Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Geburtstagstorte für Froschsammlerin - meine allererste Motivtorte

in Geburtstag-Erwachsene 08.02.2013 22:53
von Jennifer • Sugarbaby
| 84 Beiträge

Hallo :-)

nachdem mir meine Cupcakes zu langweilig wurden suchte ich nach einer Alternative und stieß auf dieses Forum und habe mir eure Motivtorten ageschaut. Eure Torten sind so unglaublich, dass ich das unbedingt auch mal ausprobieren wollte!

Nun kam der Geburtstag eines "Frösche-Fans" und ich versuchte mich gleich an einer Motivtorte. Ein großes Wagnis, dafür dass ich bisher in meinem Leben nur einen einzigen Kuchen gebacken hatte (die Cupcakes ausgenommen).

Ich denke für das erste Mal lief es gar nicht so schlecht. Jedoch habe ich, um auf Nummer sicher zu gehen, etwas geschummelt und Betty's Motivtorten als Hilfestellung benutzt. Das Überziehen der Torte mit dem Fondant muss ich auf jeden Fall noch üben. Aber trotz der Schönheitsfehler kam die Torte gut an und die Beschenkte hat sich gefreut :-) und ich mich deshalb umso mehr :-)

Die passenden Cupcakes gab es natürlich gleich dazu.

Ich freue mich schon auf die nächste Torte

Liebe Grüße, Jennifer







zuletzt bearbeitet 08.02.2013 22:57 | nach oben springen

#2

RE: Geburtstagstorte für Froschsammlerin - meine allererste Motivtorte

in Geburtstag-Erwachsene 08.02.2013 23:14
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Hallo Jennifer,

nicht schlecht? Erste Torte?
Hammer! Da können wir uns ja noch auf wahre Kunstwerke von dir freuen, du bist ja ein Naturtalent!


LG, Steffi


http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#3

RE: Geburtstagstorte für Froschsammlerin - meine allererste Motivtorte

in Geburtstag-Erwachsene 08.02.2013 23:23
von Jennifer • Sugarbaby
| 84 Beiträge

Vielen Dank, das freut mich sehr zu hören :-) Ja, die allererste, aber ich war zwischendrin immer wieder fast am verzweifeln, aber dann ging es doch noch irgendwie gut.

LG Jenny


nach oben springen

#4

RE: Geburtstagstorte für Froschsammlerin - meine allererste Motivtorte

in Geburtstag-Erwachsene 08.02.2013 23:57
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

....ja, sieht sehr gut aus
deine randgestaltung gefällt mir auch sehr gut
ich find auch, daß du talent hast....freu mich schon auf deine nächste torte, halt uns nicht zu lange hin :)

lg heidi



zuletzt bearbeitet 08.02.2013 23:59 | nach oben springen

#5

RE: Geburtstagstorte für Froschsammlerin - meine allererste Motivtorte

in Geburtstag-Erwachsene 09.02.2013 02:38
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Ja, ja, von wegen Anfänger. Deine Torte ist der Wahnsinn. Ich kann gar nicht glauben, das das Deine erste sein soll. Sie sieht schon so perfekt aus, auch Deine Modellirungen.

Lg Steffi



nach oben springen

#6

RE: Geburtstagstorte für Froschsammlerin - meine allererste Motivtorte

in Geburtstag-Erwachsene 09.02.2013 04:49
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Es ist kaum zu glauben, das das die erste Torte ist....Super.
Na der Frosch ist toll geworden.....da kommen bestimmt bald richtige Meisterstücke von Dir.


LG PIZZI


nach oben springen

#7

RE: Geburtstagstorte für Froschsammlerin - meine allererste Motivtorte

in Geburtstag-Erwachsene 09.02.2013 07:13
von Anita21 • Tortentante/onkel
| 577 Beiträge

Hallo Jennifer,

von schummeln kann ja nicht die Rede sein, dafür ist das Buch ja da

Deine Torte sieht ganz toll aus, vor allem der Frosch ist dir sehr gut gelungen. Da bin auch ich gespannt auf deine weiteren Torten.

LG Anita


nach oben springen

#8

RE: Geburtstagstorte für Froschsammlerin - meine allererste Motivtorte

in Geburtstag-Erwachsene 09.02.2013 07:45
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Ja!! Da haben wir wieder eine Angesteckt, mit dem Tortenfieber!
Deine erste Torte ist dir absolut super gelungen! Mach weiter so und kleine Fehlerchen passieren uns auch. Ich weiß sie aber jetzt zu verstecken :-) ! Freue mich auf weitere so schöne Torten von dir!

LG
SSiemon


nach oben springen

#9

RE: Geburtstagstorte für Froschsammlerin - meine allererste Motivtorte

in Geburtstag-Erwachsene 09.02.2013 08:09
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Jennifer,

kannst wirklich mächtig stolz sein!!! Tolle erste Torte!! - Da freu ich schon auf weitere Torten...


Lg, Steffi


nach oben springen

#10

RE: Geburtstagstorte für Froschsammlerin - meine allererste Motivtorte

in Geburtstag-Erwachsene 09.02.2013 09:23
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

hallo jennifer
ich bin total gespannt was wir alles noch von dir zu sehen bekommen
deine erste torte ist soooooo toll geworden...alle achtung


lg.evelyn



Torten sind eine höchst ungerechte Sache:
Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund
zwei Stunden im Magen,

aber drei Monate an den Hüften.


zuletzt bearbeitet 09.02.2013 09:24 | nach oben springen

#11

RE: Geburtstagstorte für Froschsammlerin - meine allererste Motivtorte

in Geburtstag-Erwachsene 09.02.2013 20:52
von BiancaSylvia • Sugarbaby
| 159 Beiträge

Die Torte ist echt super niedlich! Da bin ich schon auf deine weiteren Torten gespannt!!!
Liebäugle ja auch schjon die ganze Zeit mit Bettys Buch.....
Lg Bianca


nach oben springen

#12

RE: Geburtstagstorte für Froschsammlerin - meine allererste Motivtorte

in Geburtstag-Erwachsene 10.02.2013 17:32
von Jennifer • Sugarbaby
| 84 Beiträge

Vielen lieben Dank für das viele Lob!!!
Da wird man gleich noch mehr motiviert :-)

Die nächste Torte ist schon in Planung, habe nur noch keine Ahnung wie ich Thema das umsetzen soll...


LG Jenny
nach oben springen

#13

RE: Geburtstagstorte für Froschsammlerin - meine allererste Motivtorte

in Geburtstag-Erwachsene 11.02.2013 10:03
von Molly • Cakeicer
| 454 Beiträge

Hallo Jenny

Die ist dir wirklich super gelungen! Würde den Frosch gleich am liebsten küssen *lach*

lg nadine


http://www.polar-pearls.ch
http://www.cat-passion.ch
nach oben springen

#14

RE: Geburtstagstorte für Froschsammlerin - meine allererste Motivtorte

in Geburtstag-Erwachsene 11.02.2013 12:55
von ucat38 • Sugarbaby
| 133 Beiträge

1. Torte?! Respekt.... also ich wünschte mein Frosch würde beim ersten Mal schon so gut aussehen...
Wirklich toll gemacht.... Bravo

LG Ute



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Keramikblumen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68559 Themen und 771240 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen