Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Pralinenschachtel

in Geburtstag-Erwachsene 10.03.2013 22:07
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge



Gestern hatte meine Schwägerin Geburtstag, und wie jeder in meiner Familie auch sie hat von mir eine Geburtstagstorte bekommen. Diesmal war das eine Pralinenschachtel.
Innen habe ich eine Sachertorte nach Oma Buchholtz gebacken.

Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#2

RE: Pralinenschachtel

in Geburtstag-Erwachsene 10.03.2013 23:00
von Beata • Cakeicer
| 427 Beiträge

Hallo Lydia,
das ist mal wieder etwas Besonderes von dir. Die Idee allein ist schon super....die Umsetzung fenomenal. Der Gesamteindruck......sehr edel.
LG
Beata


nach oben springen

#3

RE: Pralinenschachtel

in Geburtstag-Erwachsene 11.03.2013 08:03
von ILoveCakes • Sugarbaby
| 147 Beiträge

Hallo Lydia,

das ist ja mal etwas ganz Ausgefallenes!
Gefällt mir sehr gut, vor allem die Idee mit den kleinen Muffins im Inneren finde ich herzallerliebst.
Da hat sich deine Schwägerin bestimmt sehr darüber gefreut.

LG
Jessica


nach oben springen

#4

RE: Pralinenschachtel

in Geburtstag-Erwachsene 11.03.2013 09:28
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

hallo lydia
wunderschön....ganz in weiß...überzug und ausgestochene motive.... sieht einfach toll aus...
der leichte ,zarte kontrast der blume,die übrigens sehr schön ist ,wirkt sehr gut


lg.evelyn



Torten sind eine höchst ungerechte Sache:
Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund
zwei Stunden im Magen,

aber drei Monate an den Hüften.
nach oben springen

#5

RE: Pralinenschachtel

in Geburtstag-Erwachsene 11.03.2013 09:34
von tabularasa83 • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Wow! Eine sehr beeindruckende idee!! Hast du den "deckel" der pralinenschachtel irgendwie verstärkt oder hält es durchs fondant so gut, dass man den deckel aufstellen kann? Die blume oben drauf gefällt mir besonders gut! Da wird sich deine schwägerin sicher mordsmäßig freuen ;-)

Lg, tabularasa


nach oben springen

#6

RE: Pralinenschachtel

in Geburtstag-Erwachsene 11.03.2013 10:04
von stupsimaus • Tortentante/onkel
| 645 Beiträge

Hallo,

eine wunderschöne Torte hast du da gezaubert und so edel nur mit dem weiß, eine tolle Idee ist das.

Das mit dem Deckel würde mich auch interessieren.

Danke, Sandra


nach oben springen

#7

RE: Pralinenschachtel

in Geburtstag-Erwachsene 11.03.2013 10:09
von Sweet Delight • Cakeicer
| 237 Beiträge

Hallo Lydia,

wow diese Torte ist umwerfend schön. Daumen hoch ;-)


Süße Grüße
Olga


nach oben springen

#8

RE: Pralinenschachtel

in Geburtstag-Erwachsene 11.03.2013 10:57
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Vielen, vielen Dank an euch alle für so viel Lob.
Ja meine Schwägerin hat sich sehr darüber gefreut und auch die anderen Gäste waren beeindruckt.
Das war, wie ein Balsam auf meiner Seele!!!!!

@Sandra und Tabularosa erst habe ich mir auch gedacht „na, hält der Deckel oder nicht“, weil die Schachtel nicht ganz so klein ca. 22 cm. Durchmesser hatte, aber dann, habe ich es einfach gemacht! Innen wie ich schon sagte ist die Sacher Torte und die kann man nach dem Eindecken zwei Tage draußen stehen lassen. Zwischen dem Deckel und der Schachtel habe ich ein Stück Back Papier gelegt damit dass alles nicht zusammen kleben kann. Und siehe da, meine Idee hat ganz gut geklappt.
Sogar die große Blume hat sich Bomben sicher da drauf gehalten.

Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#9

RE: Pralinenschachtel

in Geburtstag-Erwachsene 11.03.2013 11:46
von RougePure • Kuchenküken
| 49 Beiträge

Die Torte sieht bezaubernd aus!! Richtig edel!! Kein Wunder, dass alle begeistert waren!! :)

LG, Stephi



nach oben springen

#10

RE: Pralinenschachtel

in Geburtstag-Erwachsene 11.03.2013 16:16
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Stephi,
vielev, vielen Dank für dein Lob.

Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#11

RE: Pralinenschachtel

in Geburtstag-Erwachsene 12.03.2013 00:19
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Wow, Lydia, die Pralinenschachtel sieht ja hammermäßig aus. Tolle Blüte
Das Muster der Schachtel sieht auch sehr edel aus
Darüber hat sich die Beschenkte bestimmt riesig gefreut




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#12

RE: Pralinenschachtel

in Geburtstag-Erwachsene 12.03.2013 13:39
von stupsimaus • Tortentante/onkel
| 645 Beiträge

Danke für deine Antwort, jetzt muss ich aber doch noch mal fragen, der Deckel ist der auch aus Kuchen?? oder was hast du da genommen.

Sandra


nach oben springen

#13

RE: Pralinenschachtel

in Geburtstag-Erwachsene 12.03.2013 14:29
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Sandra,

ja, der Deckel ist auch aus Kuchen. Ich habe die Sacha recht hoch gebacken, dann in 4 Teile geteilt. Die zwei ersten dünner, die dritte bisschen dicker und dort ein Kreis für die Vertiefung und der vierte Teil für den Deckel.

Schöne Grüße
Lydia


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nancy
Forum Statistiken
Das Forum hat 68533 Themen und 771072 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen