Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Bagger

in Geburtstag-Erwachsene 18.11.2012 17:50
von shrikaam • Sugarbaby
| 80 Beiträge

Hallo Ihr da draussen!

Vielleicht hats ja schon wer im andren Thread mitbekommen: Mein letztes Projekt hies Naturgetreuer Bagger.

Was soll ich sagen, ein Martyrium. Erstens ist es ohne Explosionszeichnung kaum hinzubekommen. Zweitens sind die Biegungen des Originals - da an eine andere Form angepasst echt was für gute nerven.

Was hab ich gemacht:

-) RF mit doppelter Menge CNC vermengt, ausgewalkt und mit Schablonen die Bauteile geschnitten.
-) Mit Isomalt die Fenster gegossen
-) mit einer Silikonform von alles-torte die Räder vorbereitet
-) 1. Versuch des Klebens in gewohnter Manier => Spalten, Fugen, Passungenauigkeiten, fehlende Biegung der Scheiben
-) Einsatz eine Creme-Bruelle-Brenners zum verschweissen der Nähte und biegen der Fenster => immer wieder "durchschüsse" also sich selbtst vergrößernde Löcher in Scheiben und Bauteilen
-) Vorbereitung des Bagger-/Kranaufbaus => geringste Luftfeuchtigkeit zerstört alles - die Lösung heisst vorsichtig mit Isomalt lackieren dann hälts
-) Zusammenbau durch Schweissen und kleben mit Isomalt

Drunter ist eine Schokotorte mit einer Füllung wie Bananenschnitten.

Hier die Bilder:


Hoffe sie gefällt trotzdem, aber bei dem Aufwand ist das Aussehen letztendlich fast mickrig

Alles Liebe
Alexander

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Bagger

in Geburtstag-Erwachsene 18.11.2012 18:19
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Du musst den beschenkten sehr sehr gern haben ,das du einen solchen Aufwand betreibst! Meinen Respekt hast du für diese Arbeit!!!" Der Wahnsinn "!!!


nach oben springen

#3

RE: Bagger

in Geburtstag-Erwachsene 18.11.2012 18:49
von zuckerbäckerin30 • Tortentante/onkel
| 679 Beiträge

Was für eine Arbeit! Toll, respekt für dieses Projekt


Süße Grüße
Karina

das Leben ist kurz, iss das Dessert zuerst...

http://kuchenalarm.jimdo.com


nach oben springen

#4

RE: Bagger

in Geburtstag-Erwachsene 18.11.2012 19:02
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

Ach herrje, wie lange hast du daran gesessen? Ist aber toll geworden


nach oben springen

#5

RE: Bagger

in Geburtstag-Erwachsene 18.11.2012 19:18
von törtli • Tortentante/onkel
| 621 Beiträge

boooah,welsch ein aufwand,wüsst nicht ob ich dafür nerven hätte.find deine arbeit super
lg törtli



nach oben springen

#6

RE: Bagger

in Geburtstag-Erwachsene 18.11.2012 19:21
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Toll....so viel Arbeit...wieviel Stunden hast Du denn dafür gebraucht???
Ich fürchte wenn das die Jungs in Deiner Familie mitbekommen, dann hast Du bald Übung und musst es öfter machen......sehr schöne gelungene Arbeit!!


LG PIZZI


nach oben springen

#7

RE: Bagger

in Geburtstag-Erwachsene 18.11.2012 19:34
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

....*bist du gscheit schaut der super aus*....war mein erster gedanke

eine hervorragende leistung, die du abgeliefert hast ...hut ab (hätte ich einen auf)
im ernst: auf diese leistung kann du wirklich sehr stolz sein
auch die gestaltung der gesamten torte schaut super aus, mich würde auch interessieren, wie lange du dafür gebraucht hast
....UND...von deinen problemen sieht man gar nix


lg heidi



zuletzt bearbeitet 18.11.2012 19:35 | nach oben springen

#8

RE: Bagger

in Geburtstag-Erwachsene 18.11.2012 21:30
von shrikaam • Sugarbaby
| 80 Beiträge

Naja, mit rausrechnen der Teile, diversen fehlversuchen und ersten erfahrungen mit dem isomalt - reine arbeitszeit schätze ich 25 h aber mit torte natürlich - obwohl da ist der teil meiner Frau (Foto) - sie hat die besseren augen und die ruhigere hand - garnicht ein gerechnet.

Freut mich dass sie euch gef#llt: Die Frau des Beschenkten meinte lapidar: "Naja, schön is schon, aber die anderen sind halt Meisterwerke! (Meine Fische und Polster und Nähmaschine und so). Wenn die wüsste!

Aber ihr wissts wenigstens zu schätzen! *ggg*


nach oben springen

#9

RE: Bagger

in Geburtstag-Erwachsene 18.11.2012 21:53
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

.....na geh, ehrlich??? ..das war die reaktion
tut mir leid für dich, ich finde sie megeklasse!!



zuletzt bearbeitet 18.11.2012 21:54 | nach oben springen

#10

RE: Bagger

in Geburtstag-Erwachsene 19.11.2012 06:56
von keksihexi • Cakeicer
| 244 Beiträge

Also mit der Aussage der Beschenkten wüsste ich nicht, was ich da sagen würde.......wenn ich soviele Stunden der Geduld und Liebe reingesteckt hätte. Ich find sie super, das soll dir mal wer nachmachen.



zuletzt bearbeitet 19.11.2012 06:58 | nach oben springen

#11

RE: Bagger

in Geburtstag-Erwachsene 19.11.2012 09:02
von julesa • Cakeicer
| 275 Beiträge

wow!!!!!! Das Ding ist ja der helle Wahnsinn!
Mann oh mann, die Leut sind manchmal schon wirklich blöd...
Das tut mir echt leid für dich. Hoffe der Beschenkte hat es wenigstens gewürdigt.


Liebe Grüßle,
Lena


nach oben springen

#12

RE: Bagger

in Geburtstag-Erwachsene 19.11.2012 11:29
von shrikaam • Sugarbaby
| 80 Beiträge

Also ich kanns ja fast nachvollziehen, denn natürlich wirkt eine imposante RF-Torte nach mehr, eine Nähmaschine anders als ein §Spielzeugauto§ und Laien haben einfach keinen Einblick welcher Aufwand dahinter steht.

Der Beschenkte hat ihn genommen und ans Fenster gestellt, wo es leider zu feucht war und daher in Folge sich der RF aufgelöst hat und der Bagger noch an dem Abend in sich zusammengefallen ist. Aber wenn man einen Pillowcake macht ist das Werk auch nach 20 Minuten zerstört. Ich dachte nur, er würde sich ihn aufheben. Ein VW-Käfer den ich mit 18 gemacht habe, also vor nun mehr 27 Jahren steht immer noch in der Vitrine eines Freundes. Und die Bowlingtrainer sind nun auch schon 10 Jahre alt und leben noch. Das ist halt eine andere Wertschätzung.

Darum leg ich so viel Wert auf die Fotos. Klar ist es schön von euch die Wertschätzung zu bekommen, aber gute Fotos dukumentieren halt auch und helfen auch nach 10 oder 20 Jahren noch freude daran zu haben ...
Ich umarme euch ihr lieben und bedanke mich noch mal für eure lobenden und mitfühlenden Worte.

Alexander


nach oben springen

#13

RE: Bagger

in Geburtstag-Erwachsene 19.11.2012 13:10
von Lausmensch • Sugarbaby
| 161 Beiträge

Hallo Alexander,

mir gefählt dein Bagger auch sehr gut!!!! Habe großen Respekt vor dieser Leistung!
Wirklich sehr schade wegen der Reaktion! Das tut mir leid für dich! Kopf hoch, hier finden ihn alle eschön!

LG
Tanja


nach oben springen

#14

RE: Bagger

in Geburtstag-Erwachsene 19.11.2012 13:36
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Wow, der ist toll und super geworden. Schade, den das schönste am Tortenmachen ist doch ein nettes Feedback zu bekommen.




nach oben springen

#15

RE: Bagger

in Geburtstag-Erwachsene 19.11.2012 14:45
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Man ,als ich das gelesen habe ,wie das Geschenk abgetan worden ist ,hätte ich losheulen können!!!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68594 Themen und 771499 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen