Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Eine Tasse Tee?

in Geburtstag-Erwachsene 22.11.2012 13:50
von yvi2701 • Sugarbaby
| 141 Beiträge

Hier meine neuste Torte. Ein Zitronenkuchen mit Lemoncurd Buttercreme und Zitronenganache. Oben drauf ein kleines Tässchen aus Fondant.
Zum 60 ten meiner Arbeitskollegin gemacht - sie hat sich sehr gefreut.
Lg Yvonne



zuletzt bearbeitet 22.11.2012 13:52 | nach oben springen

#2

RE: Eine Tasse Tee?

in Geburtstag-Erwachsene 22.11.2012 15:57
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Yvonne
Wow, die Tasse !!! Ich beneide dich !!! Ich hab es versucht und bin gescheitert! Was hab ich falsch gemacht ? Hast du eine verständliche Anleitung ? Ich würde es gerne nochmal versuchen! Die Torte sieht auch klasse aus !!!


nach oben springen

#3

RE: Eine Tasse Tee?

in Geburtstag-Erwachsene 22.11.2012 18:28
von yvi2701 • Sugarbaby
| 141 Beiträge

ach mit der Tasse war ich auch gar nicht zufrieden aber fürs erste mal wars okay. Ich habe ne alte Sammeltasse meine Mama als Form benutzt. Mit Palmin eingefettet und dann dünn ausgerollte Blütenpaste rein. Über Nacht trocknen lassen und rausnehmen. Dann kommt der schwierigere Teil - das anmalen ;-) Lg Yvonne



nach oben springen

#4

RE: Eine Tasse Tee?

in Geburtstag-Erwachsene 24.11.2012 14:30
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Schön geworden!
Vor allem deine Idee der Randgestaltung gefällt mir gut.

Aber darf ich dir einen kleinen Tip zu den Ribbons geben: Die sehen besser aus, wenn man sie ein wenig in "Falten" legt, so dass es nicht eine Schnecke ist, die überall gleich dick ist, sondern am Blütenansatz dünner und nach oben zu den "Blattspitzen" hin weiter. (http://1.bp.blogspot.com/-tlgLSnwjKBE/T3...bon-Rosen+1.jpg)


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


nach oben springen

#5

RE: Eine Tasse Tee?

in Geburtstag-Erwachsene 04.12.2012 10:41
von yvi2701 • Sugarbaby
| 141 Beiträge

Danke für den Tipp das muss ich unbedingt mal ausprobiern.



nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lena1959
Forum Statistiken
Das Forum hat 68626 Themen und 771706 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen