Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

3D-Anker zum 80. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 18.11.2012 20:31
von Tortenfee70 • Cakeicer
| 243 Beiträge

Hallo liebes Forum,

eine liebe Tauschring-Teilnehmerin bestellte für ihren Mann zum 80. Geburtstag eine Torte in Form eines Ankers. Er besitzt ein Mahagoni-Boot - einen richtigen Oldtimer, aber wird ihn bald aufgeben, bzw. das Boot vom Liegeplatz aufs Trockene holen. Das Tau zeigt das Alter des rüstigen Bootsbesitzers, er hat wohl nicht mehr soviel Kraft und Zeit für das geliebte Boot. Der Spruch auf dem Anker hat mit einer gewissen Überwindung zu diesem Schritt zu tun, er ist eine schriftliche Bestätigung des unabwendbaren, aber mit der Torte sollte dieser Schritt versüßt werden.

Es war eine ganz besondere Freude diese Torte herzustellen, die Teilnehmerin hat heute abend angerufen und die Torte sehr gelobt. Aussehen und Geschmack waren ganz wunderbar angekommen! Gott sei Dank!

Das Innenleben war übrigens ein Devils-Chokolate-Cake und er hat sich gut schneiden und verarbeiten lassen - nach der Ruhezeit.



Herzliche Grüße

Tortilla

http://tortenhobby.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 18.11.2012 20:32 | nach oben springen

#2

RE: 3D-Anker zum 80. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 19.11.2012 09:53
von Rosy • Tortentante/onkel
| 851 Beiträge

Hallo,
deine Ankertorte schaut wirklich toll aus. Kein Wunder dass die Auftraggeberin die so gelobt hat. Und die Idee mit dem Tau in Form einer 80 ist auch super.
LG Eva


nach oben springen

#3

RE: 3D-Anker zum 80. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 19.11.2012 12:13
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Ganz großes Kino deine Ankertorte. Sie sieht fantastisch aus!!!!!!!
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#4

RE: 3D-Anker zum 80. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 19.11.2012 12:24
von Tortenfee70 • Cakeicer
| 243 Beiträge

Vielen Dank Eva und Lydia,

es freut mich, dass euch die Torte gefällt.

Es wurden ein paar Stücke für Verwandte eingefroren, die Weihnachten zu Besuch kommen, der Rest ist schon aufgegessen.
So soll es sein


Herzliche Grüße

Tortilla

http://tortenhobby.blogspot.com/


nach oben springen

#5

RE: 3D-Anker zum 80. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 19.11.2012 12:35
von Viktoria77 • Tortentante/onkel
| 552 Beiträge

Also die Idee ist toll, aber die Umsetzung ist dir SUPER gelungen!!!!


LG Viktoria


nach oben springen

#6

RE: 3D-Anker zum 80. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 19.11.2012 13:32
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Super. finde ich sehr gelungen




nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Keramikblumen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68562 Themen und 771262 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen