Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Wavy-Torte zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.11.2012 18:46
von lauriilu • Tortentester | 23 Beiträge

Sehr schön :-)))

lg laura



nach oben springen

#17

RE: Wavy-Torte zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.11.2012 22:58
von Shadowlight • Cakeicer
| 263 Beiträge

Wow echt wunderschön geworden, diese Wellen einzudecken stell ich mir aber wirklich sehr schwer vor :/


Liebe grüße
Melanie

www.facebook.com/MotivtortenBayern
meinhobby.myalbum.com/


nach oben springen

#18

RE: Wavy-Torte zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 19.11.2012 09:25
von jopi • Cakeicer
| 305 Beiträge

Vielen Dank für eure netten Kommentare.

@glücksorchidee und shadowlight: Das Eindecken der Wellen war wirklich einfach: ich habe den Fondant zu einem Kreis mit ungefähr passendem Durchmesser ausgerollt, draufgelegt, in die Wellen gedrückt und am Rand mit einer Schere abgeschnitten.
Die Seite einzukleiden war viel schwieriger. Ich habe den Fondant ausgerollt, geprägt und dann eine Seite gerade geschnitten. Dann habe ich diesen Streifen vorsichtig aufgerollt, an die Torte gestellt und wieder abgerollt. Das Passendschneiden der Wellen mit der Schere fand ich ziemlich fummelig und der Übergang von rosa zu weiß war auch nicht sauber, aber es sollte ja sowieso noch der Blümchenabschluß drauf.

Insgesamt ist so eine Torte kein Hexenwerk aber ein echter Hingucker, weil die meisten so was nicht kennen.

Viele Grüße

jopi


nach oben springen

#19

RE: Wavy-Torte zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 19.11.2012 12:17
von Viktoria77 • Tortentante/onkel
| 552 Beiträge

Echt super toll geworden, habe mich nie dran getraut, aber vielleicht sollte ich wie Du, mal einfach versuchen. TOLL


LG Viktoria


nach oben springen

#20

RE: Wavy-Torte zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 20.11.2012 13:38
von Blossom • Sugarbaby
| 194 Beiträge

Die ist ja sooooooooo wunderhübschiiii!!
Wie funktioniert denn das mit den runden Ausschnitten? Das ist ja supertoll!
Das wär mal noch ein Geburtstagsprojekt bei nächster Gelegenheit!


nach oben springen

#21

RE: Wavy-Torte zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 20.11.2012 13:48
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen voll an. Die Torte ist ein Traum!
Dumme Frage von mir: WIE geht das?
LG
Herta


nach oben springen

#22

RE: Wavy-Torte zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 22.11.2012 12:37
von jopi • Cakeicer
| 305 Beiträge

Das ist überhaupt keine dumme Frage!
Ich füge hier mal den Link ein, den ich auch bekommen habe.
Es ist wirklich nicht schwer, traut euch!!!

http://www.deleukstetaarten.nl/forum/viewtopic.php?id=106789

Viele Grüße

jopi


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68628 Themen und 771720 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen