Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Musik, Musik, Musik - Geburtstagskuchen für einen Vorsitzenden vom einem Musikverein der Tuba spielt

in Geburtstag-Erwachsene 12.03.2013 06:57
von Lausmensch • Sugarbaby
| 161 Beiträge

Hallo Zusammen,

gestern Abend war ich auf einen Geburtstag von einem guten Freund der Vorsitztender von einem Musikverein ist.
Drin ist ein Kuchen nach dem Wunderrezept, was ich zum erstenmal ausprobiert habe und er ist echt schön saftig. Werde ich bestimmt noch öfters machen. Das ganze mit Buttercreme gefüllt.
Das Geburtstagskind hatte sich total gefreut und war überwältigt, hatte nicht mit einem Kuchen gerechnet :-) da ich diese Kuchen noch nicht lange mache :-) Das hat mich dann auch wieder sehr gefreut.
Wollte euch nun auch die Bilder zeigen :-)
Liebe Grüße
Tanja

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Musik, Musik, Musik - Geburtstagskuchen für einen Vorsitzenden vom einem Musikverein der Tuba spielt

in Geburtstag-Erwachsene 12.03.2013 07:12
von sabu • Sugarbaby
| 94 Beiträge

Hallo Tanja,
die Torte ist super geworden. Sag mal wie hast Du denn so perfekt die Noten geschrieben?
LG sabu



zuletzt bearbeitet 12.03.2013 07:12 | nach oben springen

#3

RE: Musik, Musik, Musik - Geburtstagskuchen für einen Vorsitzenden vom einem Musikverein der Tuba spielt

in Geburtstag-Erwachsene 12.03.2013 07:46
von syuka • Cakeicer
| 359 Beiträge

das würde mich auch mal interessieren? hast du ein lebensmittel stift genomm?

super arbeit sieht richtig gut aus



nach oben springen

#4

RE: Musik, Musik, Musik - Geburtstagskuchen für einen Vorsitzenden vom einem Musikverein der Tuba spielt

in Geburtstag-Erwachsene 12.03.2013 07:47
von ellen.scherf • Kuchenküken
| 29 Beiträge

Hallo Tanja,
die Torte sieht super aus. Wie hast du die Tuba so schön hinbekommen? Hast du die Noten oben drauf mit einer Stencil Schablone G
gemacht? Wenn ja , welchen Spachtel hast du dafür genommen.
LG Ellen



zuletzt bearbeitet 12.03.2013 07:49 | nach oben springen

#5

RE: Musik, Musik, Musik - Geburtstagskuchen für einen Vorsitzenden vom einem Musikverein der Tuba spielt

in Geburtstag-Erwachsene 12.03.2013 09:01
von Lausmensch • Sugarbaby
| 161 Beiträge

Für die Noten oben auf dem Kuchen habe ich eine Schablone benutzt und diese mit einem Lebensmittelstift "ausgemalt" Sie sind leider nicht so schön schwarz geworden wie die anderen Noten und Tasten vom Klavier.
Bei der Tuba habe ich mir ein Bild genommen und angefangen zu modelieren. Ging ganz gut. Sind noch ein paar Sachen die ich beim nächsten mal anders mache, aber man lernt ja immer dazu :-)
Freut mich das der Kuchen euch gefällt :-)
LG
Tanja


nach oben springen

#6

RE: Musik, Musik, Musik - Geburtstagskuchen für einen Vorsitzenden vom einem Musikverein der Tuba spielt

in Geburtstag-Erwachsene 12.03.2013 09:45
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Die ist wirklich sehr schön geworden! Was ich besonders daran mag das sie nicht so überladen ist und echt sauber gearbeitet aussieht! Klar da hätte ich mich als Geburtstagskind auch gefreut!


Ganz liebe Grüßle Melli


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771939 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen