Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Weltkugel zum 30er

in Geburtstag-Erwachsene 25.11.2012 08:24
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

"In 30 Jahren um die Welt"

... das trifft es wohl ganz gut, wenn man von meiner Freundin spricht. Ihre größte Leidenschaft ist es, die Welt zu erkunden (teilweise ziemlich abenteuerlich) und sie hat es bisher in sage und schreibe 50 verschiedene Länder geschafft (die USA nur als ein Land gerechnet^^). Zum Geburtstag gabs also die Welt für sie.
Ich wollte jedoch nicht die übliche, blau-grüne Weltkugel machen, wie man sie zig-fach im Internet findet. Es sollte ein wenig "eleganter" für sie werden.

Tja, und das ist sie...



Im Inneren der Erde verbergen sich eine winterliche Sachertorte mit Zimt und Bratapfelmarmelade und ein Weiße-Schokolade-Kokos-Kuchen gefüllt mit Ganache und Preiselbeermarmelade.
Den Weißen-Schoki-Kuchen hatte ich aus dem Buch von Planet Cake. Mir persönlich war er ein wenig zu süß, obwohl ich die Zuckermenge schon drastisch reduziert hatte. Deswegen auch die eher herbe Preiselbeermarmelade dazu.

Für mich persönlich zählt diese Torte zu meinen bisherigen Lieblingswerken.
Und meine Freundin hatte kleine Tränchen in den Augen. - So wünscht man sich das.


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


nach oben springen

#2

RE: Weltkugel zum 30er

in Geburtstag-Erwachsene 25.11.2012 08:43
von Ursula40 • Administrator
| 10.673 Beiträge

Ein Meisterwerk, gefaellt mir ausnehmend gut, edel, elegant und der Inhalt klingt saulecker


LG aus Shanghai Uschi
www.flickr.com/photos/shanghai-schroeder
Mitglied im Verein Deutscher Tortenkunst e.V.


nach oben springen

#3

RE: Weltkugel zum 30er

in Geburtstag-Erwachsene 25.11.2012 09:05
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo An,

das glaub ich Dir, dass die zu Deinen Lieblingswerken zählt!! Die ist richtig toll geworden!!! Gefällt mir total in diesem Braunton. Da sieht sie so richtig edel aus - und die schönen Blumen dazu...


Lg, Steffi


nach oben springen

#4

RE: Weltkugel zum 30er

in Geburtstag-Erwachsene 25.11.2012 09:24
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Wunderschön, sehr, sehr edel und stimmig... ich bin total begeistert...
Und die Tränchen sind auf jeden Fall gerechtfertigt...


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle" Samuel Pepy


nach oben springen

#5

RE: Weltkugel zum 30er

in Geburtstag-Erwachsene 25.11.2012 10:39
von Tanya's Cakes. • Tortentante/onkel
| 784 Beiträge

Wirklich wirklich toll! Genial gemacht!


LG,
Tanya

http://tanitac.blogspot.com/


nach oben springen

#6

RE: Weltkugel zum 30er

in Geburtstag-Erwachsene 25.11.2012 10:48
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Traumhaft schön deine Welt!!







http://danis-motivtorten.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


nach oben springen

#7

RE: Weltkugel zum 30er

in Geburtstag-Erwachsene 25.11.2012 11:26
von Danika • Tortentante/onkel
| 840 Beiträge

Hallo,

WOW, deine Weltkugel ist genial und die zarten braun Töne gefallen mir wirklich gut. Wunderschön


LG
Heidi


nach oben springen

#8

RE: Weltkugel zum 30er

in Geburtstag-Erwachsene 25.11.2012 12:42
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Wunderschön, Deine Weltkugel. Die sieht edel und auch etwas antik aus. Einfach perfekt. . Zudem ist der Kuchen so super sauber gearbeitet.
Warst Du mit der Konsistenz des Kuchen aus Planet Cake zufrieden? Ich habe hier im Forum von einigen gelesen, bei denen der Kuchen einfach nicht gelingen wollte. Wieviel weniger Zucker hast Du genommen.
Ich libeäugle schon lange mit den Rezepten von PK und getraue mich nicht so recht dran.


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 25.11.2012 12:43 | nach oben springen

#9

RE: Weltkugel zum 30er

in Geburtstag-Erwachsene 25.11.2012 13:35
von LilaLina • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Ui, die Weltkugel sieht einfach perfekt aus.

Hast du die Kontinente aufgemalt?



nach oben springen

#10

RE: Weltkugel zum 30er

in Geburtstag-Erwachsene 25.11.2012 13:40
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Hammer!
Ich muss aus diesem Forum raus, ich will nur noch Torten backen und nichts anderes mehr machen. Zu viele Ideen hier...... :-)


nach oben springen

#11

RE: Weltkugel zum 30er

in Geburtstag-Erwachsene 25.11.2012 14:46
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

TOLL TOLL TOLL TOLL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


nach oben springen

#12

RE: Weltkugel zum 30er

in Geburtstag-Erwachsene 25.11.2012 14:52
von Kuchenuli • Cakeicer
| 403 Beiträge

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: WAHNSINN
LG Uli


Hier findet ihr meinen Blog:
http://die-kuchenuli.blogspot.de/
Die erste Runde meines Weihnachtsgewinnspiels läuft!!!


zuletzt bearbeitet 25.11.2012 14:55 | nach oben springen

#13

RE: Weltkugel zum 30er

in Geburtstag-Erwachsene 25.11.2012 17:32
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Hi

Toller Einfall und absolut genial umgesetzt!!!

Da hast du ein richtiges Meisterwek gezaubert!!!

Ganz klasse Idee, die Welt mal Edel zu machen
Ich als Beschenkte hätte auch Tränchen verdrückt,ein schöneres Lob kanns doch nicht für uns geben,nä????


LG Margit


www.tortenstyling.de

______"Köln-Kob´s V.d.T-T-L`s"______

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#14

RE: Weltkugel zum 30er

in Geburtstag-Erwachsene 25.11.2012 17:45
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Bin geplaettet welch' ein edles Kuegelchen. Super Idee und sowas von sauber gearbeitet, Respekt. Gefaellt mir sehr gut. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#15

RE: Weltkugel zum 30er

in Geburtstag-Erwachsene 25.11.2012 17:52
von zuckerbäckerin30 • Tortentante/onkel
| 679 Beiträge

Wow, ich bin total platt, so toll... Mir gefällt sie ausgesprochen gut, durch die Brauntöne wirkt sie wirklich sehr edel...


Süße Grüße
Karina

das Leben ist kurz, iss das Dessert zuerst...

http://kuchenalarm.jimdo.com


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Keramikblumen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68562 Themen und 771260 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen