Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schweine im Schlammbad zum 30er

in Geburtstag-Erwachsene 08.03.2013 17:25
von dette1988 • Sugarbaby
| 65 Beiträge

Hallo meine Lieben!

Ich hab's endlich getan...
Meine erste Motivtorte wurde vor 20 min. fertig! Und ich bin ja sooooooo stolz auf mich ;))))
Natürlich ist sie definitiv ausbaufähig... Auch ist mir der Fondant auf der Seite gerissen, aber trotzdem könnt ich vor stolz platzen.
Anlass ist der 30ste Geburtstag des Cousins meines Freundes. Sein Hobby ist die Schweinezucht und deswegen hab ich mich ganz
schnell für Schweine entschieden. Es sollten glücklich Schweine sein, deswegen suhlen sie sich im Schlammbad.
Unten drunter ist Omas Buchholtz Sachertorte mit weißer Schoki Ganache


Was ich gelernt habe:
Man sollte Handschuhe beim einfärben des Fondants verwenden
Weiße Schokoladen Ganache ist extremst lecker und verführerisch
Mozarts kleine Nachtmusik hilft ungemein wenn man kurz vorm ausrasten ist ;)

Ganz liebe Grüße aus Tirol
Dette

Angefügte Bilder:
„Ein leerer Magen ist ein schlechter Ratgeber.“
Albert Einstein
nach oben springen

#2

RE: Schweine im Schlammbad zum 30er

in Geburtstag-Erwachsene 08.03.2013 18:54
von dietorte • Cakeicer
| 349 Beiträge



Wie süüüß!!! Dir sind die Schweinchen wirklich geglückt! Und ganz besonders toll finde ich die Idee mit dem Schweinepopo, der aus dem Schlamm raus guckt!

Die Idee mit Mozarts Nachtmusik werde ich im Hinterkopf für die nächste Torte behalten!

Liebe Grüße
Anja


nach oben springen

#3

RE: Schweine im Schlammbad zum 30er

in Geburtstag-Erwachsene 08.03.2013 19:45
von Hillu • Cakeicer
| 466 Beiträge

An deiner Stelle wäre ich auch stolz; der Cousin wird sich garantiert freuen.



nach oben springen

#4

RE: Schweine im Schlammbad zum 30er

in Geburtstag-Erwachsene 08.03.2013 20:06
von cheyenne98 • Cakeicer
| 385 Beiträge

"dein" Schweinepo ist ja wirklich entzückend! Ganz tolle Arbeit für das erste Mal! Und wenn du nicht so viel Weiße-Schoki-Ganache genascht hättest, wäre die Torte vielleicht noch ein bißchen glatter geworden! Aber sorry, eigentlich will ich gar nicht kritisieren, denn ich finde sie total klasse!


PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
nach oben springen

#5

RE: Schweine im Schlammbad zum 30er

in Geburtstag-Erwachsene 09.03.2013 09:39
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

suuuuuuper gelungen


lg.evelyn



Torten sind eine höchst ungerechte Sache:
Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund
zwei Stunden im Magen,

aber drei Monate an den Hüften.
nach oben springen

#6

RE: Schweine im Schlammbad zum 30er

in Geburtstag-Erwachsene 09.03.2013 10:06
von syuka • Cakeicer
| 359 Beiträge

ach ich hab noch ein tipp für dich wenn du mal wieder wasser , schlamm etc hast benutz doch piping gel.



nach oben springen

#7

RE: Schweine im Schlammbad zum 30er

in Geburtstag-Erwachsene 09.03.2013 10:21
von dette1988 • Sugarbaby
| 65 Beiträge

Danke danke danke!
Ich werd ja schon ganz rot! Also der Cousin hat sich total gefreut und der Kuchen war lecker. Wirklich ein Superrezept!
Ich muss sagen, dass die Leute die gestern da waren alle sowas noch nie gesehen haben und bei fast allen kam es super an. Nur ein paar Ausreißer waren dabei, die das
irgendwie nicht zuschätzen wussten...Aber egal. Ich weiß was für eine Arbeit drin steckt und jetzt bin ich absolut süchtig danach! Ich such schon ganz fieberhaft nach dem nächsten Anlass für den ich eine Torte basteln kann ;)

Ja liebe cheyenne98, dass fass ich überhaupt nicht als Kritik auf sondern mich hats selber gestört. Vielleicht gehts mit einer runden Form das nächste mal besser.
Piping Gel ist ein toller Tipp und steht schon auf meinem Wunschzettel für den nächsten Torteneinkauf ;)

Und eins muss ich auch noch sagen: Mein Respekt für euch ist ums 100 fache gewachsen. Die Torten die ihr macht sind unbeschreiblich schön, da passt einfach alles. Und ich hoffe
das ich irgendwann auch auf diesem Niveau bin.

Aber bis dahin wünsche ich noch einen schönen Samstag und schicke liebe Grüße aus Tirol!
Dette


„Ein leerer Magen ist ein schlechter Ratgeber.“
Albert Einstein
nach oben springen

#8

RE: Schweine im Schlammbad zum 30er

in Geburtstag-Erwachsene 09.03.2013 22:39
von Angilein85 • Sugarbaby
| 112 Beiträge

Wow tolle Torte :-)


nach oben springen

#9

RE: Schweine im Schlammbad zum 30er

in Geburtstag-Erwachsene 10.03.2013 12:53
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Das Schweinchen fühlt sich aber sau wohl in seinem Bad. Toll modelliert.

lg Steffi



nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nancy
Forum Statistiken
Das Forum hat 68533 Themen und 771072 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen