Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kleiner Frühlingsgruß

in Geburtstag-Erwachsene 20.03.2013 07:17
von Jacomo • Tortentante/onkel
| 858 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
nun beginnt mein Tortenjahr also langsam wieder. Den offiziellen Anfang macht diese kleine frühlingshafte Geburtstagstorte für eine liebe Freundin, die morgen Geburtstag hat und dieses Jahr eine schwere Zeit hinter sich gebracht hat und der nicht so nach feiern ist, weil vor ein paar Wochen die Mutti starb.
Ich hoffe die kleine Torte muntert sie etwas auf.

Ganz liebe Grüße von Jacqueline

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Kleiner Frühlingsgruß

in Geburtstag-Erwachsene 20.03.2013 08:49
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Sieht sehr edel aus. Sie kommt bestimmt an und ist eine schöne Geste. Die Vögel hast Du womit ausgestochen? der Rest ist Icing?




nach oben springen

#3

RE: Kleiner Frühlingsgruß

in Geburtstag-Erwachsene 20.03.2013 09:18
von ILoveCakes • Sugarbaby
| 147 Beiträge

Hallo Jacqueline,

ein sehr süßes und zugleich edles Törtchen hast du da gezaubert!
Da wird sich deine Freundin ganz sicher darüber freuen

LG
Jessica


nach oben springen

#4

RE: Kleiner Frühlingsgruß

in Geburtstag-Erwachsene 20.03.2013 12:37
von Dani • Sugarbaby
| 155 Beiträge

Eine wunderschöne Torte hast du da für deine Freundin geschaffen, die wird ihr sicher eine Aufmunterung sein.

Ich finde sehr schön, wie dezent und fein du die Deko gearbeitet hast, schön gleichmäßig und nicht zu viel.


Lieben Gruß,
Dani

******************************


zuletzt bearbeitet 20.03.2013 12:37 | nach oben springen

#5

RE: Kleiner Frühlingsgruß

in Geburtstag-Erwachsene 20.03.2013 12:44
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

super schön und edel
gefällt mir sehr gut


lg.evelyn



Torten sind eine höchst ungerechte Sache:
Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund
zwei Stunden im Magen,

aber drei Monate an den Hüften.
nach oben springen

#6

RE: Kleiner Frühlingsgruß

in Geburtstag-Erwachsene 20.03.2013 15:19
von Jacomo • Tortentante/onkel
| 858 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!
Schön das sie euch auch so gut gefällt wie mir. Ich hatte bei dieser Torte richtig Spaß. Mir schwebte dieses Muster schon seit einer ganzen Weile vor und nun kam der Anlass früher als gedacht und sicherlich werde ich dieses Muster noch öfters adaptieren.
Die gesamte weiße Deko auf der Torte ist aus Fondant handgeklöppelt. Die Vögel und Blüten sind ausgestochen und die Blätter sind auch aus einem Blütenausstecher. Habe sie anschließend dann in einzelne Segmente zerschnitten und denke die machen sich ganz gut als stilisierte Blätter. Die Schnörkel sind mit der Gun gemacht und alles dann anschließend mit Lebensmittelkleber aufgeklebt...deshalb sieht man leider an der ein oder anderen Stelle auch so ein Glänzen.
Unter der Fondantdecke ist ein leckerer ganz dunkler Schokoladenkuchen mit Ganache.
So nun ab damit zur Post und Daumen drücken das alles heil und pünktlich ankommt.

Ganz liebe Grüße von Jacqueline


nach oben springen

#7

RE: Kleiner Frühlingsgruß

in Geburtstag-Erwachsene 20.03.2013 21:02
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

hallo,
wunderschön deine torte,
die form, die farbe und die deko sprechen mich sehr an .....darf ich das mal nachmachen?????

lg heidi



zuletzt bearbeitet 20.03.2013 21:03 | nach oben springen

#8

RE: Kleiner Frühlingsgruß

in Geburtstag-Erwachsene 20.03.2013 21:20
von Jacomo • Tortentante/onkel
| 858 Beiträge

Hallo Heidi,

na klar immer ran und dann auch mal her zeigen, bin schon gespannt und freue mich wenn ich Anregungen weitergeben kann.

Liebe Grüße von Jacqueline


nach oben springen

#9

RE: Kleiner Frühlingsgruß

in Geburtstag-Erwachsene 20.03.2013 21:32
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Eine tolle und sehr edle Torte.

Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#10

RE: Kleiner Frühlingsgruß

in Geburtstag-Erwachsene 20.03.2013 22:37
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.906 Beiträge

Hallo Jacqueline,
das Törtchen ist wunderschön! Alles von Hand geschnitten? Toll!


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#11

RE: Kleiner Frühlingsgruß

in Geburtstag-Erwachsene 21.03.2013 06:52
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Wow, die Torte gefällt mir ausgesprochen gut.
Das Grün hast du perfekt frühlingshaft erwischt und mit der feinen, weißen Klöppelspitze wirkt es schlicht, aber edel.

Darf ich fragen welchen Ausstecher du für die Vögel verwendet hast?


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


nach oben springen

#12

RE: Kleiner Frühlingsgruß

in Geburtstag-Erwachsene 21.03.2013 07:02
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Wow, gefällt mir sehr gut, tolle Idee mit der runden Form und das Muster, gaaaaaanz toll


LG
Marina



http://tortenelfe.blogspot.com/

www.tortenelfe.de

http://www.facebook.com/Tortenelfe
nach oben springen

#13

RE: Kleiner Frühlingsgruß

in Geburtstag-Erwachsene 21.03.2013 07:09
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Jacqueline,

eine sehr süße Torte!!! Das Design gefällt mir sehr gut!!!


Lg, Steffi
nach oben springen

#14

RE: Kleiner Frühlingsgruß

in Geburtstag-Erwachsene 23.03.2013 08:27
von Jacomo • Tortentante/onkel
| 858 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
kleiner Nachtrag. Die Torte kann heil und pünktlich bei meiner Freundin an. Die hat sich sehr über die Torte gefreut und war total aus dem Häuschen. So eine schöne Geburtstagstorte hatte sie noch nie und ihre Tochter forderte von ihr gleich denn zu ihrem Geburtstag eine ebenso schöne Torte. Meine Freundin meinte nur, das kannste vergessen, so was bekommen ich im Leben nicht hin. Die Torte ist jetzt im Tiefkühler verstaut und geht nächste Woche mit auf grosse Fahrt nach Tschechien. Dort ist dann großes Familientreffen und da soll sie dann verspachtelt werden. Hoffe die Torte übersteht alles gut und schmeckt der Familie.
Lieben Gruß Jacqueline


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tante Uschi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68532 Themen und 771070 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen