Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Thema Holland

in Geburtstag-Erwachsene 16.03.2013 14:32
von Ritterin • Sugarbaby
| 72 Beiträge

Mein Nachbar wird 70 und bekommt eine Reise nach Holland geschenkt. Ich wurde daher gebeten eine Torte zu dem Thema zu machen und es soll irgendetwas mit einer Windmühle sein. Da ich am liebsten 3D Torten mache, musste es natürlich gleich eine große Wibdmühle werden....
Da hab ich mir was angetan!! Die hat mich richtig geärgert, da sie mir immer wieder nach vorne gekippt ist. Hab es drei oder viermal wieder umgesetzt, da was reingestpft, dort unterfüttert, Stäbchen rein gesteckt usw... bis sie letztendlich mit einem leichten rechtsdrall stand. oh mann... Ich dachte die Flügel wären das Schwerste aber naja... Hier die BIlder
Ein paar Entstehungsbilder vom Grundgerüst hab ich auch, falls es jemanden interessiert.


Alle haben gesagt das geht nicht...dann kam einer, der hat das nicht gewusst...und hat´s einfach gemacht.

http://www.facebook.com/media/set/?set=a...65836327&type=3


nach oben springen

#2

RE: Thema Holland

in Geburtstag-Erwachsene 16.03.2013 17:56
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Die Höhe! Genau das waren auch meine ersten Gedanken !!!Wie hat sie das nur hinbekommen? Es sieht klasse aus !!! Toll, die kleinen Details !!!


nach oben springen

#3

RE: Thema Holland

in Geburtstag-Erwachsene 16.03.2013 18:56
von bibi147 • Sugarbaby
| 78 Beiträge

Respekt! Gefällt mir gut! Hätte mich wohl nicht getraut so ne 3D Torte zu machen!
Gut gemacht!

Lg Bianca



nach oben springen

#4

RE: Thema Holland

in Geburtstag-Erwachsene 16.03.2013 19:01
von Backalarm • Sugarbaby
| 124 Beiträge

Auch ich finde Deine Torte super gelungen und das bißchen Schräglage fällt nicht wirklich auf. Also ich habe höchsten Respekt und ziehe meinen Hut. So etwas bekomme ich bestimmt nie hin. Ich gehe jetzt noch mal die kleinen Details anschauen.

LG Backalarm


nach oben springen

#5

RE: Thema Holland

in Geburtstag-Erwachsene 16.03.2013 19:22
von Ritterin • Sugarbaby
| 72 Beiträge

Naja, so genau darf man nicht hinschauen. Sind schon ne Menge Schönheitsfehler. Aber der Beschenkte war begeistert und dachte zuerst es ist aus Pappe:-)


Alle haben gesagt das geht nicht...dann kam einer, der hat das nicht gewusst...und hat´s einfach gemacht.

http://www.facebook.com/media/set/?set=a...65836327&type=3


nach oben springen

#6

RE: Thema Holland

in Geburtstag-Erwachsene 17.03.2013 14:50
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

Die ist Super. Wie schneidet man die denn an? Und aus was besteht diese Torte?


nach oben springen

#7

RE: Thema Holland

in Geburtstag-Erwachsene 17.03.2013 16:47
von Nici • Tortentante/onkel
| 934 Beiträge

total genial !


https://www.facebook.com/Tortenliebe?ref=hl


Viele Grüße

Nici
nach oben springen

#8

RE: Thema Holland

in Geburtstag-Erwachsene 17.03.2013 18:08
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Wow, was für eine schöne Torte. Super umgesetzt. Was sich in innerem der Torte verbürgt wird mich auch sehr interessieren.
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#9

RE: Thema Holland

in Geburtstag-Erwachsene 18.03.2013 07:21
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Deine Mühe hat sich aber sehr gelohnt. Die Torte ist super geworden!


LG . . . *Früchtchen*

http://coliskitchen.blogspot.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


nach oben springen

#10

RE: Thema Holland

in Geburtstag-Erwachsene 18.03.2013 18:34
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

super,super,super
der versuch macht klug....hat doch wunderbar geklappt
ich bin begeistert


lg.evelyn



Torten sind eine höchst ungerechte Sache:
Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund
zwei Stunden im Magen,

aber drei Monate an den Hüften.
nach oben springen

#11

RE: Thema Holland

in Geburtstag-Erwachsene 19.03.2013 18:59
von Ritterin • Sugarbaby
| 72 Beiträge

Danke Euch! Innen hab ich Biskuit mit Frischkase-Buttercreme. Das nehme ich am liebsten für 3D Torten. Die Spitze (das dreieckige Stück) ist aus Rice Crispy-Masse.
LG


Alle haben gesagt das geht nicht...dann kam einer, der hat das nicht gewusst...und hat´s einfach gemacht.

http://www.facebook.com/media/set/?set=a...65836327&type=3


nach oben springen

#12

RE: Thema Holland

in Geburtstag-Erwachsene 20.03.2013 08:53
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Genial Eine super Windmühle und die Details klasse




nach oben springen

#13

RE: Thema Holland

in Geburtstag-Erwachsene 21.03.2013 08:57
von Ritterin • Sugarbaby
| 72 Beiträge

Danke Jenny! Bin auch bissal stolz drauf.


Alle haben gesagt das geht nicht...dann kam einer, der hat das nicht gewusst...und hat´s einfach gemacht.

http://www.facebook.com/media/set/?set=a...65836327&type=3


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68590 Themen und 771486 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen