Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Bienenstock zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 18.03.2013 20:55
von Isabelle • Sugarbaby
| 141 Beiträge

Dies war ein Testlauf für einen mehrstöckigen Kuchen... Die Chefin von meinem Freund hat ihn dann zum Geburtstag bekommen...



nach oben springen

#2

RE: Bienenstock zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 18.03.2013 21:46
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Isabelle
Was hast du unter dem Fondant?


nach oben springen

#3

RE: Bienenstock zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 19.03.2013 08:18
von Isabelle • Sugarbaby
| 141 Beiträge

es ist Marzipan und darunter ist ein Schokokuchen mit Vanillebuttercreme. Leider schimmert der Schokokuchen etwas durch, da das Marzipan etwas dünn war (da ich etwas knapp Marzipan hatte...). :-)


nach oben springen

#4

RE: Bienenstock zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 19.03.2013 10:00
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Freut mich, das du dich an Marzipan ran wagst ! Aber streichst du da nicht erst eine helle Ganache drunter , bevor du mit Marzipan eindeckst?


nach oben springen

#5

RE: Bienenstock zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 19.03.2013 10:21
von jule39615 • Cakeicer
| 236 Beiträge

Gefällt mir schon ganz gut, aber das mit dem durchscheinenden Schokokuchen find ich auch schade. Und ich hätt den Bienchen noch ein kleines weißes Pünktchen in die Augen gegeben, dann wirken sie gleich lebendiger :)
Aber sonst schon toll, an Marzipan hab ich mich noch gar nicht getraut...


LG Jule
nach oben springen

#6

RE: Bienenstock zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 19.03.2013 13:36
von syuka • Cakeicer
| 359 Beiträge

den hab ich auch schon gemacht ^^ ist von debby oder? wie fandest du die anleitung



nach oben springen

#7

RE: Bienenstock zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 20.03.2013 15:47
von Isabelle • Sugarbaby
| 141 Beiträge

@ marzipanfee: ich persönlich finde Marzipan einfacher als Fondant... bei mir war bis jetzt alles Marzipan. :-) leider ist es in der Schweiz ziemlich schwer den Marzipan zu besorgen... :-( nein, mache keine Ganache drunter, einfach den Kuchen mit der Buttercreme rundherum einstreichen und dann das Marzipan drüber.
@ jule39615: danke für den Tipp mit den Augen! hab ich gar nicht daran gedacht.... fürs nächste Mal aber unbedingt vorgemerkt!
@syuka: nein, ich habe keine Anleitung von Debby? hab mal Tortenbilder ge-googlet und da waren unteranderem ein paar Bienenstöcke dabei, da habe ich mir gedacht, als Testlauf für einen mehrstöckigen Kuchen eignet sich das Motiv.



zuletzt bearbeitet 20.03.2013 15:54 | nach oben springen

#8

RE: Bienenstock zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 20.03.2013 18:46
von syuka • Cakeicer
| 359 Beiträge

ach so ja eigendlich ist das ein motiv aus dem büchern von debbie brown. fals es dich interessiert sie hat sehr gute bücher aber die meisten gibts nur auf englisch



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68589 Themen und 771485 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen