Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

manta a - ein auto feiert geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 10.03.2013 20:19
von tabularasa83 • Kuchenküken
| 43 Beiträge

So ein hübsches autochen ist nun seit 40 jahren in familienbesitz meines mannes. Da hat er sich eine besondere torte gewünscht und zwar sollte gleich die ganze torte in manta-form sein. Eine neue herausforderung für mich, weil ich noch nie was aus kuchen geschnitzt habe. Fürs erste mal, gar nicht sooo übel, finde ich. Viele details könnten besser sein und die form selber hat zwar autoform, aber ist mir nicht mantalike genug.






Und auch hier: learning by doing:

Fehler nummer 1: arbeite nach einem richtigen modell...nicht nur nach fotos. Ich glaub dann würde mein manta mehr wie ein manta aussehen.

Fehler nummer 2: rote farbe geht lange nicht unter den nägeln weg...zum einkneten besser handschuhe verwenden ;-)

Fehler nummer 3: manche deko sollte man vorbereiten und trocknen lassen, dann hält sie besser.

Fehler nummer 4: dinge vorher testen. Silber glitzerpulver eignet sich nicht zum "verchromen", da wäre flüssige metallfarbe besser gewesen.

Lg, tabularasa


nach oben springen

#2

RE: manta a - ein auto feiert geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 10.03.2013 20:42
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Da gebe ich dir gerne Recht! Fürs erste mal Auto ,hast du ihn gut hin bekommen!!! .Auch mit dem zweiten Punkt gebe ich dir recht :"Durch gemachte Fehler lernt man !!!


nach oben springen

#3

RE: manta a - ein auto feiert geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 11.03.2013 09:34
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

ich finde dein auto wirklich gelungen....manta hin,manta her....
du hast vergessen zu schreiben,dass dieser manta eine sonderanfertigung war....den es nur einmal gab... hatte nicht jeder


lg.evelyn



Torten sind eine höchst ungerechte Sache:
Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund
zwei Stunden im Magen,

aber drei Monate an den Hüften.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68590 Themen und 771487 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen