Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Geburtstagstorte mit einem "Fendt"

in Geburtstag-Erwachsene 18.03.2013 07:57
von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel
| 546 Beiträge

Hallo Kerstin,

ist ja lustig - ich hab auch grad vor gehabt eine Fendt Torte zu posten und da sehe ich ganz oben deinen Traktor. Sachen gibts...

Dein Traktor ist wunderschön geworden ! Einfach spitze !! Auf die Idee ihn kleiner zu machen und dann auf ein Feld zu setzten hätt ich mal kommen sollen, meiner ist gigantische 42 cm groß geworden...

Wie gesagt, dein Fendt ist spitze - mir gefällt er ausgesprochen gut und ich weiß jetzt auch was es für ne Arbeit ist... Deshalb hast du meinen größten Respekt!



Liebe Grüße
Britta
www.tortentatort.de


nach oben springen

#17

RE: Geburtstagstorte mit einem "Fendt"

in Geburtstag-Erwachsene 18.03.2013 10:29
von tabularasa83 • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Da weiß man ja gar nicht, was einem am besten gefallen soll! Ein toller traktor! Die idee ihn nicht komplett aus fondant zu machen find ich toll, macht ihn sicher auch um einiges leichter, oder? Ich bin auf alle fälle begeistert!

Lg, tabularasa


nach oben springen

#18

RE: Geburtstagstorte mit einem "Fendt"

in Geburtstag-Erwachsene 18.03.2013 16:28
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo Kerstin,
auch von mir ein ganz großes Kompliment zu dieser hervorragenden Arbeit.
Mein Ex-Schwiegersohn betreibt ja auch eine Landwirtschaft und er besitzt auch nur "grüne" Fendt Traktoren
Ich finde, du hast dein Modell sehr gut getroffen

Kannst du mir bitte mal verraten womit du die die Rice-Crispies zum Kleben bringst?? Die Idee für den essbaren Dummie finde ich genial!!!! wer weiß, wann man sowas mal brauchen kann???

!!!Allen Respekt!!!




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#19

RE: Geburtstagstorte mit einem "Fendt"

in Geburtstag-Erwachsene 18.03.2013 16:56
von jule39615 • Cakeicer
| 236 Beiträge

Das wäre der Knaller für unseren Freund zum Geburtstag :)
Toll gemacht


LG Jule
nach oben springen

#20

RE: Geburtstagstorte mit einem "Fendt"

in Geburtstag-Erwachsene 18.03.2013 17:37
von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel
| 546 Beiträge

Vielleicht kann ich auch antworten - meine Reifen waren nämlich auch aus Rice Krispies.

Du nimmst 25 g Palmin und löst es zusammen mit 100 g Marshmallows im Topf auf bis die Marshmallows flüssig sind. Dann schüttest du 80g Rice Krispies dazu und rührst um. Im noch warmen aber nicht mehr heißen Zustand formen und über Nacht abkühlen lassen. Fertig.



Liebe Grüße
Britta
www.tortentatort.de


nach oben springen

#21

RE: Geburtstagstorte mit einem "Fendt"

in Geburtstag-Erwachsene 18.03.2013 18:02
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Hoppala, mit soviel Resonanz hab ich ja gar nicht mehr gerechnet! Ich freu mich !!!

Danke Britta fürs antworten . Genauso hab ich es gemacht, allerdings mit diesen Haferfleks von Kölln.
Leichter wird das ganze, aber ich habe mich doch noch gewundert, wieviel der Trecker hinterher gewogen hat!
Nochmal@Britta: hast du deinen Fendt denn schon gezeigt? Ich hab noch nichts gesehen, oder hab ich ihn etwa [b]über[b]sehen? Ich habe ja schon zwei Bullis als 3D Torte gemacht und weiß, wie schwierig das ist, darum hätte ich mich an einen Trecker in 3D gar nicht getraut!
So groß wie meiner geworden ist, sollte er auch eigentlich gar nicht werden, habe mich nachher selber über die Ausmaße erschreckt. Vorgegeben war nämlich eine 24er Torte und das paßte ja jetzt grade so....


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://kleine-zuckerwerkstatt.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#22

RE: Geburtstagstorte mit einem "Fendt"

in Geburtstag-Erwachsene 18.03.2013 18:23
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

suuuuuuuper


lg.evelyn



Torten sind eine höchst ungerechte Sache:
Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund
zwei Stunden im Magen,

aber drei Monate an den Hüften.
nach oben springen

#23

RE: Geburtstagstorte mit einem "Fendt"

in Geburtstag-Erwachsene 18.03.2013 18:25
von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel
| 546 Beiträge

ja ich hab meinen schon gezeigt - wie gesagt heute morgen...

schau hier ist meiner: Ein Fendt in 3D zum 60.



Liebe Grüße
Britta
www.tortentatort.de


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68629 Themen und 771725 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen