Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

katzentorte

in Geburtstag-Erwachsene 10.03.2013 20:32
von tabularasa83 • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Und weil ich grad so im schreiben drinnen bin, noch ein foto von meiner katzentorte die mein cousin zum geburtstag bekam. Ich habe die aprikosen-schicht-torte gemacht und mit marzipan eingedeckt.



Learning by doing:

Fehler nummer 1: eine eher feuchte torte sollte man erst kurz vor dem verzehr mit marzipan eindecken (hab keine ganache drunter gegeben) und auf keinen fall einen tag am kühlen balkon in einer geschlossenen tortentransportbox lassen. Davon wird nicht nur das marzipan matschig sondern es bekommt "luftbeulen" wo die luft raus möchte.

Fehler nummer 2: auch pulverfarbe eignet sich eher nicht zum mischen mit fondant...die katze bekam leider einige risse....

Erkenntnis: mit ein wenig mit kokosfett eingefetteten händen, modelliert sichs doppelt so gut!

Lg, tabularasa



zuletzt bearbeitet 10.03.2013 20:32 | nach oben springen

#2

RE: katzentorte

in Geburtstag-Erwachsene 10.03.2013 20:36
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Sehr schön ! Noch jemand die sich an Marzipan ran traut ! Cool !


nach oben springen

#3

RE: katzentorte

in Geburtstag-Erwachsene 11.03.2013 09:39
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

hallo
ganz bezaubernd deine kleine katze....eine schöne torte


lg.evelyn



Torten sind eine höchst ungerechte Sache:
Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund
zwei Stunden im Magen,

aber drei Monate an den Hüften.
nach oben springen

#4

RE: katzentorte

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2013 07:55
von tabularasa83 • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Marzipanfee...jaa marzipan ist einfach so was völlig anderes als fondant. Geschmacklich und auch das gefühl auf der zunge. Ich finde es braucht zwar eine liebevollere behandlung beim eindecken, aber es klappt genauso!

Hobby-maus: danke :-) das kätzchen steht beim geburtstagskind jetzt als deko, hoffentlich wirds von den echten stubentigern in ruhe gelassen ;-)

Lg, tabularasa


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Toothee
Forum Statistiken
Das Forum hat 68627 Themen und 771710 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen