Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Dreieckige Torte zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 17.03.2013 11:07
von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel
| 546 Beiträge

Hallo ich möchte euch heute meine Torte zeigen, die ich am Samstag für einen 60. Geburtstag gemacht habe.

Es ist eine Himbeer - Raffaello Torte in Dreieck - Form.

Mica spielt für ihr Leben gerne Triominos ( kenn ich nicht, muß aber so ähnlich sein wie Domino nur eben mit dreieckigen Steinen und Zahlen statt Punkten).

Deshalb hat ihre Tochter bei mir angefragt, ob ich ihr eine Torte für Mica mache, die Ihr Hobby mit aufnimmt. Zuerst war ich ziemlich planlos - denn eine Torte als Spielstein und dann noch einzelne Spielsteine an der Seite fand ich sehr langweilig - die Steine sind ja weiß /cremefarben. Aber dann kam mir die Idee mit der Rose und den fliegenden Steinen und das wars dann.

Das ist das Resultat - mir persönlich gefällt es sehr sehr gut. Ich hoffe Mica und euch auch.

Und was sagt ihr so dazu ?



Liebe Grüße
Britta
www.tortentatort.de


nach oben springen

#2

RE: Dreieckige Torte zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 17.03.2013 13:14
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Britta
Cool, das ist ja mal was ganz anderes !!!


nach oben springen

#3

RE: Dreieckige Torte zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 17.03.2013 14:32
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

Schwieriges Thema. Hab ich noch nie davon gehört. Hast du gut gelöst.


nach oben springen

#4

RE: Dreieckige Torte zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 18.03.2013 08:21
von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel
| 546 Beiträge

danke schön! Freut mich wenn sie euch gefällt. Das Thema ist wirklich schwierig gewesen - vor allem weil es mich so an Beerdigung erinnert hat. Alles schwarz weiß...



Liebe Grüße
Britta
www.tortentatort.de


nach oben springen

#5

RE: Dreieckige Torte zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 18.03.2013 08:59
von jule83 • Sugarbaby
| 152 Beiträge

Hallo,

ich kenne das Spiel und finde es toll, wie du das umgesetzt hast

Und durch die rote Rose hat das Ganze noch richtig schön Pfiff bekommen. da wirkt das Gesamtkunstwerk einfach super edel!

LG

Jule


nach oben springen

#6

RE: Dreieckige Torte zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 18.03.2013 10:24
von tabularasa83 • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Wow! Da hätt ich jetzt gern ein stück - himbeer raffaello klingt sehr verführerisch! Ich find die umsetzung auch sehr genial und die farbkombi schwarz-weiß-rot gefällt mir sowieso sehr gut! War es schwierig eine dreieckige torte einzudecken? Ich stell es mir schwieriger vor als rund oder quadratisch.


Lg, tabularasa


nach oben springen

#7

RE: Dreieckige Torte zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 18.03.2013 10:29
von siria • Sugarbaby
| 180 Beiträge

Super schöne Torte! Gefällt mir sehr sehr gut! Würde gern ein Stück essen....


Liebe Grüsse
Siria


nach oben springen

#8

RE: Dreieckige Torte zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 18.03.2013 14:58
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

....sehr schön umgesetzt, deine vorgaben!

lg heidi



zuletzt bearbeitet 18.03.2013 14:58 | nach oben springen

#9

RE: Dreieckige Torte zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 18.03.2013 17:39
von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel
| 546 Beiträge

Huhu,

das Eindecken war überhaupt nicht schwierig. Man muß nur an den Ecken gut verstreichen und dann klappt es schon. Auch nicht anders als quadratisch aber bissel schwieriger als rund würde ich sagen.

Aber wenn man erstmal eine Ecke hat, dann klappen die anderen auch. Immer gut runter streichen - dann ist es total easy



Liebe Grüße
Britta
www.tortentatort.de


nach oben springen

#10

RE: Dreieckige Torte zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 18.03.2013 18:24
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

eine super idee...ganz toll umgesetzt


lg.evelyn



Torten sind eine höchst ungerechte Sache:
Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund
zwei Stunden im Magen,

aber drei Monate an den Hüften.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68591 Themen und 771490 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen