Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Star Trek Torte mit Raumschiff Enterprise

in Geburtstag-Erwachsene 03.03.2013 09:44
von tortentraum-denise • Tortentante/onkel
| 585 Beiträge

Ich hab für den Mann einer Arbeitskollegin zum 30. eine Star Trek Torte gemacht. Innen war Schokotorte ala Denise,
und außen war Zartbitterganache unter dem selbstgemachten schwarzen Fondant. Den Fondant hab ich dann mit einer
Zahnbürste und einem Sieb weis gesprenkelt , weil es aussehen sollte wie der Weltraum bei Nacht, mit vielen kleinen mini Sternen.
Er wollte das Runde Zeichen drauf haben und ansonsten hat er mir freie Hand gelassen.
Also hab ich seine Lieblingsversion der Enterprice aus Modelierfondant modelliert ( so ein scheis, das mach ich für kein Geld der Welt mehr )
und sie über der Torte schweben lassen. Dazu hab ich Sie direkt auf einem Buchen Rundholz mit 1cm Durchmesser modelliert, mir
eine Holzplatte mit 1cm Höhe zugeschnitten, in der Mitte ein Loch gebohrt und mit einer schönen Folie beklebt.

Die Torte dann genau mittig auf das Brett zu bekommen, und das Raumschiff genau mittig rein zumachen war echt ein Horror-Szenario,
was ich und mein Mann nachts um 23 Uhr bestehen mussten.

Als endlich alles so war wie es sollte, hab ich es noch 20km zu dem Geburtstagskind gefahren, und gehofft alles
bleibt da wo es ist und das Raumschiff erleidet keine Bruchlandung.
Das Geburtstagskind hat sich riesig gefreut und mit der Torte wurde dann ins nächste Lebensjahr gefeiert.
Für Kritik bin ich gerne offen ...
Gruß Denise

Angefügte Bilder:
23022013488.JPG

http://www.facebook.com/pages/Tortentrau...201355419967598


zuletzt bearbeitet 03.03.2013 09:44 | nach oben springen

#2

RE: Star Trek Torte mit Raumschiff Enterprise

in Geburtstag-Erwachsene 03.03.2013 11:51
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

hallo denise
es gibt von mir keine kritik....deine torte ist ganz grosses kino
ich bin begeistert


lg.evelyn



Torten sind eine höchst ungerechte Sache:
Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund
zwei Stunden im Magen,

aber drei Monate an den Hüften.
nach oben springen

#3

RE: Star Trek Torte mit Raumschiff Enterprise

in Geburtstag-Erwachsene 03.03.2013 12:53
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

ahh da ist sie ja! hat toll geklappt!! suuuper!!


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


http://sugarandmore.jimdo.com/


nach oben springen

#4

RE: Star Trek Torte mit Raumschiff Enterprise

in Geburtstag-Erwachsene 03.03.2013 12:56
von Sternchen1982 • Sugarbaby
| 131 Beiträge

Schaut echt super aus! Lg Nicki


nach oben springen

#5

RE: Star Trek Torte mit Raumschiff Enterprise

in Geburtstag-Erwachsene 03.03.2013 13:10
von Ursula40 • Administrator
| 10.673 Beiträge

Die einzigen Sachen, die ich anders gemacht haette als alte Trekkie, waer das Emblem nicht zu durchloechern und das Raumschiff als eines zu formen, Die Uebergaenge etwas sauberer (Schwanz zum Koerper) und die Torte waere einsame Spitze.


LG aus Shanghai Uschi
www.flickr.com/photos/shanghai-schroeder
Mitglied im Verein Deutscher Tortenkunst e.V.


http://shanghai-schroeder.blogspot.com
nach oben springen

#6

RE: Star Trek Torte mit Raumschiff Enterprise

in Geburtstag-Erwachsene 05.03.2013 08:13
von tortentraum-denise • Tortentante/onkel
| 585 Beiträge

Danke Ihr lieben :-)
Ich weis Sie ist nicht perfekt, aber mich hat Sie echt Tage, Wochen , Monate beschäftigt, und das kam eben bei einem nicht Profi wie mir dabie raus.

Gruß Denise


http://www.facebook.com/pages/Tortentrau...201355419967598


nach oben springen

#7

RE: Star Trek Torte mit Raumschiff Enterprise

in Geburtstag-Erwachsene 05.03.2013 11:04
von Ursula40 • Administrator
| 10.673 Beiträge

Also ich hab noch nie ne Torte gemacht, wo ich am Ende nicht das eine oder andere vielleicht etwas anders haette machen koennen/sollen. Ich glaub das ist die Krankheit, die wir haben, nicht Baeckerinnen sehen das eh nicht.

Hast ja gesagt, waerst fuer Kritik offen, es war keine direkte Kritik sondern eher ein Hinweis, den ich Dir geben wollte. Hoffe, das das ok war


LG aus Shanghai Uschi
www.flickr.com/photos/shanghai-schroeder
Mitglied im Verein Deutscher Tortenkunst e.V.


http://shanghai-schroeder.blogspot.com
nach oben springen

#8

RE: Star Trek Torte mit Raumschiff Enterprise

in Geburtstag-Erwachsene 06.03.2013 08:16
von tortentraum-denise • Tortentante/onkel
| 585 Beiträge

Ja bin für Kritik offen, :-) ist alles gut keine Sorge :-)

Gruß Denise


http://www.facebook.com/pages/Tortentrau...201355419967598


nach oben springen

#9

RE: Star Trek Torte mit Raumschiff Enterprise

in Geburtstag-Erwachsene 06.03.2013 09:28
von the_kat • Sugarbaby
| 117 Beiträge

Ich bin vom "Weltraum-Fondant" hin und weg. Schaut echt super aus!! :-)


Liebe Grüße,
Kathy


'There are many temptations in this life, but cake is probably one of the biggest of them.”
― Alexander McCall Smith


nach oben springen

#10

RE: Star Trek Torte mit Raumschiff Enterprise

in Geburtstag-Erwachsene 06.03.2013 10:41
von Ursula40 • Administrator
| 10.673 Beiträge

Zitat von tortentraum-denise im Beitrag #8
Ja bin für Kritik offen, :-) ist alles gut keine Sorge :-)

Gruß Denise


Dann bin ich beruhigt, weil Dein Weltraum ist Klasse, die Idee auch toll


LG aus Shanghai Uschi
www.flickr.com/photos/shanghai-schroeder
Mitglied im Verein Deutscher Tortenkunst e.V.


http://shanghai-schroeder.blogspot.com
nach oben springen

#11

RE: Star Trek Torte mit Raumschiff Enterprise

in Geburtstag-Erwachsene 06.03.2013 12:38
von ucat38 • Sugarbaby
| 133 Beiträge

super Idee und mit dem Raumschiff (trotz Kämpfen) super umgesetzt... Mein Mann muss da ab und auch herhalten mit Ideen, wenn mal wieder was schief gegangen ist.... :-D
Mir gefällt sie richtig gut



nach oben springen

#12

RE: Star Trek Torte mit Raumschiff Enterprise

in Geburtstag-Erwachsene 07.03.2013 15:28
von tortentraum-denise • Tortentante/onkel
| 585 Beiträge
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68629 Themen und 771732 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen