler Fan von Feuerwehrautos. Ich glaube hat hat bis jetzt jedes mal im Urlaub ein foto vom einheimischen Feuerwehrauto gemacht.

lg Gabi

Angefügte Bilder:

zuletzt bearbeitet 11.06.2006 15:00 | nach oben springen

#2

RE: Feuerwehrauto

in Geburtstag-Erwachsene 11.06.2006 15:06
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hallo Gabi!

Toll gemacht! Da wird sich Dein Bruder aber sehr freuen.

Leider kann ich Dir bezüglich der Leiter nicht helfen !

LG Gabi



nach oben springen

#3

RE: Feuerwehrauto

in Geburtstag-Erwachsene 11.06.2006 15:09
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

hi gabi,

klasse idee, der wird sich riesig freuen,

lg babsi



nach oben springen

#4

RE: Feuerwehrauto

in Geburtstag-Erwachsene 11.06.2006 15:13
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

also ich find die ja sowas von schööönnnnnnnnnnn. Klasse. Da wird er sich riesig freuen.


Hm, kannst noch schnell versuchen sie auf ein Brettchen zu legen und falch zu drücken und vielleicht mit dem Föhn schneller trocken und hart zu bekommen, das würd ich vermutlich probieren. Weiß aber ned obs eine gute Idee ist, weiß nicht wie Fondant auf Hitze eigentlich reagiert, kann auch kontraproduktiv sein. *grübel* Hm, oder vielleicht besser wenn Du einen Ventilator hast, oder einen kalten Föhn???


W nni



nach oben springen

#5

RE: Feuerwehrauto

in Geburtstag-Erwachsene 11.06.2006 15:18
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

@ wonni: hab auch schon überlegt, aber der warme fön ist bestimmt nix, weil der MMF ja in der Mikro warm wird und dann weich. also fön - i glaub is eher nix.

ventilator - das dauert so lange. hab keine ahnung was ich da jetzt noch schnell mach.

mein bruder hat schon angerufen, wann wir endlich kommen. muss in den nächsten 10min weg.

lg gabi



nach oben springen

#6

RE: Feuerwehrauto

in Geburtstag-Erwachsene 11.06.2006 15:21
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

HI Gabi,

klasse Torte, sieht super aus. Da kann sich dein Bruder aber freuen.

Die Leiter ist doch in echt auch befestigt und liegt nicht nur auf. Probiere kleine Kugeln zu machen (oder Quadrate) die du immer paarweise auf höhe jeder Stiege machst. Kannst ja zum roten Dach hin immer etwas höher werden.

Mit Fön wäre es mir auch zu riskant.

Viel Glück!
LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#7

RE: Feuerwehrauto

in Geburtstag-Erwachsene 11.06.2006 15:28
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

stimmt, das wär eine gute idee, hab aber dafür jetzt keine zeit mehr. schade, wär wirklich eine tolle idee gewesen.

muss jetzt leider fahren. - in spätestens 3 stunden ist die torte sowieso vernascht.

dieses Feuerwehrauto konnte leider nicht lange leben!!! - wird bald einen unfall mit einem Kuchenmesser erleben.

Danke Bettina für den Tipp - beim nächstem mal werd ich es so probieren. mein vater ist auch feuerwehrmann - vielleicht mach ich ihm auch wieder mal eine.

lg und danke für die tollen tipps.
Gabi



nach oben springen

#8

RE: Feuerwehrauto

in Geburtstag-Erwachsene 11.06.2006 15:33
von grandisi • Administrator
| 9.484 Beiträge

Super gemacht Gabi!
Hast du vielleicht Oblaten (Reis-papier) im Schrank. Könntest Streifen schneiden und unter der leiter legen.Ginge schnell


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#9

RE: Feuerwehrauto

in Geburtstag-Erwachsene 11.06.2006 17:31
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

Also das Feuerwehrauto sieht echt klasse aus, Kompliment. da wirds wieder viel leuchtende Augenpaare geben.


Ciao Thora



nach oben springen

#10

RE: Feuerwehrauto

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2006 01:06
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

SUUUUUUUUUUUUUUper geworden, klasse
LG Uschi



nach oben springen

#11

RE: Feuerwehrauto

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2006 15:51
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Hallo Gabriele, die sieht wirklich genial aus! Und wie waren die Reaktionen auf dein Kunstwerk??


LG LeYLa



nach oben springen

#12

RE: Feuerwehrauto

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2006 19:20
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

Danke danke für all die Komplimente!

Die Torte ist wirkich super angekommen, alle haben sie bewundert und waren hin und weg.
alle haben geschaut und wie hast du das gemacht, wie das, und, und, und.

ich war wirklich stolz darauf. ausserdem ist das glaub ich die erste torte auf die ich wirklich stolz bin. die gefällt mir auch. (und ich bin wirklich sehr selbstkritisch)

lg gabi



nach oben springen

#13

RE: Feuerwehrauto

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2006 19:21
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

na klasse, wenn sie sogar Dir selber gefällt! Das ist meist eh das am schwierigsten zu Erfüllende.


W nni



nach oben springen

#14

RE: Feuerwehrauto

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2006 21:25
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

TA;TÜ;TA;TA mann die ist dir aber gut gelungen
toll hast du sie gemacht,

L.G.Hedy



nach oben springen

#15

RE: Feuerwehrauto

in Geburtstag-Erwachsene 13.06.2006 13:50
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

@ wonni: stimmt, normalerweise sag ich immer: das ist nicht so geworden, und das passt nicht,...
aber dieses mal bin ich wirklich sehr zufrieden damit. die idee mit den Rädern - bzw. die silberen Felgen gefallen mir gut.

hab erst letzte woche silbere Lebensmittelfarbe bekommen und dadurch gleich ausprobiert - sonst hätte mein bruder wahrscheinlich eh keine torte bekommen. waren ja nur kurz zu besuch bei ihm.

lg gabi



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68891 Themen und 773226 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen