Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ein brennendes Haus für einen Feuerwehrmann

in Geburtstag-Erwachsene 30.11.2012 18:05
von renawitch • Sugarbaby
| 55 Beiträge

Hallo Fories

Ich bin gefragt worden, ob ich nicht zum Geburstag eines Feuerwehrmannes eine Torte backen könnte.
Ich finde Torten für Männer immer ziemlich schwierig weils ja auch nicht kitzschig werden soll.
Zuerst hatte ich an ein Feuerwehrauto gedacht, fand aber, dass das eher zu Kindergeburtstag passt.
Deswegen hab ich mich für ein brennendes Haus entschieden.

[[File:CIMG7852.JPG|none|auto]] [[File:CIMG7857.JPG|none|auto]] [[File:CIMG7854.JPG|none|auto]]

Die Idee fand ich gut aber ich bin nicht wirklich zufrieden.
Das Ziegelwerk gefällt mir überhaupt nicht und die Torte selbst hat mich fast in den Wahnsinn getrieben.
Der Boden nicht gleichmäßig gebacken, die Füllung hat rumgesponnen, die Ganache eine schwierige Konsistenz...
Ich glaub, ich brauch erstmal eine Tortenpause.

Drunter ist übrigens Vanillekuchen mit Weichselfüllung und Vollmilchganache.


nach oben springen

#2

RE: Ein brennendes Haus für einen Feuerwehrmann

in Geburtstag-Erwachsene 30.11.2012 19:48
von laredo11 • Sugarbaby
| 73 Beiträge

Ich glaube man kann die Bilder leider nicht sehen ...



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68589 Themen und 771478 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen