Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

laptoptorte

in Geburtstag-Erwachsene 06.03.2013 20:28
von tortenmoe • Kuchenküken
| 41 Beiträge

ein freund von mir wollte sich mit seiner tante zum geburtstag mal einen kleinen scherz erlauben. da diese ihre zeit sehr gerne auf facebook verbringt, sollte es eine laptoptorte mit ihrem profilbild werden
für den oberen teil hab ich einen karton mit rollfondant eingedeckt und den bildschirm haben wir einfach auf fotopapier ausgedruckt. da der deckel ja sowieso nicht essbar war wollte ich keinen fotodruck machen lassen (wären nur unnötige kosten gewesen, weil ich selber keinen lebensmitteldrucker habe.. noch nicht ) außerdem sah es druch den glanz wie ein echter bildschirm aus
die tastatur musste ich mit schokolade schreiben, weil ich schusselchen meinen schwarzen lebensmittelfarbstift nicht gefunden habe.. der kam erst wieder zum vorschein als ich schon alles fertig hatte
den deckel würde ich beim nächsten mal aber anders fixieren. ich dachte mir das es sicher hält wenn ich zwei stäbe in den karton stecke und dann in die torte.. tja, dem war leider nicht so. der deckel war viel zu schwer. daher musste sich die torte in einer schachtel etwas anlehnen
naja, nur so lernt man aus seinen fehlern

Angefügte Bilder:
lg eva

ein Leben ohne kuchen ist möglich. Aber sinnlos..
nach oben springen

#2

RE: laptoptorte

in Geburtstag-Erwachsene 06.03.2013 20:51
von Beata • Cakeicer
| 427 Beiträge

Hallo,
wie genial ist das.Eine tolle Idee, eine schöne Arbeit, eine klasse Torte. Respekt !!
LG
Beata


nach oben springen

#3

RE: laptoptorte

in Geburtstag-Erwachsene 07.03.2013 07:46
von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel
| 546 Beiträge

Wahnsinn !!

Der Laptop sieht wirklich aus wie echt - gibs zu. Du hast das Unterteil nicht als Torte gemacht, sondern das ist von nem alten den du noch daheim stehen hattest...

Wie hast du denn das mit den Tasten gemacht - die sind ja mega akkurat !! Respekt!!



Liebe Grüße
Britta
www.tortentatort.de


zuletzt bearbeitet 07.03.2013 07:48 | nach oben springen

#4

RE: laptoptorte

in Geburtstag-Erwachsene 07.03.2013 13:26
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

hallo eva
im moment bist du ja auf einem trip....das laptop ist der kracher.....einfach genial


lg.evelyn



Torten sind eine höchst ungerechte Sache:
Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund
zwei Stunden im Magen,

aber drei Monate an den Hüften.
nach oben springen

#5

RE: laptoptorte

in Geburtstag-Erwachsene 07.03.2013 13:40
von Sweet Delight • Cakeicer
| 237 Beiträge

Hallo Eva,

eine sehr schöne Torte :-) Kompliment.


Süße Grüße
Olga


nach oben springen

#6

RE: laptoptorte

in Geburtstag-Erwachsene 07.03.2013 16:52
von tortenmoe • Kuchenküken
| 41 Beiträge

Danke! Freu mich immer total über positives feedback. Ist immer eine bestätigung für mich, dass ich den richtigen beruf erlernt habe
Ja die tastatur war echt ne menge arbeit.. alle tasten einzeln ausgeschnitten, aufgeklebt und dann noch mit schokolade beschriftet.. als vorlage diente der eigene laptop.


lg eva

ein Leben ohne kuchen ist möglich. Aber sinnlos..


auch zu finden auf facebook: https://www.facebook.com/EvasTorteneck
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Flitzi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68576 Themen und 771387 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen