Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Schwimmteich

in Geburtstag-Erwachsene 03.03.2013 20:17
von elements01 • Kuchenküken
| 38 Beiträge

Hallo!
Meine Tante hat sich zum 50. Geburtstag eine Torte von mir gewunschen. Da ich etwas sehr persönliches machen wollte, habe ich mich entschieden ihren Schwimmteich nachzubilden. Da ich ein bisschen darauf los gearbeitet habe, passen die Maßstäbe nicht ganz... Der Teich ist natürlich in Relation zum Steg bzw. Pavillon viiiiiiel größer.
Drunter ist eine Schokotorte mit Mozartkugel-Ganache (das Geburtstagskind liebt Marzipan).
Die meiste Arbeit steckt eigentlich in den Seerosen. Ich habe dazu meinen kleinsten Margariten Austecher benutzt und die verschiedenen Blütenblätterlagen ausgedünnt, anschließend in die Löcher meiner blauen Mexican Hat Schaumstoffmatte gegeben. Insgesamt bestehen die Seerosen aus vier Lagen. Die Seerosenblätter sind einfache, kleine Kreise, von denen ich ein kleines Stück mit dem Skalpell rausgeschnitten habe.
Für das Schilf habe ich Fondant braun eingefärbt, kleine dünne Röllchen gemacht und diese auf Spaghetti-Stückchen aufgespießt. Die Schilfblätter sind umwickelte Spaghetti.
Das Piping-Gel für den Teich ist selbstgemacht, nach dem Rezept von grandisi (Piping Gel) - vielen Dank an dieser Stelle. Wobei ich einige Schwierigkeiten hatte Glukosesirup zu bekommen (war leider etwas zu spät dran). Daher habe ich zuerst Barsirup genommen, wobei mir bei meinen Tests das Piping-Gel nach fast einem Tag komplett auskristallisiert ist. Beim zweiten Versuch habe ich Zuckersirup selbst eingekocht und damit hat es gut geklappt.
Insgesamt habe ich über 20 Stunden Arbeit investiert, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt - meiner Tante hat es gefallen.



Lg elements01


nach oben springen

#2

RE: Schwimmteich

in Geburtstag-Erwachsene 03.03.2013 20:27
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

wow...ist die schön geworden
jeder der die teichanlage kennt,erkennt sie auch wieder
die proportionen bei landschaften sind nicht immer so hinzubekommen,aber darauf kommt es ja garnicht an.....alles ist so toll modelliert bis in jede einzelheit...man sieht die viele arbeit
und mühe die du dir gemacht hast...damit hast du deine tante bestimmt eine riesen freude gemacht


lg.evelyn



Torten sind eine höchst ungerechte Sache:
Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund
zwei Stunden im Magen,

aber drei Monate an den Hüften.
nach oben springen

#3

RE: Schwimmteich

in Geburtstag-Erwachsene 03.03.2013 21:51
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Toll, einfach "Toll"!!!



zuletzt bearbeitet 03.03.2013 21:51 | nach oben springen

#4

RE: Schwimmteich

in Geburtstag-Erwachsene 03.03.2013 22:19
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Super schön!
So viel Arbeit, aber man sieht sie und sie hat sie auf jeden Fall!
Super klasse.


LG PIZZI


nach oben springen

#5

RE: Schwimmteich

in Geburtstag-Erwachsene 04.03.2013 07:35
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Eine Heidenarbeit, aber sie hat sich gelohnt. Eine tolle Torte hast du gezaubert.


LG Linde
nach oben springen

#6

RE: Schwimmteich

in Geburtstag-Erwachsene 04.03.2013 07:47
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Wow, das ist eine unglaublich schöne Torte geworden!

Ich steh ja eigentlich nicht so sehr auf "Tortennachbildungen", aber in diesem Fall finde ich sie genial gelungen. Suuuuuper!!!


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


nach oben springen

#7

RE: Schwimmteich

in Geburtstag-Erwachsene 04.03.2013 08:32
von Nici • Tortentante/onkel
| 934 Beiträge

Absolut genial


https://www.facebook.com/Tortenliebe?ref=hl


Viele Grüße

Nici
nach oben springen

#8

RE: Schwimmteich

in Geburtstag-Erwachsene 04.03.2013 09:51
von elements01 • Kuchenküken
| 38 Beiträge

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Lg elements01


nach oben springen

#9

RE: Schwimmteich

in Geburtstag-Erwachsene 04.03.2013 10:42
von Molly • Cakeicer
| 454 Beiträge

Hallo

Wow, da steckt wirklich sehr viel Arbeit drin und es ist dir eine wunderschöne Torte gelungen!

Die vielen Details hach, einfach schön :) Danke auch für deinen umfassenden Beschrieb
zu deiner Arbeit, ist immer interessant dies zu lesen!

lg nadine


http://www.polar-pearls.ch
http://www.cat-passion.ch
nach oben springen

#10

RE: Schwimmteich

in Geburtstag-Erwachsene 04.03.2013 10:53
von ucat38 • Sugarbaby
| 133 Beiträge

Boah ist der Toll geworden.... was für eine Arbeit mit so vielen kleinen Details.
Echt super, die Arbeit hat sich wirklich gelohnt.... Deine Tante hat sich bestimmt drüber gefreut oder?!



nach oben springen

#11

RE: Schwimmteich

in Geburtstag-Erwachsene 04.03.2013 13:14
von the_kat • Sugarbaby
| 117 Beiträge

Die ist wirklich super.
Hättest du vielleicht größere Fotos von den Seerosen? Die finde ich nämlich besonders entzückend!
Und die Steine wirken so echt. Toll gemacht!


Liebe Grüße,
Kathy


'There are many temptations in this life, but cake is probably one of the biggest of them.”
― Alexander McCall Smith


zuletzt bearbeitet 04.03.2013 13:15 | nach oben springen

#12

RE: Schwimmteich

in Geburtstag-Erwachsene 04.03.2013 14:32
von elements01 • Kuchenküken
| 38 Beiträge

Hab gerade gesehen, dass die Rosen doch nur aus 3 Lagen bestehen. Sorry!
Hier die Detailfotos:


nach oben springen

#13

RE: Schwimmteich

in Geburtstag-Erwachsene 04.03.2013 16:30
von emixfuenf • Icing Queen/Icing King
| 1.392 Beiträge

Wow, das ist eine wunderschöne Torte, mit viel Liebe zum Detail gearbeitet!


Liebe Grüße
emixfuenf


nach oben springen

#14

RE: Schwimmteich

in Geburtstag-Erwachsene 04.03.2013 16:46
von Sunshine • Sugarbaby
| 102 Beiträge

Wow, die Torte ist ja großartig und so eine schöne Idee und danke für die ausführliche Beschreibung, da bin ich immer sehr neugierig

LG Caroline


nach oben springen

#15

RE: Schwimmteich

in Geburtstag-Erwachsene 04.03.2013 19:12
von terrorkrümmel76 • Cakeicer
| 418 Beiträge

Eine Wahnsinnstorte, einfach toll!!
LG Claudi


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lena1959
Forum Statistiken
Das Forum hat 68626 Themen und 771706 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen