Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Blumen für meine Mama....

in Geburtstag-Erwachsene 15.03.2013 20:09
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

... und gleichzeitig mein 1jähriges!!!

Genau vor einem Jahr hab ich recht kurzfristig zum 60. Geburtstag meiner Mama die erste Fondanttorte gebacken. Und da hat es mich gepackt.... Seither hab ich 16 Motivtorten gemacht und hab immer wieder Freude daran - aber wem sag ich das!?!

Ich hab mind. 5 mal das Design geändert, weil ich immer die Befürchtung hatte, die Deko könnte zu überlagen sein und den Blumen die nötige Aufmerksamkeit stehlen - Bin bei Blumentorten nämlich eher der schlichte und edle Typ.
Und das Icingdesign hab ich dann noch auf die letzte Minute gestrichen, da mein Großer 2 Wochen so krank war und mir daher einfach die Zeit fehlte, um dies auszuprobieren.

Hab dann heute mal wieder das Foto meiner 1. rausgeholt (hab`s Euch angehängt)
Ich glaube, ein wenig hab ich schon dazugelernt, aber ich muss schon noch SEHR viel üben!!!! Zum Glück macht dieses Üben ja Spaß!!

Auch hier haben sich wieder einige Mängel eingeschlichen - aber vielleicht sieht`s ja keiner.... Nein, im Gegenteil, ich freu mich immer über Tipps, wie ich was verbessern kann!!!!

So, nun lange Rede kurzer Sinn - seht selbst!

Innen drin steck übrigens die Rafaellotorte von Tascha (dickes Dankeschön an dieser Stelle) Sie hat 18 cm und ist 12 cm hoch.


Lg, Steffi
nach oben springen

#2

RE: Blumen für meine Mama....

in Geburtstag-Erwachsene 15.03.2013 22:12
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Hallo Steffi!

Unglaublich die Torte, die Blumen sind der Hammer! Ganz toll! Irre, was du in der Zeit gelernt hast.


LG, Steffi


http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#3

RE: Blumen für meine Mama....

in Geburtstag-Erwachsene 15.03.2013 22:22
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Woaw wunderschönes Gestäck!!!


GLG aus Aachen, Mariana




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.
nach oben springen

#4

RE: Blumen für meine Mama....

in Geburtstag-Erwachsene 15.03.2013 22:22
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Na da wird die Muttl so geschaut haben - sehr schön dein Blumengesteck ! Mir haben´s deine Wicken angetan - solche will ich schon ewig machen, fehlte aber bis jetzt immer der Anlass dazu ! (und a bißl Schiss hab ich auch davor )


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#5

RE: Blumen für meine Mama....

in Geburtstag-Erwachsene 16.03.2013 00:47
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Wow, dein Blumengesteck ist wirklich der Hammer. Die Rose und die Wicken traumhaft schön!

Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#6

RE: Blumen für meine Mama....

in Geburtstag-Erwachsene 16.03.2013 07:30
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Vielen Dank Ihr Lieben!!!!

@saxpetzi: Das waren auch meine ersten Wicken - trau Dich nur!!


Lg, Steffi
nach oben springen

#7

RE: Blumen für meine Mama....

in Geburtstag-Erwachsene 16.03.2013 08:51
von zuckerbäckerin30 • Tortentante/onkel
| 679 Beiträge

Was für ein Fortschritt in einem Jahr... Die Blume ist toll...


Süße Grüße
Karina

das Leben ist kurz, iss das Dessert zuerst...

http://kuchenalarm.jimdo.com


nach oben springen

#8

RE: Blumen für meine Mama....

in Geburtstag-Erwachsene 16.03.2013 09:11
von Fondanti • Tortentante/onkel
| 666 Beiträge

Wahnsinn - da siehste mal was Üben ausmacht.
Die Blumen sind wunderschön !!!!
Deine Mama war sicher total aus dem Häuschen.

LG Uschi


www.tortenharmony.com


nach oben springen

#9

RE: Blumen für meine Mama....

in Geburtstag-Erwachsene 16.03.2013 17:44
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Vielen vielen Dank Euch Beiden!!!! Freut mich, dass sie Euch gefällt!!!

@Fondanti: Ja, meine Mama hat sich schon sehr gefreut - aber ich muss schon sagen, dass sich in der Verwandtschaft die Begeisterung immer sehr in Grenzen hält!


Lg, Steffi
nach oben springen

#10

RE: Blumen für meine Mama....

in Geburtstag-Erwachsene 16.03.2013 21:04
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Boah da hat sich das Ueben aber wirklich bezahlt, mann ist die Torte schoen geworden mir gefallen auch die schraeg laufenden Baender sehr gut.
Sind wir etwa verwandt bei uns heisst es auch immer : ah, ne neue Torte. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#11

RE: Blumen für meine Mama....

in Geburtstag-Erwachsene 17.03.2013 07:53
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Vielen Dank, Susi!!!!

Ja, scheint so!! Um so schöner ist es, finde ich, sich hier mit Gleichgesinnten auszutauschen....


Lg, Steffi
nach oben springen

#12

RE: Blumen für meine Mama....

in Geburtstag-Erwachsene 17.03.2013 08:12
von SilikumBa • Sugarbaby
| 80 Beiträge

Hallo,
das sind beides super schöne Torten und deine erste ist als solche gar nicht erkennbar. Die ist auch super geworden. Die Deko ist eben nur erstmal schlichter.
Dein Rosengesteck ist aber auch erstklassig. Das kann ich noch nicht und mein erstes Jahr nähert sich auch langsam. Insgesamt ist die aktuelle Torte mit den Bändern auch super schön, das Icingdesign war also gar nicht nötig.

LG,
Christin



nach oben springen

#13

RE: Blumen für meine Mama....

in Geburtstag-Erwachsene 19.03.2013 07:55
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Christin,

vielen vielen Dank!!!

Hänge noch ein Bild an - hab festgestellt, dass die anderen so dunkel geworden sind


Lg, Steffi
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68589 Themen und 771485 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen