Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Torte mit Blumen und Stencil

in Geburtstag-Erwachsene 27.02.2013 23:36
von ajusa119 • Cakeicer
| 384 Beiträge

Hallo!
Für die Frau eines Freundes.
Vanillebisquit mit Erdbeer-Jogurtcreme. Stencil habe ich mit Palmin und Puderzucker gemacht. Ist nich ganz gut geworden aber Übung macht den Meister.Beim ersten überziehen ist mit der Fondant gerissen mustte ich alles runter machen und alles nochmal machen.
Hoffentlich gefällt sie. Am längstem hat es gedauert die Fotos machen. Irgendwie bekomme ich es nicht hin.Die Farben sin real viel schöner
Schönen Abend noch, Zaneta

www.mnam-torten.jimdo.com

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Torte mit Blumen und Stencil

in Geburtstag-Erwachsene 28.02.2013 07:28
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Zaneta,

ich finde Deine Torte sehr schön!!

Das mit dem Üben bei Stencils kenn ich (hab übrigens das gleiche )


Lg, Steffi


nach oben springen

#3

RE: Torte mit Blumen und Stencil

in Geburtstag-Erwachsene 28.02.2013 09:50
von the_kat • Sugarbaby
| 117 Beiträge

Was soll bitte daran nicht ganz gut geworden sein?? Ich finde die Torte sieht absolut Klasse und vor allem total professionell aus. Hut ab!
Das mit dem Fondant ist mir auch schon mal passiert - ich habe es auch schon mal zu klein ausgerollt und musste es wegschmeißen und neu anfangen (weil ich es über Schokofondant gelegt habe...) :-/

In welchem Verhältnis hast du den Puderzucker mit dem Fett gemischt?


nach oben springen

#4

RE: Torte mit Blumen und Stencil

in Geburtstag-Erwachsene 28.02.2013 09:57
von Molly • Cakeicer
| 454 Beiträge

Wow, die ist dir aber absolut gelungen! Vorallem die Blumen gefallen mir!

liebe Grüsse

Nadine


http://www.polar-pearls.ch
http://www.cat-passion.ch
nach oben springen

#5

RE: Torte mit Blumen und Stencil

in Geburtstag-Erwachsene 28.02.2013 11:21
von Angilein85 • Sugarbaby
| 112 Beiträge

So schöne Blumen.... Bin begeistert :-) lg


nach oben springen

#6

RE: Torte mit Blumen und Stencil

in Geburtstag-Erwachsene 28.02.2013 12:38
von ajusa119 • Cakeicer
| 384 Beiträge

Oh Mädels vielen Dank für die netten Worte.Fett und Zucker einfach nach Gefühl.
Grüße,Zaneta

www.mnam-torten.jimdo.com



zuletzt bearbeitet 28.02.2013 12:39 | nach oben springen

#7

RE: Torte mit Blumen und Stencil

in Geburtstag-Erwachsene 28.02.2013 13:01
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

hallo zaneta....
eine gelungene torte....und die blumen sind sooooo schön geworden


lg.evelyn



Torten sind eine höchst ungerechte Sache:
Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund
zwei Stunden im Magen,

aber drei Monate an den Hüften.
nach oben springen

#8

RE: Torte mit Blumen und Stencil

in Geburtstag-Erwachsene 28.02.2013 13:05
von torti • Cakeicer
| 213 Beiträge

Wow. Sehr gelungene Torte! Gefällt mir ausgesprochen gut. Ja das mit dem stenceling:-) muss das auch noch viel üben aber deins sieht ja schon ganz toll aus!!!
Finde diese Eckigen Torten eh viel schwerer als die runden. Aber hast du echt gut gemeistert!!!
Lg Elina


nach oben springen

#9

RE: Torte mit Blumen und Stencil

in Geburtstag-Erwachsene 28.02.2013 14:08
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Ist Super geworden! Finde deine Blumen sehr schön! Und eindecken einer eckigen Torte ist echt nicht so einfach!


Ganz liebe Grüßle Melli


nach oben springen

#10

RE: Torte mit Blumen und Stencil

in Geburtstag-Erwachsene 01.03.2013 11:58
von cheyenne98 • Cakeicer
| 385 Beiträge

du für das Stenceln PZ mit Palmin gemischt? Kein Icing benutzt? Ich hab auch schon öfter gestencilt, mag es auch total gerne leiden, aber hab immer keine Lust zum Icing herstellen und find´s dann auch schade, dass, auch bei nur einem EW, so viel übrig bleibt. Deine Methode wäre dann ja eine gute und schnelle Alternative!


PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
nach oben springen

#11

RE: Torte mit Blumen und Stencil

in Geburtstag-Erwachsene 01.03.2013 13:21
von ajusa119 • Cakeicer
| 384 Beiträge

@ cheyenne98 ja ich habe einmal versucht icing zu mischen,aber ich kann nicht die richtige Konsistenz machen.Irgendwo hab ich dann gelesen,dass man Palmin mit PZ mischen kann und hab versucht geht super
Gruß,Zaneta



zuletzt bearbeitet 01.03.2013 13:21 | nach oben springen

#12

RE: Torte mit Blumen und Stencil

in Geburtstag-Erwachsene 08.03.2013 22:13
von stupsimaus • Tortentante/onkel
| 645 Beiträge

Sorry ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch, wie mische ich denn Palmin mit PZ, mache ich das warm? Und dass wird dann gespritzt? Überlege mir nämlich auch gerade die Teile zu kaufen.
Danke, Sandra


nach oben springen

#13

RE: Torte mit Blumen und Stencil

in Geburtstag-Erwachsene 08.03.2013 22:14
von stupsimaus • Tortentante/onkel
| 645 Beiträge

Sorry, man sollte halt nebenbei nicht Jauch gucken, die Torte ist natürlich ein Traum und die Blumen sowieso


nach oben springen

#14

RE: Torte mit Blumen und Stencil

in Geburtstag-Erwachsene 10.03.2013 12:50
von ajusa119 • Cakeicer
| 384 Beiträge

Hi.
Danke an alle!
Ich habe den Palmin aus dem Kühlschrank rausgeholt nach paar Stunden dann mit dem Mixer einfach mit Puderzucker gemischt und dann mit dem Besteckmesser auf die Schablone.Erst rechts und links damit die Schablone von selbst hält und dann schön einschmieren.
Gruß,Z

www.mnam-torten.jimdo.com


nach oben springen

#15

RE: Torte mit Blumen und Stencil

in Geburtstag-Erwachsene 11.03.2013 16:21
von stupsimaus • Tortentante/onkel
| 645 Beiträge

dankeschön für deine Antwort/Anleitung

Sandra


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nancy
Forum Statistiken
Das Forum hat 68534 Themen und 771075 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen