Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Harley-Torte zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 07.11.2012 14:24
von cranberrieliese • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Habe mich mal wieder an eine Torte gewagt. Sie war für einen guten Freund und Geschäftspartner meines Vaters.
Besagter Freund feierte groß seinen runden Geburtstag. Da er von seiner Frau eine Harley-Davidson geschenkt bekam (das finde ich echt total krass!!!!) dachte sich mein Vater, dass eine zum Motorrad passende Torte her muss. Gesagt, getan!

Und jetzt möchte ich euch das Ergebnis zeigen: freue mich über Lob und Kritik ;-)

Im unteren Boden steckt eine Sachertorte, im oberen eine Himbeer-Sahne-Creme.

Eine Frage hab ich noch an Euch: Habt ihr auch Schwierigkeiten mit dem schwarzen Fondant? Kauft ihr das oder färbt ihr selbst ein?

Liebe Grüße :-)



Liebes Grüßle,
Nadine :-)


nach oben springen

#2

RE: Harley-Torte zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 07.11.2012 17:02
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Die Torte sieht Super aus! Als einzigen kleinen Kritikpunkt könnte ich die etwas zu dick ausgerollten Flammen bemängeln. Ja, das mit dem schwarzen Fondant ist so ne Sache, letzte Woche habe ich auch gekauften verarbeitet. Hab das Zeug echt verflucht. Er hat sich gezogen wie Kaugummi und alles war schwarz eingefärbt und verschmiert. Zum Glück mussten wir keine ganze Torte eindecken, sondern benötigten nur viele kleine Dekoteile. Habe auch schon selbstgemachten MMF schwarz eingefärbt, der bröckelt aber recht schnell, wenn man ihn dann mal mit viel Paste endlich richtig schwarz und nicht nur grau hat! Meinen Autoreifen hab ich weiß eingedeckt und dann schwarz gebrüht. Das ging ganz gut!
Hoffe trotzdem, das ich so schnell keinen schwarzen Fondant mehr verarbeiten muss!

LG
SSiemon


nach oben springen

#3

RE: Harley-Torte zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 07.11.2012 21:06
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Nadine
Deine Torte sieht einfach "Genial" aus !!! Man, kann sich der Freund glücklich schätzen ! Erst eine Harley von seiner Frau und oben drauf noch so eine coole Torte !!! Ich beneide das Geburtstagskind! (Ich mag auch die Harleys. Die haben so einen coolen Sound !!!


nach oben springen

#4

RE: Harley-Torte zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 22.11.2012 13:37
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Sehr schöne Idee für Harleyfreaks! Du hast sehr sauber und exakt gearbeitet. Natürlich könnten die Dekoelemente noch ein wenig dünner sein aber dies schmälert das Ergebnis überhaupt nicht. Sehr schön


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#5

RE: Harley-Torte zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 23.11.2012 08:47
von cranberrieliese • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Vielen Dank ihr Lieben!
Beim nächsten mal werde ich versuchen, die Dekoteile dünner auszuröllen! Danke für den Tipp!
Ich wünsche euch ein tolles Wochenende! :-)


Liebes Grüßle,
Nadine :-)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68591 Themen und 771491 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen