Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Summ, summ, summ ...

in Geburtstag-Erwachsene 04.11.2012 18:42
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo zusammen,

mein Onkel hatte gestern Geburtstag und er hat sich einen Tortenretter gewünscht - damit er sich meinen nicht immer ausleihen muss.

Und nur so einen Tortenretter überreichen wollt ich auch nicht! Also hab ich mich ganz kurzfristig dazu entschlossen, einfach eine Torte drauf zu stellen. Nachdem er begeisteter Imker ist, dachte ich mir, ein Bienenhäuschen wär da genau richtig.

Und so ist meine erste 3D-Torte entstanden... Was haltet Ihr davon??


Lg, Steffi


nach oben springen

#2

RE: Summ, summ, summ ...

in Geburtstag-Erwachsene 04.11.2012 18:50
von Ronja • Tortentante/onkel
| 709 Beiträge

Die ist ja toll! Und die ganzen kleinen Bienlein - total süß! :)
Was ist denn ein Tortenretter?


Liebe Grüße,
Ronja

https://www.facebook.com/Tortengroove


nach oben springen

#3

RE: Summ, summ, summ ...

in Geburtstag-Erwachsene 04.11.2012 18:57
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Ronja,

vielen lieben Dank!!

Ein Tortenretter ist eine ca 1,5 mm dicke Aluplatte. Auf dieser streich ich und deck ich meine Torte ein, bis ich sie auf die richtige Tortenplatte umsetzte.


Lg, Steffi


zuletzt bearbeitet 04.11.2012 18:59 | nach oben springen

#4

RE: Summ, summ, summ ...

in Geburtstag-Erwachsene 04.11.2012 19:12
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Steffi
Klasse diese Torte!!! Die Bienen sehen ja super aus! Und das Grün drum herum mit den Blüten,einfach toll alles zusammen!!!


nach oben springen

#5

RE: Summ, summ, summ ...

in Geburtstag-Erwachsene 04.11.2012 20:23
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Wie niedlich. Eine tolle Idde, die man noch nicht so häufig gesehen hat. Sehr schön gearbeitet!


GlG


nach oben springen

#6

RE: Summ, summ, summ ...

in Geburtstag-Erwachsene 04.11.2012 20:24
von Nici • Tortentante/onkel
| 934 Beiträge

total niedlich


Viele Grüße

Nici


nach oben springen

#7

RE: Summ, summ, summ ...

in Geburtstag-Erwachsene 04.11.2012 20:26
von Ronja • Tortentante/onkel
| 709 Beiträge

Weshalb braucht man denn diese Aluplatte? Also welche Vorteile bringt die mit sich?


Liebe Grüße,
Ronja

https://www.facebook.com/Tortengroove


nach oben springen

#8

RE: Summ, summ, summ ...

in Geburtstag-Erwachsene 04.11.2012 22:05
von Suni • Sugarbaby
| 136 Beiträge

Sehr schöne Torte, süße Bienen, coole Idee und schön sauber gearbeitet :-)

LG,
Suni


Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.


nach oben springen

#9

RE: Summ, summ, summ ...

in Geburtstag-Erwachsene 05.11.2012 06:55
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Na das beweist wieder, wie toll unser Hobby ist... wie sonst sollte man denn einen Tortenretter verpacken...


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle" Samuel Pepy


nach oben springen

#10

RE: Summ, summ, summ ...

in Geburtstag-Erwachsene 05.11.2012 06:58
von Bücherwurm • Cakeicer
| 232 Beiträge

Tolle Torte und die Bienchen sind absolut süüüüß! Der Bienenstock ist auch toll geworden.
Und total passend.
Mir wäre es auch zu "kahl" gewesen nur den Tortenretter zu überreichen.


nach oben springen

#11

RE: Summ, summ, summ ...

in Geburtstag-Erwachsene 05.11.2012 07:38
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich werd gleich ganz rot.... Gaaaanz lieben Dank!!!!!!!

@Ronja: Wie gesagt ich "bau" meine Torten auf dem Tortenretter zusammen und deck sie ein und heb sie anschließend erst auf die richtige Platte. Hat den Vorteil, dass meine richtige Platte nicht beim Arbeiten bekleckert wird. Das ist dann besonders wichtig, wenn die Torte auf eine bezogene Kappaplatte kommt. Wobei ich dass eigentlich immer so mache, da ich auch keine Kleckereien auf einer normalen Tortenplatte mag - hab dann immer sorge, nicht alles wieder weg zu bekommen.
Und mein Onkel macht immer seine legendäre Prinzregententorte auf dem Retter. Dabei wird ja die Torte mit Kuvertüre übergossen.

Ob`s unbedingt dieser Tortenretter sein muss, weis ich nicht - es hat sich bei mir einfach so bewert. Hat keinen Griff oder so der stört und ist stabil.
Keine Ahnung, ob`s andere auch so machen!?


Lg, Steffi


nach oben springen

#12

RE: Summ, summ, summ ...

in Geburtstag-Erwachsene 05.11.2012 07:42
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge

Hallo Steffi,

eins ist ja wohl klar: Dein Onkel wird sich jetzt jedes Jahr einen Tortenretter von Dir wünschen ;-)
Nette Idee.
Gefällt mir richtig gut.



nach oben springen

#13

RE: Summ, summ, summ ...

in Geburtstag-Erwachsene 05.11.2012 07:54
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Suesse Verpackung fuer einen Tortenretter und eine tolle Idee. Gefaellt mir. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#14

RE: Summ, summ, summ ...

in Geburtstag-Erwachsene 05.11.2012 15:01
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Das ist einfach nur genial!!!
Superschön Dein Bienenhaus!!!


LG PIZZI


nach oben springen

#15

RE: Summ, summ, summ ...

in Geburtstag-Erwachsene 05.11.2012 15:25
von alisa08 • Tortentester | 12 Beiträge

sehr schön die bienen sehen toll aus


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771940 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen