Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Orchideen-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.03.2013 21:19
von Tortenfee70 • Cakeicer
| 243 Beiträge

Liebes Forum,

heute kann ich auch mal wieder ein Törtchen einstellen.

Diese Torte freute mich ganz besonders - sie war für eine wunderbare Person, die die Menschen mit ihrer Art verzaubert... Ich fand, die Torte sollte eher schlicht und natürlich aber besonders schön aussehen. Die Familie ist sehr naturverbunden, bewirtschaftet z.B. einen Krautgarten und geht achtsam mit ihrer Umwelt um. Mit den Menschen sowie mit den Pflanzen, die sie umgeben.
Die Torte sollte nur für die Familie sein, ein größeres Fest musste aus gesundheitlichen Gründen leider abgesagt werden.
Das Innenleben war ein saftiger Karottenkuchen mit Schokostücken und geriebenen Mandeln. Umhüllt war der Kuchen mit Zartbitter-Ganache.

Es waren meine ersten Orchideen - aber ich hatte großen Spaß beim basteln. Da werde ich noch ein paar andere Sorten herstellen - die Möglichkeiten sind ja unbegrenzt. Dabei kann ich noch üben - besser geht immer...



Herzliche Grüße

Tortilla

http://tortenhobby.blogspot.com/


nach oben springen

#2

RE: Orchideen-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 10.03.2013 23:29
von Beata • Cakeicer
| 427 Beiträge

Hallo Tortilla,
welche Eleganz.... du hast sehr schön gearbeitet und deine erste Orchidee beeindruckt mich sehr.
LG
Beata


nach oben springen

#3

RE: Orchideen-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 11.03.2013 00:41
von Mary • Sugarbaby
| 62 Beiträge

Huhu , deine Orchideen sehen wirklich sehr sehr toll aus !!! Ich finde es immer wieder faszinierend was ihr alle so zaubert... Ich warte nun Auf meine Bestellung und bin gespannt auf meinen ersten Kontakt mit Fondant
Bis dahin gucke ich und finde jedesmal neue schöne Torten und Ideen


nach oben springen

#4

RE: Orchideen-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 11.03.2013 08:11
von Tortenfee70 • Cakeicer
| 243 Beiträge

Hallo MarenF und Beata,

Danke für eure netten Kommentare!

MarenF...erster Kontakt mit Fondant - für mich begann damit eine ganz neue Welt!
Ich wünsche dir viel Spaß dabei! Es macht große Freude und ich freue mich auf jedes neue
Projekt wie verrückt!


Herzliche Grüße

Tortilla

http://tortenhobby.blogspot.com/


nach oben springen

#5

RE: Orchideen-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 11.03.2013 09:24
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

sieht sehr edel aus...wunderschön gearbeitete orchideen


lg.evelyn



Torten sind eine höchst ungerechte Sache:
Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund
zwei Stunden im Magen,

aber drei Monate an den Hüften.
nach oben springen

#6

RE: Orchideen-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 11.03.2013 10:08
von tortenmoe • Kuchenküken
| 41 Beiträge

wow! echt tolle orchideen. mann erkennt wirklich nicht dass du die zum ersten mal gemacht hast. hut ab!


lg eva

ein Leben ohne kuchen ist möglich. Aber sinnlos..


auch zu finden auf facebook: https://www.facebook.com/EvasTorteneck
nach oben springen

#7

RE: Orchideen-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 11.03.2013 10:33
von Tortenfee70 • Cakeicer
| 243 Beiträge

Dankeschön...

Ganz ehrlich - ich finde Orchideen herstellen für den Anfang fast leichter als Rosen - mit welchen so viele beginnen...ich natürlich auch... hab´s aber wieder gelassen ...
Am schwierigsten war das binden - hier bin ich manchmal nicht bis ganz an den oberen Rand gekommen, weil ich Angst hatte das Labellum zu zerbrechen...aber ich übe fleißig weiter!


Herzliche Grüße

Tortilla

http://tortenhobby.blogspot.com/


nach oben springen

#8

RE: Orchideen-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 11.03.2013 17:58
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Hi! Die Orchideen sind Dir perfekt gelungen. Das grün passt prima zu den Orchideen.

Lg Steffi



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68591 Themen und 771490 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen