Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Ein Geburtstagsmonster

in Geburtstag-Erwachsene 24.11.2012 23:13
von EmmaEulalie • Sugarbaby
| 102 Beiträge

Hallo,
Ich hatte wieder die Möglichkeit eine Torte zu machen.
Dieses mal sollte es eine Kugel-Torte sein. Gesagt, getan, viel gegoogelt und los ging es.
Gefüllt ist das Monster mit einem Marmorkuchen und Schokosahne. Unter dem Fondant ist leckere Buttercreme (Rezept habe ich hier im Forum gefunden)

Leider ist sie nicht so geworden wie ich es gern gehabt hätte, hatte ein paar Problemchen beim Eindecken, ist nicht so sauber geworden.. Irgendwie.

Das Geburtstags"Kind" hat sich gefreut und lecker war das Monster auch!

LG Birte

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 29.11.2012 13:48 | nach oben springen

#2

RE: Ein Geburtstagsmonster

in Geburtstag-Erwachsene 24.11.2012 23:13
von EmmaEulalie • Sugarbaby
| 102 Beiträge

Oh Sorry, das iPad hat mir die Bilder nicht gedreht angezeigt... :-/



nach oben springen

#3

RE: Ein Geburtstagsmonster

in Geburtstag-Erwachsene 24.11.2012 23:29
von Pasticciera • Cakeicer
| 203 Beiträge

Coole Idee! Also ich hätte mich voll gefreut! ;D

Sauber gearbeitet und das Innenleben sieht sehr feini feiniii aus!


nach oben springen

#4

RE: Ein Geburtstagsmonster

in Geburtstag-Erwachsene 25.11.2012 20:06
von EmmaEulalie • Sugarbaby
| 102 Beiträge

Danke schön! :-) :-)
Es hat auch richtig Spaß gemacht. :-)



nach oben springen

#5

RE: Ein Geburtstagsmonster

in Geburtstag-Erwachsene 26.11.2012 11:49
von Tina81 • Cakeicer
| 453 Beiträge

Das ist total süß dein Monster !

lg Tina


nach oben springen

#6

RE: Ein Geburtstagsmonster

in Geburtstag-Erwachsene 26.11.2012 14:31
von RougePure • Kuchenküken
| 49 Beiträge

Das kleine Monster ist echt super schön geworden! :) Gefällt mir richtig gut!!
Tolle Idee!

LG, Stephanie



nach oben springen

#7

RE: Ein Geburtstagsmonster

in Geburtstag-Erwachsene 28.11.2012 14:50
von EmmaEulalie • Sugarbaby
| 102 Beiträge

Danke schön!! Mir hat die Kugeltorte auch wirklich Spaß gemacht.. Es war toll zu sehen wie sie dann "Form" angenommen hat.. :-)
LG
Birte



nach oben springen

#8

RE: Ein Geburtstagsmonster

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2012 07:47
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Süß geworden!

Könnte es sein, dass du aus Sylvies HP gestöbert hast...


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


nach oben springen

#9

RE: Ein Geburtstagsmonster

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2012 10:42
von EmmaEulalie • Sugarbaby
| 102 Beiträge

@Quyrill: danke schön! :-) Ja bei Sylvie auf der HP war ich auch und war ganz begeistert von ihrem Monster.. :-)
Irgendwo hatte ich auch noch so eines gesehen, das war aber auf einer Handwerker-Seite (?) und war so ähnlich...
Aber so gut wie Sylvie bin ich noch laaaaaaange nicht... :-/



nach oben springen

#10

RE: Ein Geburtstagsmonster

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2012 13:54
von grandisi • Administrator
| 9.469 Beiträge

Schön gemacht! Der Kugel hast du gut eingedeckt.

Die Bilder habe ich gedreht und verkleinert. Bitte auf Bildgrösse achten.


Liebe Grüße, Diane - Grandisi
www.kunstamkuchen.de
Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!


nach oben springen

#11

RE: Ein Geburtstagsmonster

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2012 15:32
von EmmaEulalie • Sugarbaby
| 102 Beiträge

Vielen Dank grandisi. :-)
Sorry wegen der Bilder, mein iPad und ich können wohl noch nicht sooooo gut miteinander. :-/



nach oben springen

#12

RE: Ein Geburtstagsmonster

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2012 18:29
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

Schickes Design

freut mich,wenn ich dich inspirieren konnte.........allerdings finde ich es bei 1:1 Kopien immer ganz anständig, wenn man dazu schreibt, wo man die Idee her hat

zuckersüße grüße von sylvie :-)


Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

SugarheART

SugarheART bei Facebook

Das Leben ohne Torte ist möglich, aber sinnlos! (frei nach Loriot)


nach oben springen

#13

RE: Ein Geburtstagsmonster

in Geburtstag-Erwachsene 29.11.2012 21:50
von EmmaEulalie • Sugarbaby
| 102 Beiträge

Sorry war nicht meine Absicht



nach oben springen

#14

RE: Ein Geburtstagsmonster

in Geburtstag-Erwachsene 30.11.2012 06:37
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

heyho,

ich glaube, du hast mich falsch verstanden: ich freue mich WIRKLICH, wenn ich dich inspirieren konnte!

andere menschen zu inspirieren und anzuregen selbst kreativ zu werden, ist sogar ein wichtiger teil meines lebens.

vielleicht ist meine einstellung ja inzwischen veraltet und mega-out, aber ich kenne es noch so - gerade auch hier im forum- wo man soooooo viel kostenlose anleitung und hilfestellung findet, das man einfach nur einen hinweis gibt, wo die idee herstammt,wenn sie nicht auf dem eigenen mist gewachsenen ist. einfach aus höflichkeit und anstand.
aber vielleicht ist das auch gar nicht mehr üblich.........

das kugelmonster stammt übrigens ursprünglich von dem liebenswerten volker lüthje . ich hatte ihn damals angeschrieben und gefragt,ob ich sein monster "in torte" machen darf und er war begeistert von der idee.

ich hoffe, du verstehst jetzt was ich mein und bist nicht böse........


morgendliche grüße von sylvie :-)


Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

SugarheART

SugarheART bei Facebook

Das Leben ohne Torte ist möglich, aber sinnlos! (frei nach Loriot)


nach oben springen

#15

RE: Ein Geburtstagsmonster

in Geburtstag-Erwachsene 30.11.2012 08:51
von EmmaEulalie • Sugarbaby
| 102 Beiträge

Hallo Sylvie, guten Morgen ,
ich glaube wir "reden" gerade an einander vorbei. Ich finde deine Einstellung überhaupt nicht altmodisch, ganz und gar nicht. Ich finde auch, wenn man sich irgendwo eine Idee "mopst" dann kann man das ruhig erwähnen. Auf jeden Fall.
Und genau das ist, was mir jetzt ja auch total unangenehm ist, denn es ist überhaupt nicht meine Art, etwas stillschweigend zu "nehmen" und es als MEINS auszugeben. Nein, auf gar keinen Fall.
Ich habe auch schon ein richtig, richtig schlechtes Gewissen.
Also ich die Idee hatte eine Kugeltorte zu machen, habe ich viel gegoogelt, mir viele Seiten und Monster angeschaut und da habe ich mir nachher nicht mehr gemerkt wo ich die Ideen alle her hatte.. Und das ist mir SEHR unangenhmen und das tut mir leid...
Gerade weil es gar nicht meine Art ist und ich für jede Idee und Hilfe dankbar bin!!
Und dein Monster ist richtig richtig super!! Danke dafür!!

Nein, ich bin natürlich nicht böse, nein, nein.. Ich hoffe Du bist es nicht...

Ganz liebe Grüße und einen schönen Freitag,
Birte



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Toothee
Forum Statistiken
Das Forum hat 68627 Themen und 771709 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen