Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ribbon Röschen

in Geburtstag-Erwachsene 12.03.2013 13:50
von Sweet Delight • Cakeicer
| 237 Beiträge

So ihr Lieben, diese Torte habe ich am Wochenende für meine Eltern "gebastelt". Da ich nicht viel Zeit hatte, habe ich mich für die Ribbon Röschen entschieden. Unter dem Fondant ist eine Saure-Sahne-Torte. Kritik, Verbesserungsvorschläge.. immer her damit


Süße Grüße
Olga


nach oben springen

#2

RE: Ribbon Röschen

in Geburtstag-Erwachsene 12.03.2013 18:25
von Backwahn • Cakeicer
| 303 Beiträge

Hallo Olga,
ich kann nicht wirklich Kritik äußern. Gut gefällt mir die Höhe deiner Torte, die Deko finde ich auch süß (besonders die farbliche Abstimmung), vielleicht könntest du versuchen die Kanten etwas eckiger hinzukriegen, aber auch das ist eigentlich geschmacksache.
Also: Weiter so!
Liebe Grüße
Lotta



nach oben springen

#3

RE: Ribbon Röschen

in Geburtstag-Erwachsene 12.03.2013 22:18
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Olga
Eine Tolle Torte hast du gemacht !!! Einziger Kritik-Punkt (was mich hier aber nicht stört) das die oberen Kanten zu rund sind .


nach oben springen

#4

RE: Ribbon Röschen

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2013 08:43
von Sweet Delight • Cakeicer
| 237 Beiträge

Hallo Lotta und marzipanfee,

freut mich sehr, dass euch die Torte gefällt. Könntet ihr mir bitte sagen wie ich die Kanten eckiger machen kann? Brauch ich ein spezielles Werkzeug dazu?


Süße Grüße
Olga


nach oben springen

#5

RE: Ribbon Röschen

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2013 16:19
von the_kat • Sugarbaby
| 117 Beiträge

Den Abschluß mit den Blättern und Röschen finde ich toll - diese Idee werde ich bestimmt klauen... ;-)


Liebe Grüße,
Kathy


'There are many temptations in this life, but cake is probably one of the biggest of them.”
― Alexander McCall Smith


nach oben springen

#6

RE: Ribbon Röschen

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2013 20:34
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

eine sehr schöne torte....sie ist sehr verspielt von den farben und den rosen....
gefällt mir besonders gut....dass die torte keine scharfen kanten hat,stört bei der torte nicht...ich finde es sogar schöner in der runden form...passt besser zu dem kranu aus rosen....
aber wie schon gesagt,alles ist geschmacksache


lg.evelyn



Torten sind eine höchst ungerechte Sache:
Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund
zwei Stunden im Magen,

aber drei Monate an den Hüften.
nach oben springen

#7

RE: Ribbon Röschen

in Geburtstag-Erwachsene 14.03.2013 08:34
von Fondanti • Tortentante/onkel
| 666 Beiträge

hallo Olga,
mir gefallen die runden Kanten besser bei einer Torte, aber da ist geschmacksache.

Aber wenn du mal oben eine scharfe Kante haben möchtest, dann dreh die Torte einfach um nach dem backen.
Durch die Backform hast du dann eine scharfe Kante.

LG Uschi


www.tortenharmony.com


nach oben springen

#8

RE: Ribbon Röschen

in Geburtstag-Erwachsene 14.03.2013 09:29
von Sweet Delight • Cakeicer
| 237 Beiträge

Danke an alle für so liebe Rückmeldungen.
@ the_kat: die Idee kannst du gerne klauen ;-)
@ Uschi: Danke für deinen Rat. Ich hätte die Torte gerne umgedreht, da es aber eine Schichttorte war, war es nicht möglich.


Süße Grüße
Olga



www.olgagaal.blogspot.de
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nancy
Forum Statistiken
Das Forum hat 68534 Themen und 771076 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen