Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Zwillings-Jäger

in Geburtstag-Erwachsene 12.11.2012 20:51
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Hallo Zusammen!

Eine liebe Freundin bat mich vor einigen Wochen ihrem Freund eine Torte zum 50. Geburtstag zu machen. Die Vorgaben waren das große Hobby zu zeigen und es gibt einen Zwillingsbruder, beide Jäger. Aber seht selbst. Die zwei Herren zu modellieren war ganz schön viel Arbeit, vor allem das Gewehr und der Feldstecher waren schwierig wegen deren Positionen.

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße
Sonja


www.sonjaszuckerseiten.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 12.11.2012 20:56 | nach oben springen

#2

RE: Zwillings-Jäger

in Geburtstag-Erwachsene 12.11.2012 20:57
von Montagna • Sugarbaby
| 157 Beiträge

Genial! Wie lange hast du mit backen, modellieren und allem drum und dran an der Torte gearbeitet?

LG
Bettina


nach oben springen

#3

RE: Zwillings-Jäger

in Geburtstag-Erwachsene 12.11.2012 22:21
von Mary-Verina • Tortentante/onkel
| 671 Beiträge

Ganz toll modelliert!!! Deine Torte ist super toll geworden.


nach oben springen

#4

RE: Zwillings-Jäger

in Geburtstag-Erwachsene 13.11.2012 06:44
von Bücherwurm • Cakeicer
| 232 Beiträge

Super! Und so toll modelliert!
Sieht nach einer Menge Arbeit aus, die sich aber definitiv gelohnt hat


nach oben springen

#5

RE: Zwillings-Jäger

in Geburtstag-Erwachsene 13.11.2012 08:08
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Was für eine wunderschöne Torte !!!!!! Die beiden Jäger und überhaupt die ganze Gestaltung einfach perfekt. Bravo!

Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#6

RE: Zwillings-Jäger

in Geburtstag-Erwachsene 13.11.2012 09:13
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Eine wunderbar sauber gearbeitet Torte, da passt wirklich alles. (Ausser, dass ich jetzt einen steifen Hals habe, da die Bilder "auf der Seite" liegen) Grosses Kino, tolle Torte. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#7

RE: Zwillings-Jäger

in Geburtstag-Erwachsene 13.11.2012 12:39
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Hallo Sonja,

eine super tolle Torte, da hast Du bestimmt einen Blattschuß bekommen.
Sehr sauber gemacht, bin von deiner Wildsau begeseistert

lg Sigrid


nach oben springen

#8

RE: Zwillings-Jäger

in Geburtstag-Erwachsene 14.11.2012 05:57
von Suni • Sugarbaby
| 136 Beiträge

Ich bin begeistert, die Figuren sind wirklich der Hammer, du musst viel Geduld haben :-)

Hut ab und LG,
Suni


Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.


nach oben springen

#9

RE: Zwillings-Jäger

in Geburtstag-Erwachsene 14.11.2012 11:54
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

@All:Danke für Eure lieben Antworten. Tut mir leid, dass die Bilder nicht richtig stehen, weiß nicht warum das passiert ist. Auf meinem PC sind sie richtig dargestellt.

@Suni: Ja Geduld hab ich schon gebraucht, vor allem bei den zwei Jägern, der stehende war schon eine Herausforderung, der wollte nicht so wie ich und ist immer kleiner geworden, weil die Beine eingegangen sind trotz Schaschlikspießen, aber die Herren sind in Wirklichkeit auch eher klein.
@Sigrid: Danke, die Sau hat auch Spaß gemacht, noch lieber hätte ich sie an einen Baum lehnend dargestellt, so auf voll cool, dazu war aber die Zeit zu knapp.

@Montagna: Ich backe die Torte immer am Tag bevor ich mit dem Eindecken beginne. Für das Eindecken, die Modellierungen usw habe ich ca 10-12h gebraucht. Also 1,5 Tage.

@Suella: Sorry für den steifen Hals.


Liebe Grüße
Sonja


www.sonjaszuckerseiten.jimdo.com


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lena1959
Forum Statistiken
Das Forum hat 68626 Themen und 771706 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen