Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

torte mit muscheln, seepferdchen und seesternen

in Geburtstag-Erwachsene 06.03.2013 20:40
von tortenmoe • Kuchenküken
| 41 Beiträge

eine freundin wollte ihrer schwiegermutter zum 50. geburtstag eine besondere torte schenken. da diese sehr gerne verreist, vor allem ans meer, wollte sie etwas zu diesem thema.
leider hat sie wenig vorstellungsvermögen also zeigte ich ihr ein paar bilder aus dem netz, was alles möglich wäre. dabei hat sie sich total in eine der torten verliebt. daher sollte ihre torte auch ganz genau so aussehen und man konnte ihr nichts anderes mehr vorschlagen
so sollte sie eben diese torte bekommen und ich hab mein bestes gegeben ihren wunsch zu erfüllen

Angefügte Bilder:
lg eva

ein Leben ohne kuchen ist möglich. Aber sinnlos..
nach oben springen

#2

RE: torte mit muscheln, seepferdchen und seesternen

in Geburtstag-Erwachsene 07.03.2013 07:52
von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel
| 546 Beiträge

Sehr sehr schön !
Ich kenn das - da versucht man kreativ zu sein, und dann fahren die sich mit Bildern so fest - da ist man dann richtig eingezwängt.

Aber diese Torte finde ich super schön ! Mich würde interessieren wie genau du die Muscheln und das Seepferdchen so perfekt gemacht hast. Die Muscheln sehen wirklich aus wie echt!!

Und mit was waren denn die Torten gefüllt...



Liebe Grüße
Britta
www.tortentatort.de


nach oben springen

#3

RE: torte mit muscheln, seepferdchen und seesternen

in Geburtstag-Erwachsene 07.03.2013 08:16
von Sahnehaube • Cakeicer
| 433 Beiträge

Wow. Dies sind die schönsten Muscheln die ich bisher gesehen habe. Große klasse:) wie hast du denn den Sand kreiert ?
Liebe Grüsslis


nach oben springen

#4

RE: torte mit muscheln, seepferdchen und seesternen

in Geburtstag-Erwachsene 07.03.2013 08:28
von tortenmoe • Kuchenküken
| 41 Beiträge

Danke für die komplimente.
Sie wollte nur 2 verschiedene kuchen haben. Die untere ist eine sacher und die 2 oben drauf sind nuss mit schokocreme.
Für die muscheln, seepferdchen und seesterne hatte ich eine silikonform anders hätte ich die nie so schön hinbekommen.. hab die alle erst mit weißem rollfondant hergeestellt und dann mit brauner lebensmittelfarbe bearbeitet.
Der sand ist nur zimtzucker. Schmeckt super und sieht wie echter sand aus


lg eva

ein Leben ohne kuchen ist möglich. Aber sinnlos..


auch zu finden auf facebook: https://www.facebook.com/EvasTorteneck
nach oben springen

#5

RE: torte mit muscheln, seepferdchen und seesternen

in Geburtstag-Erwachsene 07.03.2013 08:43
von Sweet Delight • Cakeicer
| 237 Beiträge

Eine sehr schöne Torte die du da wieder gezaubert hast :-) Die Muscheln sind echt klasse.

Lg Olga


nach oben springen

#6

RE: torte mit muscheln, seepferdchen und seesternen

in Geburtstag-Erwachsene 07.03.2013 09:01
von aggeliki • Icing Queen | 3.056 Beiträge

WOW die Schleife ist Dir aber richtig gut gelungen

LG Angelika


nach oben springen

#7

RE: torte mit muscheln, seepferdchen und seesternen

in Geburtstag-Erwachsene 07.03.2013 13:21
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

hallo eva
im moment bist du aber sehr fleißig...auch diese torte ist dir sooooooo toll gelungen


lg.evelyn



Torten sind eine höchst ungerechte Sache:
Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund
zwei Stunden im Magen,

aber drei Monate an den Hüften.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68591 Themen und 771495 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen