Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ein "explosiver" Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2013 08:53
von Fondanti • Tortentante/onkel
| 666 Beiträge

Unser Enkerl Bettina (mein Stief-Enkerl) hat heute Geburtstag - 26 Jahre !
Gestern abends wurde gefeiert.
Sie hat sich eine Nutella-Biskuit-Torte gewünscht.

Diese Torte hab ich hier im Forum vor einiger Zeit gesehen und sie hat mir so gut gefallen, dass ich schon lange auf einen Anlass gewartet hab um sie zu machen.
Leider weiß ich nicht mehr von wem sie war - aber unbekannterweise ein DANKE für die Idee!!!

Liebe Grüße
Uschi

Angefügte Bilder:

www.tortenharmony.com


nach oben springen

#2

RE: Ein "explosiver" Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2013 12:37
von stupsimaus • Tortentante/onkel
| 645 Beiträge

Oh die ist aber sehr schön geworden, eine hübsche Enkelin hast du da und man sieht ihr die Freude an.

Kannst du mir verraten, wie du den Fondant in der Mitte so hinbekommen hast oder kannst du mir eine Anleitung empfehlen, danke.

Sandra


nach oben springen

#3

RE: Ein "explosiver" Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2013 12:53
von Fondanti • Tortentante/onkel
| 666 Beiträge

Hab jetzt nochmals nachgeschaut, die Anleitung hab ich nicht von hier aus dem Forum sondern aus dem Internet:

Aufspringertorte 1 und hier:
Aufspringer Torte 2

ich habs ein wenig abgeändert und zwar hab ich zuerst eine runde Fondantplatte in grün ausgestochen auf die mit Ganache eingestrichene Torte mittig gelegt, dann das Papier drauf, dann noch eine grüne Platte, dann eine weiße Platte. Dann die Torte mit rot eingedeckt. Anschließend nach Anweisung aufgeschnitten und die Spitzen aufgebogen und das Papier rausgenommen. Damit hatte ich auch in der Mitte einen Fondantgrund und nicht die Ganache.

Hoffe ich konnte es halbwegs gut beschreiben.
LG Uschi


www.tortenharmony.com


nach oben springen

#4

RE: Ein "explosiver" Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2013 13:22
von stupsimaus • Tortentante/onkel
| 645 Beiträge

Hallo Uschi,

vielen Dank, da werde ich mich wohl irgendwann mal rantrauen.

Sandra


nach oben springen

#5

RE: Ein "explosiver" Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2013 16:29
von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King
| 1.275 Beiträge

Hallo Uschi
die Torte ist ja tatsächlich der "Knaller"
tolle Torte
hübsche Enkelin
goldene Mastercard
was will man mehr

Grüße Heidi


http://www.toertchendeko.de/


nach oben springen

#6

RE: Ein "explosiver" Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2013 20:28
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

super schön geworden


lg.evelyn



Torten sind eine höchst ungerechte Sache:
Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund
zwei Stunden im Magen,

aber drei Monate an den Hüften.
nach oben springen

#7

RE: Ein "explosiver" Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 15.03.2013 15:39
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Die Torte ist der Hammer! Über so eine Torte hätte ich mich genauso gefreut wie Deine Enkelin.

lg Steffi



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68628 Themen und 771720 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen