Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Geburtstagstorte mit einem "Fendt"

in Geburtstag-Erwachsene 15.03.2013 20:49
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich mich ein paar Wochen rar gemacht habe, möchte ich euch mein aktuelles Werk zeigen.
Die Torte ist für einen jungen Mann, dessen Eltern (und er) ein landwirtschaftliches Lohnunternehmen betreiben. Ihnen kommen aber nur grüne landwirtschaftliche Geräte auf den Hof, auf keinen Fall rote!
Darum sollte es ein Fendt sein.
Es ist eine 24er Torte, so habt ihr einen kleinen Anhaltspunkt, wie groß der Trecker ist.




Ich habe ihn aus dem "theoretisch eßbaren Dummy" hergestellt. Am Anfang hab ich noch ein paar Fotos gemacht, nachher leider vergessen. Aber das zeig ich euch trotzdem mal.


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://kleine-zuckerwerkstatt.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#2

RE: Geburtstagstorte mit einem "Fendt"

in Geburtstag-Erwachsene 15.03.2013 20:56
von Valüsch • Cakeicer
| 439 Beiträge

Waaauu tooool gemacht, sauber gearbeitet.
L.G.Valentina


nach oben springen

#3

RE: Geburtstagstorte mit einem "Fendt"

in Geburtstag-Erwachsene 15.03.2013 21:00
von Nici • Tortentante/onkel
| 934 Beiträge

Wow, der Trecker ist wirklich täuschend echt


https://www.facebook.com/Tortenliebe?ref=hl


Viele Grüße

Nici
nach oben springen

#4

RE: Geburtstagstorte mit einem "Fendt"

in Geburtstag-Erwachsene 16.03.2013 06:59
von yvi31 • Sugarbaby
| 80 Beiträge

Also der Fendt ist echt der Hammer. Der schaut ja wirklich total echt aus. Super. Ein für dich!


LG Yvi
nach oben springen

#5

RE: Geburtstagstorte mit einem "Fendt"

in Geburtstag-Erwachsene 16.03.2013 07:04
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

sehr cooler trecker!!!

ich hab auch mal nen fendt gemacht -allerdings ein deutlich älteres baujahr- aber der ist bei weitem nicht so schick gewesen.

morgendliche grüße von sylvie


Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

SugarheART

SugarheART bei Facebook

Das Leben ohne Torte ist möglich, aber sinnlos! (frei nach Loriot)

nach oben springen

#6

RE: Geburtstagstorte mit einem "Fendt"

in Geburtstag-Erwachsene 16.03.2013 07:36
von Sahnehaube • Cakeicer
| 433 Beiträge

wirklich einen bewundernswerte Arbeit. Sehr detailliert und total sauber gearbeitet. Wirlich sehr schöm anzusehen

liebe Grüßlis


nach oben springen

#7

RE: Geburtstagstorte mit einem "Fendt"

in Geburtstag-Erwachsene 16.03.2013 08:53
von zuckerbäckerin30 • Tortentante/onkel
| 679 Beiträge

Hast du super toll gemacht, der Trekker ist der Wahnsinn...


Süße Grüße
Karina

das Leben ist kurz, iss das Dessert zuerst...

http://kuchenalarm.jimdo.com


nach oben springen

#8

RE: Geburtstagstorte mit einem "Fendt"

in Geburtstag-Erwachsene 16.03.2013 09:01
von Fondanti • Tortentante/onkel
| 666 Beiträge

Hallo, der ist dir gut gelungen
das dürfte wirklich ein sehr beliebter Traktor sein.

Hab auch schon mal einen Fendt gemacht, aber aus Torte.
Wie bzw. worin hast du diesen Dummy geformt ?

LG Uschi


www.tortenharmony.com


nach oben springen

#9

RE: Geburtstagstorte mit einem "Fendt"

in Geburtstag-Erwachsene 16.03.2013 19:07
von Backalarm • Sugarbaby
| 124 Beiträge

Wie genial ist das denn? Der Fendt ist einfach der Hammer. Diese Torte darf ich meinem Sohn auf jeden Fall nicht zeitgen. Er kennt sämtliche Traktoren und liebt es mit dem Traktor mitzufahren.

LG Backalarm


nach oben springen

#10

RE: Geburtstagstorte mit einem "Fendt"

in Geburtstag-Erwachsene 16.03.2013 19:27
von Ritterin • Sugarbaby
| 72 Beiträge

Der Hammer!! Der hat echt Klasse! Ich habe auch schon paar mal Bulldogs gemacht. Jetzt wollt ich fragen wie Du die Schutzbleche festgemacht hast? Die sind ja bisschen abgehoben vom Reifen. LG


Alle haben gesagt das geht nicht...dann kam einer, der hat das nicht gewusst...und hat´s einfach gemacht.

http://www.facebook.com/media/set/?set=a...65836327&type=3


nach oben springen

#11

RE: Geburtstagstorte mit einem "Fendt"

in Geburtstag-Erwachsene 16.03.2013 19:39
von Blutgras • Cakeicer
| 256 Beiträge

Ist der cool geworden. Voll der Hammer!


Viele Grüsse, Kerstin


nach oben springen

#12

RE: Geburtstagstorte mit einem "Fendt"

in Geburtstag-Erwachsene 16.03.2013 20:11
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Ganz lieben Dank für eure positiven Kommentare!
Die "Schwiegermutter" des Geburtstagskindes hat die Torte gestern in Empfang genommen und meinte nur: da mache ich nachher ein Schild dran "nicht zum Verzehr geeignet" !
Sie findet meine Torten immer viel zu schade zum Anschneiden. Bin noch gespannt, wie sie beim Geburtstagskind angekommen ist.

@Uschi: für den Dummy hatte ich keine Form, hab die Masse in etwa so hingedrückt wie ich meinte, dass es paßt. Habe auch viel mit Fondant nachformen müssen. Aber immer noch besser, als einen kompletten Fondant'klumpen' auf die Torte zu setzen.

@Ritterin: es sieht eigentlich nur so aus, als ob die Kotflügel schweben. Ich habe sie ausgeschnitten, zum antrocknen über ein Glas gelegt und dann einfach auf die Reifen gelegt. Durch das starke Reifenprofil sieht es ein wenig so aus, als wenn die Kotflügel schweben.


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://kleine-zuckerwerkstatt.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#13

RE: Geburtstagstorte mit einem "Fendt"

in Geburtstag-Erwachsene 17.03.2013 19:50
von mexx95 • Sugarbaby
| 139 Beiträge

Hallo!
UIIII, der ist ja toll geworden! Sehr cool! Ich bin hin und weg!
LG Verena



nach oben springen

#14

RE: Geburtstagstorte mit einem "Fendt"

in Geburtstag-Erwachsene 18.03.2013 07:16
von ILoveCakes • Sugarbaby
| 147 Beiträge

Hallo Kerstin,

das ist eine wirklich schöne Torte!!
Vor allem der Traktor ist einsame Spitze, so toll gearbeitet und die vielen Details, einfach klasse

LG
Jessica


nach oben springen

#15

RE: Geburtstagstorte mit einem "Fendt"

in Geburtstag-Erwachsene 18.03.2013 07:31
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Hallo Kerstin,

die Torte ist echt super geworden und dein Traktor auch! Ganz sicher hat sie dem Geburtstagskind auch super gefallen!


LG . . . *Früchtchen*

http://coliskitchen.blogspot.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nancy
Forum Statistiken
Das Forum hat 68534 Themen und 771074 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen